Heftserien: LOBO

Created with Sketch.

LOBO – Der Einzelgänger

Heftromane



Verlag: Erich Pabel, Rastatt
Anzahl der Bände: 253
Anmerkungen: Spin-off-Serie von RONCO, es gab auch eine Taschenbuch-Serie

Erscheinungszeitraum: November 1976 bis September 1981
Erscheinungsweise: Wöchentlich
Preis: DM 1,20 – DM 1,60 | Format: 15,5 x 22 cm | Umfang: 68 Seiten

Titelliste TB Nachdrucke e-Books Cover-Galerie

Inhalt der Serie

Lobo Gates ist ein Einzelgänger. Ein Ausgestoßener. Denn er ist ein Halbblut. Sein Vater Henry war ein Weißer, seine Mutter Tavoneh eine Squaw vom Stamm der Pima-Apachen. Sein drei Jahre älterer Bruder hieß Caine – alle ermordet von vier weißen Skalpjägern. 15 Jahre war er damals alt. Als Einziger ist er entkommen und hat die Mörder nach und nach zur Stecke gebracht. Doch überall, wo er hinkommt, wird er als Bastard angesehen und muss gegen Vorurteile und Ungerechtigkeit ankämpfen…

Blauschwarzes, schulterlanges Haar umrahmt Lobos breites, von Narben und Falten zerfurchtes Gesicht. Seine Standard-Kleidung besteht aus abgewetzten Wildlederhosen und einem blassgrünen Baumwollhemd. Er trägt einen hochkronigen Hut mit breiter Krempe. Im Holster seines breiten, schwarzen Büffelledergurts steckt ein schwerer Army Colt Kaliber .44. Zu seinen weiteren Waffen gehört ein Bowiemesser mit zehn Zoll langer Klinge und Horngriff sowie ein Spencer-Karabiner. Mit Vorliebe reitet er einen braunen Morgan-Hengst.

Rezensionen

Ausführliche Rezension aus der PULVERRAUCH-Redaktion gibt es hier:
LOBO (1973) von John Gray Wien alles begann: Das Prequel in RONCO 64
LOBO (1976) von John Gray Das zweite Prequel im STAR WESTERN TB 38

Hintergrund-Infos

Zunächst tauchte das Halbblut Lobo in der Serie RONCO (ab Band 36) als dessen bester Freund auf. Ein ihm gewidmetes Taschenbuch mit dem schlichten Titel “Lobo” (STAR WESTERN TB 38) war in kurzer Zeit vergriffen. Schließlich erschienen Lobos Solo-Abenteuer sowohl im LOBO TB (Sept. 1977 bis Nov. 1981) als auch in einer eigenen Heftserie (Nov. 1976 bis Sept. 1981).

Wie auch schon bei RONCO ist ein großer Teil des Serienerfolgs auch den Titelbildern des Zeichners Günther König zuzuschreiben. Die an den Schauspieler Charles Bronson erinnernden Darstellungen von Lobo prägten die Serie wie keine andere.

Abgeschlossene Romane
Im Unterschied zu RONCO waren die LOBO-Romane nicht in Fortsetzungen angelegt, sondern jedes Heft war eine abgeschlossene Geschichte (es gab allerdings ein paar Zwei- bzw. Dreiteiler). Ab Band 14 wurde auf Exposés von Mastermind Dietmar Kuegler verzichtet. Er schrieb die ersten drei Bände, sowie Band 21 und konzentrierte sich verstärkt auf die parallel laufenden LOBO TB-Ausgaben.

3x die selben Leserbriefe
Ab Band 20 wurden die beiden Forumsseiten aus der parallel laufenden RONCO-Serie (ab Nr. 257) übernommen. Die Leserbriefe & andere Inhalte waren die selben, nur statt RONCO-Forum lautete der Schriftzug LOBO-Forum. Neben der Leserpost, die von Dietmar Kuegler beantwortet wurde, waren auch seine Artikel über historische Themen ein fixer Bestandteil des Forums. In der 2. Auflage von RONCO wurden diese Seiten sogar ein drittes Mal unverändert abgedruckt.

Seltenes Sammlerwissen
In dem STAR WESTERN TB 74 “Nimm den Stern, Chesterfield” von LOBO-Autor Jefferson Parker (Werner Egli) spielt Lobo ebenfalls in einer größeren Rolle mit. Im Gegenzug wird T.T. Chesterfield in manchen LOBO-Romanen erwähnt.
In LASSITER Band 2116 kreuzt Lobo Lassiters Weg. “Bist du eigentlich noch mit diesem Bronco unterwegs?”, fragt Lassiter. “Nein, der ist jetzt Texas Ranger”, antwortet Lobo, “soll nicht der erste Outlaw sein, der die Seiten gewechselt hat!”…
Herrliche Seitenhiebe und Insidergags auf die frühere Konkurrenz der beiden Serien…

Versteckte Auslands-Ausgaben
In Holland erschienen einige LOBO-Romane Ende der 1970er-Jahre in den Reihen TEXAS KID und SEXY WEST: Typisch für die dortigen Heftromane mit nur 52 Seiten Umfang (inkl. Umschlag).

