Heftserien: WESTERN-WOLF

Created with Sketch.

WESTERN-WOLF – Ein Wolf war seine gefährlichste Waffe

Heftromane



Verlag: Wolfgang Marken Verlag, Köln
Anzahl der Bände: 294

Erscheinungszeitraum: Herbst 1974 bis Frühjahr 1986
Erscheinungsweise: Alle 2 Wochen (ab Nr. 11), davor alle 4 Wochen
Preis: DM 1,20 – DM 1,70 | Format: 15,5 x 22 cm | Umfang: 68 Seiten

Titelliste Nachdrucke e-Books Cover-Galerie

Inhalt der Serie

Tom Kelly
Serienheld ist der Texas Ranger Tom Stafford Kelly mit der Dienstnummer 41. Er ist 28 Jahre alt, 1,80 groß und hat blondes Haar. Von seinem Vater in der Wildnis großgezogen, lernte er auch von den Schwarzfuß-Indianern viele Tricks. Zu seinen ständigen Begleitern zählt sein väterlicher Freund Old Tuffy, der Wolfshund Onyx sowie Blauschimmel-Hengst Strong.

Onyx
Der Wolfshund mit Augen, die im Lichtschein grün wie Onyx schimmern, gab der Serie den Namen. Die Eltern des Vierbeiners waren eine schwarze Timberwölfin und ein wilder, riesiger Schäferhund. Als Welpe landete er bei Tom und dessen Vater, die ihn aufzogen. Sie brachten ihm allerlei Tricks bei, aber ließen ihm immer seine persönliche Freiheit.

Old Duffy
Er ist ein schlitzohriger Oldtimer von gut sechzig Jahren. So genau weiß er das selber nicht mehr. Sein Markenzeichen sind ein Hut, dessen Krempe vorn immer hochgeklappt ist, mächtige Kavalleriestiefeln und eine gewaltige Hawken-Büchse mit Kaliber .56, ein Vorderlader, mit dem man gut 1,5 Meilen schießen kann. Sein Maultier Rosinante ist ein Urvieh, doch der Alte möchte kein anderes Tier reiten.

Weitere Charaktere
Captain McNelly ist der Chef der Truppe und gibt im Hauptquartier Fort Davis die Einsatzbefehle. Ab Band 70 verstärken zwei weitere Texas Ranger das Team: der drahtige Tiger Wellox (Dienstnummer 68) und der bullige Joe Harper (Dienstnummer 72).
Ab Band 248 bekommt Tom Kelly einen weiteren Gefährten: Der Asiate Rocco mit dem harten Handkanten-Schlag ersetzt Old Tuffy, der nach einer schweren Verwundung bis Band 281 aussetzen muss.
Als „Gaststar“ taucht in einigen Romanen auch Marshal Colorado aus der Parallel-Serie WESTERN MUSTANG auf (z.B. 157, 158, 169). Und Bahn-Marshal Roy Maddock, Titelheld der Serien FEUERROSS und UNION PACIFIC, ist z.B. in Band 208 mit dabei.

Hintergrund-Infos

Im Herbst des Jahres 1974 startete der Marken Verlag gleichzeitig mit drei neuen Western-Reihen: Während WESTERN-LADY und GRUSEL-WESTERN am Markt nicht überzeugen konnten, entwickelte sich WESTERN-WOLF mit 294 Bänden zu einem Dauerbrenner. Bereits ab Band 10 wurde von zunächst monatlicher Erscheinungsweise auf alle 14 Tage umgestellt.

Vom Erfolg der Serie WESTERN-WOLF beflügelt, schickte der Marken Verlag bereits ein Jahr nach dem Start mit WESTERN MUSTANG einen weiteren Gesetzeshüter mit tierischen Co-Stars ins Rennen. Die beiden Serien liefen bis 1982 parallel und wurden auch von demselben Autorenstamm geschrieben.

Weitere Umstellungen
Von Band 50 bis 77 gab es eine Leserbriefseite. Ab Band 78 wurde das Cover-Design erstmals geändert. Das alte Schwarz-Weiss-Logo auf gelben Hintergrund war von nun an färbig. Auch der grellgelbe Hintergrund hatte ausgedient. Den gemalten Coverbildern wurde mehr Platz geboten und die Zeichner wurden ausgewechselt. Ein weiterer Relaunch folgte kurz vor Serienende mit Band 275.

Die Doppelbände
Sechs Nummern der Serie waren Doppelbände mit 100 Seiten Umfang. Sie behielten das ursprüngliche Layout mit dem gelben Hintergrund und und beinhalteten jeweils zwei Romane – eine reguläre Erstausgabe sowie einen Nachdruck.

