Verlage: Pabel Verlag Heft

Pabel Verlag

Übersicht Heftromane


Seit den 1950er Jahren hat sich der Erich Pabel Verlag mit zahlreichen Romanheft-Reihen quer durch alle Genres einen Namen gemacht, z.B. PERRY RHODAN, KOMMISSAR X, SEEWÖLFE etc.

1970 wurde der Verlag zusammen mit dem Moewig Verlag, sowie dem Semrau Verlag vom Bauer Verlag erworben und zu einer Verlagsgruppe zusammengefügt.

Im Western-Bereich wurden in den 1970er Jahren mit RONCO und LOBO zwei der langlebigsten Serienhelden geschaffen, die auch heute noch gerne gelesen und gesammelt werden.

Mehr Infos unter https://de.wikipedia.org/wiki/Pabel-Moewig_Verlag.


GALERIE – PABEL-Cover aus 4 Jahrzehnten (8 Bilder)

Für die Großansicht der Bilder einfach anklicken. Für weitere Bilder einfach mit der Maus von links oder rechts ziehen oder die Punkte darunter anklicken.


Überblick (Auswahl) der erschienenen Reihen und Serien (chronologisch)


GALERIE – Verlagsmarketing (7 Bilder)

Auf den Innen- und Umschlagseiten der Hefte wurden oft Werbungen für andere Serien oder das Verlagsprogramm platziert. Einige dieser Sujets haben wir hier zusammengetragen.

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken. Für weitere Bilder die Punkte darunter anklicken.



GALERIE – Logos (4 Bilder)

Das berühmte PABEL Logo (© Pabel Verlag) in verschiedenen Ausformungen im Laufe der Zeit

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.





(c) Pulverrauch 2021 - Kontakt & Impressum