LOBO reloaded: Neue Romane nach 40 Jahren!
Seit Mai 2021 erscheint im Blitz Verlag eine neue LOBO Taschenbuch-Serie. Dabei werden sowohl alte Romane nachgedruckt als auch neue Romane veröffentlicht.

EXTRAS-GALERIE (5 Bilder)

Bild 01-02: Holländische Version von LOBO in den Reihe TEXAS KID und SEXY WEST.
Bild 03-05: Editorial, Leserbriefseite und Verlagswerbung.

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

Die Autoren

AutorRealnameAnzahl
Lee Roy JordanWerner Egli37
Glenn LordAlfred Krebs35
John RenoJoachim Honnef36
Ben WilliamsBernhard Willms20
Jim ElliotBodo Baumann20
King FisherClaus Fischer20
Everett Jones (VP)?10
Everett Jones (VP)Martin Thau10
Steve McMillanGeorg Maag10
John TylerHans Werner Wienand9
Clay HunterKarl Wasser8
Randy MaverickWolfgang Rahn8
John DuncanJoachim Kobusch6
Earl WarrenWalter Appel5
Frank CallahanJürgen Duensing5
Jack ReadTheodor Dombrowski4
John GreyDietmar Kuegler4
John KendallHelmut Glowacz ?3
Jim Elliot?1
Scott F.ScottMartin Thau1
John F.BeckFlorian Beck1

LOBO – Titelliste (1976-1981)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 29. Oktober 2022