Band 70: (noch nicht zugeordnet)
Band 78: Inkl.  Nachdruck von WESTMANN Nr. 1080 „Tal ohne Hoffnung“ (kein WESTERN-WOLF Roman)
Band 96: Inkl. Nachdruck von WESTERN-WOLF Nr. 1
Band 113: Inkl. Nachdruck von WESTERN-WOLF Nr. 2
Band 126: Inkl. Nachdruck von WESTERN-WOLF Nr. 9
Band 141: Nachdrucke von WESTERN-WOLF Nr. 17 und Nr. 24

Rätsel um serienfremde Romane
Hatten sich die Autoren zu viel vorgenommen, oder hatte es andere Gründe? Tatsache ist, dass auch bis zu 20 Jahre alte Western aus anderen Serien umgeschrieben und eingestreut wurden. Dabei wurde einfach der Name der ursprünglichen Helden geändert.
Folgende Beispiele konnte bereits nachgewiesen werden:

Band 120: Nachdruck von RAUCHENDE COLTS 10 “Matt Dillon stoppt den Weidekrieg”
Band 269: Nachdruck von WESTMANN 946 „Blizzard“ aus der Subserie Kid Hollister.
Band 292: Nachdruck von WESTMANN 917 „Eine Chance für Mitch“ aus der Subserie Kid Hollister.
Band 294: Nachdruck von WESTMANN 1027 „Cheyenne“ aus der Subserie Gary Webb.

Weitere „verdächtige Bände“ sind noch nicht zugeordnet.

Auslands-Ausgaben:
Es gab auch eine holländisch-sprachige Version mit geänderter Nummerierung – insgesamt 148 Bände im 4-Wochen-Rhythmus. Bis Nr. 118 war der Look an die deutschen Hefte angepasst. Dann änderte sich sich mit dem Verlag auch das Erscheinungsbild (siehe Galerie).
In Frankreich lief die Serie in den 1970er-Jahren unter dem Titel FAR-WEST. Anzahl der Bände nicht bekannt. Es gab auch 3er-Sammelbände.
Im ehemaligen Jugoslawien erschienen in den 1980er-Jahren vereinzelt Romane in der Reihe LASO.

EXTRAS-GALERIE (10 Bilder)

Bild 01-02: Beschreibung der Charaktere und Leserbriefe
Bild 03-06: Auslands-Ausgaben in Landessprache: Jugoslawien, Frankreich, Niederlande
Bild 07: Deutsche e-Book Ausgaben als TEXAS-WOLF
Bild 08-10: Verlagswerbung

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

Die Autoren

Konzipiert wurde die Serie von Werner Dietsch, der auch einen Teil der Romane schrieb. Da die meisten Romane unter Verlagspseudonymen erschienen sind, ist die Zuordnung der Autoren noch lückenhaft.

AutorRealnameAnzahl
Glenn Stirling, u.a.Werner Dietsch43
Dany Coogan, u.a.Otto Birner28+
John Grey, u.a.Dietmar Kuegler16
G.F. WacoGerhard F. Basner15
Glenn Lord Alfred Krebs13
Joe AtkinsWolfgang Rahn11
U.H. WilkenUwe Hans Wilken11
Ringo Clark (VP)Horst Hübner15
Ben WilliamsBernhard Willms8
John F. BeckFlorian Beck7
Bill Robinson (VP)Roland Heller3
Al WallonAlfred Wallon2
Don PattersonWilli Voss2
H.S. SharonHeinz Squarra1
King FisherClaus Fischer1
Lee CarsonHans Hugo Grossmann1
Walter J. CobbJoachim Kobusch1

WESTERN-WOLF – Titelliste (1974-1986)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 6. Dezember 2023

