Verlage: Zauberkreis Verlag Heft

Zauberkreis Verlag

Übersicht Heftromane


Seit den 1950er Jahren erschienen im Zauberkreis Verlag Heftromane. Legendär sind die hunderten Cover-Zeichnungen des österreichischen Künstlers Rudolf Sieber-Lonati. Sie haben vor allem in den 1970er Jahren Western-Serien wie DAN OAKLAND STORY, SOCORRO, RODEO WESTERN etc. geprägt.

1985 wurde der Zauberkreis Verlag an den Erich Pabel Verlag verkauft. Viele Serien wurden damals eingestellt, einige liefen „unter neuer Flagge“ weiter, zB. SILBER WESTERN und WESTERN-KING. Nach 1903 Bänden SILBER WESTERN war dann im Jahre 1990 auch hier Schluss.

Mehr Infos unter https://de.wikipedia.org/wiki/Zauberkreis_Verlag

Linkes Bild: Kalender-Beigabe aus einem Romanheft 1963

Hier gibt es einen Überblick (Auswahl) der erschienenen Reihen und Serien:




(c) Pulverrauch 2021 - Kontakt & Impressum