Nr.TitelAutorRealnameJahrThema im Forum
1Der BastardJohn GreyDietmar Kuegler1976
2Eine Handvoll DreckJohn GreyDietmar Kuegler1976
3Töte ihn zweimalJohn GreyDietmar Kuegler1976
4Der sanfte PumaClay HunterKarl Wasser1976
5Die Nacht des BastardsLee Roy JordanWerner Egli1976
6Die Spur zur HölleBen WilliamsBernhard Willms1976
7Eine Kugel für das HalbblutSteve McMillanGeorg Maag1976
8Töte oder stirb!Lee Roy JordanWerner Egli1976
9Tal der HenkerClay HunterKarl Wasser1977
10Blutige BeuteLee Roy JordanWerner Egli1977
11Die WildkatzeClay HunterKarl Wasser1977
12Killer in Dead EndBen WilliamsBernhard Willms1977
13Stirb, Amigo, beim TequilaClay HunterKarl Wasser1977
14Engel der VerdammtenLee Roy JordanWerner Egli1977
15Priester der GewaltSteve McMillanGeorg Maag1977
16Wehr dich, Bastard!Ben WilliamsBernhard Willms1977
17Stadt der toten FrauenJim ElliotBodo Baumann1977
18Inferno am Rio GrandeBen WilliamsBernhard Willms1977
19Morgen bist du tot!Lee Roy JordanWerner Egli1977
20Zur Hölle mit JacksonClay HunterKarl Wasser1977Erste Städtegründungen
21Der GalgenbruderJohn GreyDietmar Kuegler1977Chief Joseph (Nez Perce) 1
22Das Gold des MontezumaJim ElliotBodo Baumann1977Chief Joseph (Nez Perce) 2
23Geier in Lamock CityBen WilliamsBernhard Willms1977Schulwesen
24Kahita, die TöterinLee Roy JordanWerner Egli1977Wanderprediger
25Ein Luder wie ConchitaClay HunterKarl Wasser1977Bordelle
26Die Henker des SatansJim ElliotBodo Baumann1977Waffen: Walker Colt
27Hank Nolans BrutLee Roy JordanWerner Egli1977Henker
28Das Erbe der OutlawsBen WilliamsBernhard Willms1977Bürgerkrieg: Die ersten Toten
29Das Halbblut und die LadySteve McMillanGeorg Maag1977Eisenbahnbau 1
30Die verlorene MineJohn TylerHans Werner Wienand1977Eisenbahnbau 2
31Treck der verlorenen FrauenJim ElliotBodo Baumann1977Eisenbahnbau 3
32Zu hoch gereiztBen WilliamsBernhard Willms1977Eisenbahnbau 4
33TotenwindKing FisherClaus Fischer1977Eisenbahnbau 5
34Berg des TeufelsBen WilliamsBernhard Willms1977Bürgerkrieg: General Lee
35Das HöllenweibJohn Tyler Hans Werner Wienand1977Kamele im Wilden Westen
36KapuzenkillerSteve McMillanGeorg Maag1977Wasserversorgung
37Königin der CoyotenClay HunterKarl Wasser1977Sklaverei 2
38El GringoBen Williams Bernhard Willms1977Pueblos
39Hombre, der Mann gehört zu mirLee Roy JordanWerner Egli1977Barbiere
40Blutige FiestaJim Elliot Bodo Baumann1977Rodeo
41Der Richter von SocorroBen WilliamsBernhard Willms1977Sklaverei 3
42Die Jagd auf Joshua HotchLee Roy JordanWerner Egli1977Händler
43Eine Viper im RattennestBen WilliamsBernhard Willms1977General Sherman
44Stadt in AngstKing FisherClaus Fischer1977Journalisten im Wilden Westen
45Der Ring der ApachenBen WilliamsBernhard Willms1977Besiedelung des Westens
46Feuer im BlutLee Roy Jordan Werner Egli1977Eisenbahnreisen
47Yankee-KillerBen WilliamsBernhard Willms1977Kalifornischer Goldrausch 1
48Jagd in die HölleJohn TylerHans Werner Wienand1977Kalifornischer Goldrausch 2
49ComancherosLee Roy JordanWerner Egli1977Erntemaschinen
50Ein Strick für den BastardBen Williams Bernhard Willms1977Holzfäller
51Die 80 000 Dollar SquawKing FisherClaus Fischer1977Stetson
52Fährmann des TeufelsClay HunterKarl Wasser1977US-Army
53Eine Ranch für die LadyBen WilliamsBernhard Willms1977Kalifornischer Goldrausch 3
54Der StrohmannSteve McMillanGeorg Maag1977Deutsche Auswanderer
55Die brennenden WölfeKing FisherClaus Fischer1977Deutsche in Texas 1
56Der Bastard von Nogales (1)Jim ElliotBodo Baumann1977Deutsche in Texas 2
57Ein Kämpfer für El Campesino (2)Jim Elliot Bodo Baumann1977Deutsche in Texas 3
58Das Duell der Bastarde (3)Jim Elliot Bodo Baumann1977Deutsche in Texas 4
59Höllenfeuer in EldoradoSteve McMillanGeorg Maag1977Touristen / Reisebericht 1
60Hölle auf RädernEverett Jones (VP)?1977Touristen / Reisebericht 2
61Blutige DollarsKing FisherClaus Fischer1978Deutsche im Bürgerkrieg
62Der Rächer aus der HölleJohn RenoJoachim Honnef1978Gefängnisse
63Hände weg von Lobo Gates!Ben WilliamsBernhard Willms1978Western-Kurier (4 Seiten Extra)
64Der RenegatKing FisherClaus Fischer1978John Brown
65Wehr dich, Compadre!Lee Roy JordanWerner Egli1978Black Jack Ketchum
66Der ZaubererJohn TylerHans Werner Wienand1978Elfego Baca
67Die Jagd nach SweetieKing FisherClaus Fischer1978Eisenbahnüberfälle
68Die Comanchero-QueenEarl WarrenWalter Appel1978Roy Bean 1
69Ich will den Kopf des BastardsLee Roy JordanWerner Egli1978Roy Bean 2
70Die Juwelen der MarquiseKing FisherClaus Fischer1978Glücksspiel
