Autoren: Rahn, Wolfgang

Wolfgang RAHN

Autor


Lebensdaten: geboren 1938 in Berlin
Anzahl der Western: 35+

Western-Pseudonyme

Randy Maverick (PP) für Einzelromane & Serien
Joe Atkins (PP) für Einzelromane & Serien
Jack Slade (VP) für LASSITER
Tom Frisco (VP) für TOM FRISCO
Weitere Pseudonyme: Bill Robinson (VP)

Beteiligt an folgenden Serien

LASSITER (ab 1972): Als Jack Slade (VP), Anzahl: 2
RONCO (1971-1981): Als Randy Maverick (PP), Anzahl: 4
LOBO (1986-1988): Als Randy Maverick (PP), Anzahl: 8
WESTERN-WOLF (1974-1986): Als Joe Atkins (PP), Anzahl: 11
WESTERN MUSTANG (1975-1982): Als Joe Atkins (PP), Anzahl: 4
UNION PACIFIC (1981-1982): Als Joe Atkins (PP), Anzahl: 1
TOM FRISCO (1981-1982): Als Tom Frisco (VP), Anzahl: 4
BRONSON (1984-1986): Als Joe Atkins (PP), Anzahl: 1

Biografie

Sein Spezialgebiet ist eigentlich das Grusel- bzw. Horror-Genre. Dennoch hat Wolfgang Rahn auch bei einigen bekannten Western-Serien seine „Duftmarken“ hinterlassen.

Für die Serien WESTERN MUSTANG und UNION PACIFIC schrieb er noch jeweils einen Roman, der es nicht mehr in diese Serien schaffte, da diese damals abrupt eingestellt wurden. Die beiden Romane finden sich dafür als Doppelband in der Reihe WESTMANN Extra Nr. 90.

Bibliografie

noch nicht vorhanden




(c) Pulverrauch 2021 - Kontakt & Impressum