Leihbücher: FLYING JACK

Created with Sketch.

FLYING JACK – Die Leihbücher

Leihbücher



Verlag: Liebel / Hönne / Helios
Anzahl der Bände: 30

Erscheinungszeitraum: 1950-1953
Erscheinungsweise: Monatlich / alle 2 Monate
Preis: ? | Format: ca. 12 x 18 cm | Umfang: ca. 250
Anmerkungen: Es gab auch eine Heftserie

Titelliste Cover-Galerie

Inhalt der Serie

Jack Ryan (auch Flying Jack genannt) hat stahlblaue Augen und reitet einen Grauschimmel. Sein treuer Begleiter ist Danny Mac Intosh (Spitzname: Blizzard), ein kräftiger, aber gutmütiger Ire mit flammenrotem Haar. Die beiden wirken wie ruhelose Tramps, sind aber in Wirklichkeit Geheimagenten für das FBI. In Band 2 treffen sie erstmals aufeinander.

Hintergrund-Infos

Die 30 Bände waren nicht durchnummeriert und erschien hintereinander in drei verschiedenen Verlagen: Liebel, Hönne und Helios. Die Reihenfolge ergab sich hauptsächlich durch die Verlagsnummern. Titelauflistungen in den Klappentexten der Liebel-Ausgaben variierten und waren daher nicht aussagekräftig.

Die Serie startete mit einem Zweiteiler. Von den ersten vier Bänden gab es 1952 Taschenbuch-Nchdrucke im Pabel Verlag. Drei weitere Leihbücher wurden 1956 in der Reihe PABEL WILDWEST nachgedruckt (als Nr. 31, 36, 43).

Von 1951 bis 1953 gab es zusätzlich eine 64-bändige FLYING JACK Heft-Serie mit neuen Geschichten. Wie damals noch üblich hatten diese Heftromane nur 32 Seiten und erschienen alle zwei Wochen.

EXTRAS-GALERIE (5 Bilder)

Bild 01: Beispiel-Cover der Pabel-Heftserie
Bild 02-05: Die Cover der vier Pabel TB-Nachdrucke

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

Der Autor

Geschrieben wurde die Serie von Kurt Selter. Leider liegen uns keine Infos zu diesem Autor vor.

FLYING JACK (Leihbücher) – Titelliste

ACHTUNG: Die Nummerierung der Bände 5 bis 13 ist nur provisorisch, genauso wie die Jahreszahlen!

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update:
17. Februar 2024

Nr.VerlagTitelAutorRealnameJahrStatus
1LiebelDie Finsternis-Bande (1)Kurt SelterKurt Selter1950EA
2LiebelBrad Fox wird gehetzt (2)Kurt SelterKurt Selter1950EA
3LiebelZwischen Banditen und PfahlmännernKurt SelterKurt Selter1950EA
4LiebelDas Tal im Marble-CanyonKurt SelterKurt Selter1950EA
5LiebelDer Reiter des TodesKurt SelterKurt Selter1950EA
6LiebelWölfe der NachtKurt SelterKurt Selter1950EA
7LiebelDas Blockhaus in der TeufelsschluchtKurt SelterKurt Selter1951EA
8LiebelDas Geheimnis des SüßwassertalesKurt SelterKurt Selter1951EA
9LiebelDas Gold der Mina IsabelKurt SelterKurt Selter1951EA
10LiebelDer Schrecken von San SabaKurt SelterKurt Selter1951EA
11LiebelDie Hölle ist los in BakersfieldKurt SelterKurt Selter1951EA
12LiebelJoe Thurber, der LyncherKurt SelterKurt Selter1951EA
13LiebelLasso-JimKurt SelterKurt Selter1951EA
14Hönne 119EulengesichtKurt SelterKurt Selter1951EA
15Hönne 120Long, der TigerKurt SelterKurt Selter1951EA
16Hönne 152Schwarzhaar TomKurt SelterKurt Selter1951EA
17Helios H059Der NachtschattenKurt SelterKurt Selter1951EA
18Helios H072Der schwarze BogenschützeKurt SelterKurt Selter1951EA
19Helios H076Mister GeierfederKurt SelterKurt Selter1952EA
20Helios H079Red Toms letzte ChanceKurt SelterKurt Selter1952EA
21Helios H085Der Pakt mit dem SatanKurt SelterKurt Selter1952EA
22Helios H090Satans EndeKurt SelterKurt Selter1952EA
23Helios H094Felsenburg am Rio GrandeKurt SelterKurt Selter1952EA
24Helios H098Der PfahlmannKurt SelterKurt Selter1952EA
25Helios H104Schüsse am Blackfoot RiverKurt SelterKurt Selter1953EA
26Helios H106Desperados im Rimrock ValleyKurt SelterKurt Selter1953EA
27Helios H108Der tolle HalKurt SelterKurt Selter1953EA
28Helios H112Big Joes TodesrittKurt SelterKurt Selter1953EA
29Helios H116Dakota DuffKurt SelterKurt Selter1953EA
30Heros H129GrenzhaieKurt SelterKurt Selter1953EA

COVER-GALERIE (23 Bilder)

Cover-Beispiele zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.