71Der junge WolfLee Roy JordanWerner Egli1978Kalifornischer Goldrauch 4
72Ich zahle mit BleiJohn RenoJoachim Honnef1978Deutsche im Bürgerkrieg
73Crandalls GesetzLee Roy JordanWerner Egli1978Büffelsoldaten
74Fiesta der VerdammtenBen WilliamsBernhard Willms1978Temple Houston 1
75Die blutigen TageKing FisherClaus Fischer1978Temple Houston 2
76Die Galgenvögel und das MädchenEverett Jones (VP)Martin Thau1978George Washington
77Die Gierigen von RawlinsJohn Reno Joachim Honnef1978Andrew Johnson (17. Präsident)
78Duell im SchlangentalKing FisherClaus Fischer1978Admiral David Farragut
79Das Fort des TeufelsEverett Jones (VP)Martin Thau1978Texas-Ranger 1
80Comanchen-RacheJohn RenoJoachim Honnef1978Texas-Ranger 2
81Requiem für einen KillerzarKing Fisher Claus Fischer1978Texas-Ranger 3
82Montana-WölfeEarl WarrenWalter Appel1978Texas-Ranger 4
83Sei verdammt, GringoKing FisherClaus Fischer1978Texas-Ranger 5
84Marsch der TränenEverett Jones (VP)?1978Texas-Ranger 6
85KopfgeldjägerJohn DuncanJoachim Kobusch1978Texas-Ranger 7
86Als Lohn nimm heißes BleiScott F.ScottMartin Thau1978Texas-Ranger 8
87Jagdfieber Steve McMillanGeorg Maag1978Texas-Ranger 9
88Heißer Job für LoboBen WilliamsBernhard Willms1978Texas-Ranger 10
89Einer gegen alleJohn TylerHans Werner Wienand1978Texas-Ranger 11
90Kein Weg aus der HölleLee Roy JordanWerner Egli1978Texas-Ranger 12
91Heiße Tage in SweetwaterJohn RenoJoachim Honnef1978James Buchanan (15. Präsident)
92Das Rudel aus YumaLee Roy JordanWerner Egli1978Arbuckle-Kaffee
93Die Krallen des TodesSteve McMillanGeorg Maag1978Zachary Taylor (12. Präsident)
94Höllennest in ArizonaEverett Jones (VP)Martin Thau1978Wyatt Earp 1
95Die TodesengelJohn RenoJoachim Honnef1978Wyatt Earp 2
96LynchpartyKing FisherClaus Fischer1978Wyatt Earp 3
97Blutige JagdJohn TylerHans Werner Wienand1978Wyatt Earp 4
98Der Berg des VerderbensEverett Jones (VP)Martin Thau1978Wyatt Earp 5
99Ein Galgen für LoboJohn RenoJoachim Honnef1978Forts 01: Fort Smith (Montana)
100Der Schinder von Cananea (1)Earl WarrenWalter Appel1978James Knox Polk (11. Präsident)
101Das Tal des toten Mannes (2)Earl WarrenWalter Appel1978Forts 02: Fort Phil Kearney (Wyoming)
102McBain muß sterbenKing FisherClaus Fischer1978General Stonewall Jackson 1
103Trail ohne WiederkehrEverett Jones (VP)Martin Thau1978General Stonewall Jackson 2
104Der Joker im TodesspielJohn RenoJoachim Honnef1978Auswanderer
105Umzingelt!John RenoJoachim Honnef1978John Tyler (10. Präsident)
106Der ZweikampfLee Roy JordanWerner Egli1978Forts 03: Fort Abercrombie (Dakota)
107Das Erbe des KillersJohn TylerHans Werner Wienand1978Rauhreiter
108Begrabt mich am YellowstoneLee Roy JordanWerner Egli1978Kidder-Massaker
109Der Gehetzte vom Rio CarreraKing FisherClaus Fischer1978Martin van Buren (8. Präsident)
110Stirb wie ein SiouxLee Roy JordanWerner Egli1978Washita-Massaker 1
111Die wilden ReiterJohn TylerHans Werner Wienand1978Washita-Massaker 2
112Die vergessenen TotenGlenn LordAlfred Krebs1978Forts 04: Fort Custer (Montana)
113Kingmans StadtJohn RenoJoachim Honnef1979Western-Kurier (4 Seiten Extra)
114Brennendes LandSteve McMillanGeorg Maag1979Andrew Jackson (7. Präsident) 1
115Kein Weg zurück nach Eagle FlatLee Roy JordanWerner Egli1979Andrew Jackson (7. Präsident) 2
116Endstation BoothillGlenn LordAlfred Krebs1979Forts 05: Fort Lincoln (North-Dakota)
117Der letzte VerratJohn RenoJoachim Honnef1979St. Louis
118Longfields letzte HordeGlenn LordAlfred Krebs1979Forts 06: Fort Reno (Oklahoma)
119Eine Handvoll TodKing FisherClaus Fischer1979Pancho Villa
120So enden sie alleJohn RenoJoachim Honnef1979Mountain Men
121Drei aus der HölleLee Roy JordanWerner Egli1979Thomas Jefferson (3. Präsident)
122Die Geier vom Rio GrandeEverett Jones (VP)Martin Thau1979Black Bart
123Kopfgeld für den BastardJohn DuncanJoachim Kobusch1979Forts 07: Fort Selden (New Mexico)
124Stoßgebet für einen VerdammtenKing FisherClaus Fischer1979Büffeljagd
125Heiße Tage in El PasoGlenn LordAlfred Krebs1979Jedediah Smith
126Zahltag für LoboJohn RenoJoachim Honnef1979Deutsche im Wilden Westen
127Das Geheimnis des Don (1)Everett Jones (VP)Martin Thau1979Forts 08: Fort Stanton (New Mexico)
128Der Fluch des Don (2)Everett Jones (VP)Martin Thau1979Deutsche im Wilden Westen
129Die Deserteure (1)Jim ElliotBodo Baumann1979Bürgerkrieg: Ambulanzen
130Die Rache (2)Jim ElliotBodo Baumann1979Häuptling Tecumseh
131Tod in Crystal CityJohn RenoJoachim Honnef1979Indianersoldaten
1323000 $ für Chessy LouGlenn LordAlfred Krebs1979James Garfield (20. Präsident)
133Drei auf dem Weg zur HölleJohn TylerHans Werner Wienand1979Forts 09: Fort Keogh (Montana)
134Die Dollars des TeufelsBen WilliamsBernhard Willms1979Deutsche im Unabhängigkeitskrieg
135Der letzte AuftragGlenn LordAlfred Krebs1979Baron von Steuben
136Der Herr von Montana ClayEverett Jones (VP)Martin Thau1979Sheriff J.H. Slaughter
137Die Comanchen-FalleLee Roy JordanWerner Egli1979General Santa Ana
138Die MaskenbandeJohn RenoJoachim Honnef1979Forts 10: Fort Gibson (Oklahoma)
139Die ErbarmungslosenLee Roy JordanWerner Egli1979General J.E.B. Stuart
140Endstation Los AngelesSteve McMillanGeorg Maag1979Ulysses Grant (18. Präsident)
141Die Wölfe von BovinaJohn KendallHelmut Glowacz ?1979Cowboysprache 1
142Geisel der GrenzeGlenn LordAlfred Krebs1979Johnson-County-Fehde 1
143Der Silber-KönigEverett Jones (VP)Martin Thau1979Johnson-County-Fehde 2
144Im Schatten des MächtigenLee Roy JordanWerner Egli1979Johnson-County-Fehde 3
145Zu Tode gehetztLee Roy JordanWerner Egli1979Johnson-County-Fehde 4
146Weiße Wölfe - Rote WölfeJohn RenoJoachim Honnef1979Johnson-County-Fehde 5
147Tödliche PartnerEverett Jones (VP)?1979John Charles Fremont
148Die letzte Kugel für den TeufelJohn DuncanJoachim Kobusch1979Forts 11: Fort Supply (Oklahoma)
149Keine Gnade für Berrel BeanGlenn LordAlfred Krebs1979Cowboysprache 2
150Mörder müssen zahlenGlenn LordAlfred Krebs1979Donner-Treck 1
151Die FehdeJohn RenoJoachim Honnef1979Donner-Treck 2
152Sie nannten ihn Big JoeGlenn LordAlfred Krebs1979Regenmacher
153Lockruf der TotenGlenn LordAlfred Krebs1979Forts 12: Fort Randall (Süd-Dakota)
154Keinen Dollar für deinen KopfKing FisherClaus Fischer1979Deutsche Auswanderer
155Rio SonoitaGlenn LordAlfred Krebs1979James Madison (4. Präsident)
156Procters UltimatumJohn RenoJoachim Honnef1979General Heinrich Bohlen
157Nacht über TonopahGlenn LordAlfred Krebs1979Sand Creek Massaker
158Die Cincatti-BrüderGlenn LordAlfred Krebs1979John Adams (2. Präsident)
159Das Tal der JägerJohn F.BeckFlorian Beck1979Tombstone
160Mit dem Rücken zur WandJohn RenoJoachim Honnef1979Forts 13: Fort Larned (Kansas)
161Machtkampf in Santa Fe (1)Glenn LordAlfred Krebs1979Joaquin Murieta
162Eine Stadt ohne Marshal (2)Glenn LordAlfred Krebs1979Indianersoldaten 2
163Blutspur nach CimarronLee Roy JordanWerner Egli1979Western-Kurier (4 Seiten Extra)
164Der Amarillo-JobKing FisherClaus Fischer1979Wells Fargo 1
165Der Tausend-Dollar-HengstJohn RenoJoachim Honnef1980Wells Fargo 2
166Der ColonelEverett Jones (VP)?1980Wells Fargo 3
167Sierra BlancaGlenn LordAlfred Krebs1980Wells Fargo 4
168LedergesichtLee Roy JordanWerner Egli1980Wells Fargo 5
169Ein Job für die ArmyJohn RenoJoachim Honnef1980Wells Fargo 6
170Das Mädchen aus Chihuahua (1)Jim ElliotBodo Baumann1980Wells Fargo 7
171Die Hazienda der Yaquis (2)Jim ElliotBodo Baumann1980Wells Fargo 8
172Der Macheten-Kämpfer (3)Jim ElliotBodo Baumann1980Wells Fargo 9
173Ein Stück HölleGlenn LordAlfred Krebs1980Wells Fargo 10
174Das gelbe FieberKing FisherClaus Fischer1980Wells Fargo 11
175Der Herr der SchlangenJohn RenoJoachim Honnef1980Wells Fargo 12
176Der Mann von Gila-BendLee Roy JordanWerner Egli1980Zuckerkönig von Kalifornien
177Die PirateninselEarl WarrenWalter Appel1980Forts 14: Fort Laramie (Wyoming)
178Höllenritt nach Phantom HillEverett Jones (VP)?1980Planwagen
179General Eli Walach (1)Everett Jones (VP)?1980W.H. Harrison (9. Präsident)
180Die Kanonen von Tigre (2)Everett Jones (VP)?1980Johnny Ringo 1
181Chester Brooks wird hängenGlenn LordAlfred Krebs1980Johnny Ringo 2
182Die GalgenvögelEverett Jones (VP)?1980Lewis & Clark Expedition
183Die GoldkatzeJohn RenoJoachim Honnef1980Forts 15: Fort Quitman (Texas)
184Der Tod war ihr PartnerGlenn Lord Alfred Krebs1980Johann Jakob Astor
185Diego Murdock, der RächerLee Roy JordanWerner Egli1980Belle Star
186Major des TeufelsJohn DuncanJoachim Kobusch1980Mississippi-Dampfer
187Der Tod ist mein Freund, CompadreLee Roy JordanWerner Egli1980Wilhelm Koerner
188Tödliche AbrechnungGlenn LordAlfred Krebs1980Squawmen
189Die Rache des KojotenJohn RenoJoachim Honnef1980Rutherford Hayes (19. Präsident)
190Rauchsignale am Shoshone PaßGlenn LordAlfred Krebs1980Johann August Röbling
191Die Stadt der LyncherJohn RenoJoachim Honnef1980Henry Brown 1
192Am Ende der FährteGlenn LordAlfred Krebs1980Henry Brown 2
193Der falsche MannJohn KendallHelmut Glowacz ?1980Forts 16: Fort Douglas (Utah)
194Die SchienenhaieJohn RenoJoachim Honnef1980Waffen: Pepperbox
195Duell in CheyenneGlenn LordAlfred Krebs1980Doc Middleton 1
196Es geschah in LaredoJim ElliotBodo Baumann1980Doc Middleton 2
197Montoyas FluchJohn RenoJoachim Honnef1980james Monroe (5. Präsident)
198Bis in die Höhle des LöwenBen WilliamsBernhard Willms1980Mohawk-Tal
199Die letzte BonanzaEverett Jones (VP)?1980Indianer heute 1
200Stirb am GalgenGlenn LordAlfred Krebs1980Indianer heute 2
201Das Wettrennen (1)Jim ElliotBodo Baumann1980Indianer heute 3
202Zwischen allen Feuern (2)Jim ElliotBodo Baumann1980Indianer heute 4
203Die Falle am Deadman CreekLee Roy JordanWerner Egli1980Millard Fillmore (13. Präsident)
204Die Hölle von TucsonGlenn LordAlfred Krebs1980Cherokee-Bill 1
205Das BanditennestJohn KendallHelmut Glowacz ?1980Cherokee-Bill 2
206SkalpjägerGlenn LordAlfred Krebs1980Forts 17: Fort Leavenworth (Kansas)
207Ein Freund zum HängenJim ElliotBodo Baumann1980Pressewesen 1
208Ein Sarg für LoboJohn RenoJoachim Honnef1980Pressewesen 2
209Der Tag, an dem die Sonne starbJohn RenoJoachim Honnef1980Landkarte für 436-439
210Die Outlaw-QueenJohn DuncanJoachim Kobusch1980Mysterious Dave Mather 1
211Treck nach Fort KentGlenn LordAlfred Krebs1980Mysterious Dave Mather 2
212Der Mann aus den BergenLee Roy JordanWerner Egli1980Waffen: Militärpistolen
213Ihr Geschäft war das TötenGlenn LordAlfred Krebs1980Western-Kurier (4 Seiten Extra)
214Ein Mann alleinJack ReadTheodor Dombrowski1980Pinkerton 1
215Der Henker von DurhamEverett Jones (VP)?1980Pinkerton 2
216Die Mine des TodesJack ReadTheodor Dombrowski1980Pinkerton 3
217Das letzte As spielt der TodRandy MaverickWolfgang Rahn1981Tonto-Basin-Fehde 1
218Big Johns SchwurJohn RenoJoachim Honnef1981Tonto-Basin-Fehde 2
219Eine Kugel in den RückenRandy MaverickWolfgang Rahn1981Medizinmänner
220Keinen Cent für Lobos LebenFrank CallahanJürgen Duensing1981Friedrich Gärstäcker
221FlußpiratenJohn RenoJoachim Honnef1981Colonel Mackenzie 1
222Eine Stadt spielt riskantRandy MaverickWolfgang Rahn1981Colonel Mackenzie 2
223Ein Mann wie LoboJack ReadTheodor Dombrowski1981Indianische Bestattung
224Ein Extra-Galgen für Luke CrashwoodJohn DuncanJoachim Kobusch1981Pony Express (Alexander Majors)
225Der Tod wartet in WaterhillRandy MaverickWolfgang Rahn1981Sheriff Commodore Owens 2
226Der LandpiratJohn RenoJoachim Honnef1981Print Olive 1
227Die Beute des grauen BärenRandy MaverickWolfgang Rahn1981Print Olive 2
228Die nächste Kugel trifftFrank CallahanJürgen Duensing1981Forts 18: Fort Concho (Texas)
229Die Rache der Coyoteros (1)Glenn LordAlfred Krebs1981US Bundesstaaten
230Töte oder du wirst getötet! (2)Glenn LordAlfred Krebs1981US Bundesstaaten: Arizona
231Das Massaker am Arroyo del Macho (3)Glenn LordAlfred Krebs1981Indianische Zeitrechnung 1
232Ein Bastard für ihren StrickJack ReadTheodor Dombrowski1981Indianische Zeitrechnung 2
233Hidalgo Jones, der leise TodLee Roy JordanWerner Egli1981Forts 19: Fort Maginnis (Montana)
234Killer kennen kein ErbarmenRandy MaverickWolfgang Rahn1981Häuptling Joseph Brant
235Blutmond über ColoradoFrank CallahanJürgen Duensing1981Indianische Kommunikation
236Die SklavenjägerJohn RenoJoachim Honnef1981US Bundesstaaten: Montana
237Die SchattenbandeRandy MaverickWolfgang Rahn1981Armee-Scout Apache-Kid 1
238Der grosse BluffFrank Callahan Jürgen Duensing1981Armee-Scout Apache-Kid 2
239Der Outlaw-TrailLee Roy JordanWerner Egli1981US Bundesstaaten: Utah
240Menschenjagd (1)Jim ElliotBodo Baumann1981Zuchthäuser
241Die Abrechnung (2)Jim ElliotBodo Baumann1981Forts 20: Fort Sherman (Idaho)
242Stampede in FarrangoRandy MaverickWolfgang Rahn1981Indianer-Polizei
243Im Visier der WölfeJohn RenoJoachim Honnef1981US Bundesstaaten: New Mexico
244Gold aus BrazersvilleGlenn LordAlfred Krebs1981Clark-und-Gruber-Münzen
245Verräter-TrailJim Elliot Bodo Baumann1981James Glispin 1
246Duell am Chaco CanyonLee Roy JordanWerner Egli1981James Glispin 2
247Nimm den Stern, Lobo!Frank CallahanJürgen Duensing1981US Bundesstaaten: Kalifornien
248Patrick Jones und seine SöhneGlenn LordAlfred Krebs1981Forts 21: Fort Elliott (Texas)
249Lakota-RacheJohn RenoJoachim Honnef1981Kuegler und seine Sachbücher
250Gold für Lobos KopfLee Roy JordanWerner Egli1981Sitting Bull
251Allein gegen eine StadtGlenn LordAlfred Krebs1981US Bundesstaaten: Idaho
252Flammende WeideJohn RenoJoachim Honnef1981Ben Thompson
253Clan der WölfeJim Elliot?1981Rufus-Buck Bande

COVER-GALERIE – Nachdrucke (7 Bilder)

Cover-Beispiele von umgeschriebenen LOBO-Nachdrucken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken. Für weitere Bilder die Punkte darunter anklicken.

LOBO – Nachdrucke

Nachdruck-Wirrwarr
In diversen Heftreihen (z.B. MARSHAL WESTERN) wurden ehemalige LOBO-Abenteuer zu Einzelromanen ohne Zusammenhang zur ursprünglichen Serie umgearbeitet. Großteils mit neuen Titeln. Lobo bekam dabei stets andere Namen und war oft gar kein Halbblut mehr.

Aus alt mach neu!
Lee Roy Jordan (Werner Egli) hat in ca. 20 Fällen einzelne Kapitel neu geschrieben, andere dafür weggelassen. So wurde z.B. aus LOBO Band 71 ein Apache-Delgado-Zweiteiler im WESTERN-HIT (Hefte Nr. 1192 + 1193). Sein Kollege Lee Martin (Rainer Delfs) machte aus seinem LOBO-TB Nr. 40 zunächst einen SUNDANCE-Doppelroman (Hefte Nr. 38 + 39) und dann einen LASSITER-Zweiteiler (Hefte Nr. 292 + 293 in der 3. Auflage).

Kapitel-Recycling
Autor John Reno (Joachim Honnef) hat aus seinen LOBO-Western gerne einzelne Kapitel übernommen und in andere Romane eingefügt, z.B. aus den Bänden 104, 126, 138, 151, 169. Hierbei wurde aus Lobo mehrfach Whisky-Jack, eine Figur aus der Subserie SCHLITZOHR-HALUNKEN im BASTEI WILDWEST-ROMAN. Band 1416 gleicht sogar zu 90 Prozent LOBO Nr. 117.

LOBO (Nachdrucke) – Titelliste

Nachdrucke in Sammelbänden sind hier nicht berücksichtigt. Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 29. Oktober 2022

NachdruckTitelAutorRealnameOriginalOriginal-Titel
Bastei Wildwest-Roman 1416Höllenfahrt durch ArizonaJohn RenoJoachim HonnefLobo 117Der letzte Verrat
Blitz Verlag - Lobo TB 03 (a)TodesfährteDietmar KueglerDietmar KueglerLobo 01Der Bastard
Blitz Verlag - Lobo TB 03 (b)TodesfährteDietmar KueglerDietmar KueglerLobo 02Eine Handvoll Dreck
John Gray 57Der GalgenbruderJohn GreyDietmar KueglerLobo 021Der Galgenbruder
John Gray 63Töte ihn zweimalJohn GrayDietmar KueglerLobo 003Töte ihn zweimal
John Gray 73Der BastardJohn GrayDietmar KueglerLobo 001Der Bastard
John Gray 90Ein Mann wie ein WolfJohn GrayDietmar KueglerLobo 002Eine Handvoll Dreck
Marshal Western 362Das Gesetz des alten MannesJefferson ParkerWerner EgliLobo 005Die Nacht des Bastards
Marshal Western 365Catlett, der alte WolfJefferson ParkerWerner EgliLobo 010Blutige Beute
Marshal Western 408Fährte in den TodJefferson ParkerWerner EgliLobo 042Die Jagd auf Joshua Hotch
Marshal Western 454Kämpfe, Rick Sloan!Jefferson ParkerWerner EgliLobo 046Feuer im Blut
Star Western 390Die TreibjagdJefferson ParkerWerner EgliLobo 008Töte oder stirb!
Star Western 394Als McCoy zurückkamJefferson ParkerWerner EgliLobo 014Engel der Verdammten
Star Western 397Im Sattel der RacheJefferson ParkerWerner EgliLobo 019Morgen bist du tot!
Star Western 402Blanco, der weiße ApacheJefferson ParkerWerner EgliLobo 027Hank Nolans Brut
Star Western 4302.000 $ für Jack Banners KopfJefferson ParkerWerner EgliLobo 039Hombre, der Mann gehört zu mir
Star Western 475Der SchattenjägerJefferson ParkerWerner EgliLobo 065Wehr dich, Compadre!
Star Western 479Wenn die Sonne aufgeht...Jefferson ParkerWerner EgliLobo 106Der Zweikampf
Star Western 483Draußen ist die Hölle, Kane!Jefferson ParkerWerner EgliLobo 069Ich will den Kopf des Bastards
Star Western 487Sie nannten ihn Dead ShotJefferson ParkerWerner EgliLobo 024Kahita, die Töterin
Star Western 491Die ComancherosJefferson ParkerWerner EgliLobo 049Comancheros
Star Western 497Stolz der BesiegtenJefferson ParkerWerner EgliLobo 073Crandalls Gesetz
Star Western 510Flucht nach SüdenJefferson ParkerWerner EgliLobo 092Das Rudel aus Yuma
Western Star 39Ein Schritt von der HölleJefferson ParkerWerner EgliLobo 176Der Mann von Gila-Bend
Western-Express 08Clan der WölfeJohn Kendall?Lobo 253Clan der Wölfe
Western-Express 15Hölle auf RädernJohn Kendall?Lobo 060Hölle auf Rädern
Western-Express 20Das BanditennestJohn Kendall?Lobo 205Das Banditennest
Western-Express 37Captain Emerson HartJefferson ParkerWerner EgliLobo 110Stirb wie ein Sioux
Western-Express 65Die Fährte der ApachenjägerJefferson ParkerWerner EgliLobo 139Die Erbarmungslosen
Western-Express 67Als McCoy zurückkamJefferson ParkerWerner EgliLobo 014Engel der Verdammten
Western-Express 73Das Gesetz des alten MannesJefferson ParkerWerner EgliLobo 005Die Nacht des Bastards
Western-Express 76Der SchattenjägerJefferson ParkerWerner EgliLobo 065Wehr dich, Compadre!
Western-Express 82Die Jagd auf Billy MoonJefferson ParkerWerner EgliLobo 145Zu Tode gehetzt
Western-Express 85Der SchattenmannJefferson ParkerWerner EgliLobo 163Blutspur nach Cimarron
Western-Hit 1092Delgado und seiner NachtfalkenJefferson ParkerWerner EgliLobo 071Der junge Wolf
Western-Hit 1093Einsam mußt du weiterkämpfenJefferson ParkerWerner EgliLobo 071Der junge Wolf
Winchester 569Southern PacificJohn Kirby?Lobo 060Hölle auf Rädern

RONCOS Welt

COVER-GALERIE 1-100 (100 Bilder)

Alle Cover zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken. Für weitere Bilder die Punkte darunter anklicken.

COVER-GALERIE 101-200 (100 Bilder)

Alle Cover zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken. Für weitere Bilder die Punkte darunter anklicken.

COVER-GALERIE 201-253 (53 Bilder)

Alle Cover zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.