Nr.TitelAutorRealnameJahr
1Der Sohn der schwarzen Wölfin Mark Zorro (VP)Werner Dietsch1974
2Blutige Fährte nach SüdenMark Zorro (VP)Werner Dietsch1974
3Freunde gegen Tod und Teufelanonym?1974
4Der Satan vom Big Bend anonym?1974
5Die FalleMark Zorro (VP)?1975
6Mitgegangen - MitgehangenMark Zorro (VP)?1975
7Angesichts des TodesMark Zorro (VP)?1975
8Duell in der WüsteMark Zorro (VP)?1975
9Das rote Blut der Wölfe Pat Anderson (VP)?1975
10Nacht der langen MesserMark Zorro (VP)?1975
11Jeder stirbt für sich allein Mark Zorro (VP)?1975
12In Texas wirst du hängen Mark Zorro (VP)?1975
13Tal der wilden Mustangs Pat Anderson (VP)Werner Dietsch1975
14Fährte der falschen HoffnungMark Zorro (VP)?1975
15Feuersturm im Socorro-ValleyPat Anderson (VP)Werner Dietsch1975
16Faß, OnyxMark Zorro (VP)?1975
17Im Reich des weißen Todes Pat Anderson (VP)Werner Dietsch1975
18Der VollstreckerMark Zorro (VP)Werner Dietsch1975
19Bis zum bitteren Ende Mark Zorro (VP)?1975
20Der Killer mit den Samtpfoten Pat Anderson (VP)Werner Dietsch1975
21Überfall am Rio GrandeMark Zorro (VP)?1975
22Zu alt für den SternMark Zorro (VP)?1975
23Stirb, schwarze SeeleH.S. SharonHeinz Squarra1975
24Der wilde Ruf des Blutes Pat Anderson (VP)Werner Dietsch1975
25Der verlorene SchatzPat Anderson (VP)Werner Dietsch1976
26Der Terror der AchtzehnToddy Brett (VP)?1976
27Der Kinderfänger Pat Anderson (VP)Werner Dietsch1976
28Der Mann ohne Gedächtnis Mark Zorro (VP)Werner Dietsch1976
29Todesfahrt nach AbileneToddy Brett (VP)?1976
30Der Killerwolf Pat Anderson (VP)Werner Dietsch1976
31Rot wie das Blut im SchneePat Anderson (VP)Werner Dietsch1976
32Du sollst hängen, hängen, hängen …Toddy Brett (VP)?1976
33Massaker im Sommerwind U.H. WilkenUwe Hans Wilken1976
34Der Eisenfresser Toddy Brett (VP)?1976
35Der Verräter Pat Anderson (VP)?1976
36Der Sprengteufel Pat Anderson (VP)?1976
37Die Hölle ist überall Toddy Brett (VP)?1976
38Der Teufel von Pandale Toddy Brett (VP)?1976
39Straße der Longhorns Pat Anderson (VP)?1976
40Am Rio Bravo sollte Kelly sterbenG.F. Waco Gerhard F. Basner1976
41Der Racheschwur Toddy Brett (VP)?1976
42Ausbruch der SiebenPat Anderson (VP)Werner Dietsch ?1976
43Vor den Fängen der gefleckten BestienG.F. WacoGerhard F. Basner1976
44Der Schatz der roten LolaPat Anderson (VP)Werner Dietsch1976
45Der Hinterhalt am Eagle PaßToddy Brett (VP)?1976
46Botschaft aus dem Jenseits Pat Anderson (VP)Werner Dietsch1976
471000 Dollar auf Jessys Kopf Toddy Brett (VP)?1976
48Kämpfe um dein Leben, Wolf Pat Anderson (VP)Werner Dietsch ?1976
49Heiß wie der höllische TodG.F. Waco Gerhard F. Basner1976
50WolfsracheGlenn StirlingWerner Dietsch1976
51Old Tuffys TrickG.F. Waco Gerhard F. Basner1977
52Das Attentat Pat Anderson (VP)Otto Birner1977
53Die Hölle kennt keine Gnade Toddy Brett (VP)?1977
54Bis das Blut im Leib gefriertGlenn StirlingWerner Dietsch1977
55Hart wie ein Diamant Toddy Brett (VP)?1977
56Die Ranch des Satans Glenn StirlingWerner Dietsch1977
57Die siebente Kugel trifft Toddy Brett (VP)?1977
58Onyx jagt des Teufels BruderPat Anderson (VP)Werner Dietsch1977
59Die Leichenmacher von EagleflatToddy Brett (VP)?1977
60Der schwarze TodPat Anderson (VP)?1977
61Die Spur des VerrätersToddy Brett (VP)?1977
62Jagd auf Jessys BabyPat Anderson (VP)Werner Dietsch1977
63Drei Hügel im Sand Toddy Brett (VP)?1977
64Die Fährte der MondscheinkillerGlenn StirlingWerner Dietsch1977
65Der doppelte RangerDany CooganOtto Birner1977
66Deine Zeit ist umDany CooganOtto Birner1977
67Unschuldig unter dem GalgenGlenn Stirling (VP)Werner Dietsch1977
68Der Wolf greift anPat Anderson (VP)Werner Dietsch1977
69Straßen der KillerDany CooganOtto Birner1977
70Auge um Auge - Zahn um Zahn Glenn StirlingWerner Dietsch1977
705000 Dollar auf Kellys KopfPat Anderson (VP)Werner Dietsch ?1977
71Die GeisterstadtDany CooganOtto Birner1977
72Schmutzige Dollars Toddy Brett (VP)?1977
73Schattenmörder Dany CooganOtto Birner1977
74Old Tuffy pokert mit dem SatanMark Zorro (VP)?1977
75Das tödliche Geheimnis Toddy Brett (VP)?1977
76Die SchienenhaieDany CooganOtto Birner1977
77Sterben kannst du nur einmalToddy Brett (VP)?1978
78Kleeblatt ist Trumpf Mark Zorro (VP)?1978
78Cheyenne - Gnadenlose JagdPat Anderson (VP)Werner Dietsch1978
79Die Desperados schlagen zu Dany CooganOtto Birner1978
80Der Teufel vom Rio GrandeRingo Clark (VP)?1978
81Die Halsband-PartyDany CooganOtto Birner1978
82Kampf ums Amber-Valley Ringo Clark (VP)?1978
83Herausgefordert und gestellt Dany CooganOtto Birner1978
84Old Tuffy spielt um Kopf und KragenToddy Brett (VP)?1978
85Todeskampf am BrazosMark Zorro (VP)?1978
86Einsam unter den SternenToddy Brett (VP)?1978
87Die rote SpurPat Anderson (VP)Werner Dietsch1978
88Das AlibiDany CooganOtto Birner1978
89Tom Kelly vermißtGlenn StirlingWerner Dietsch1978
90Kreuz im Wind Toddy Brett (VP)?1978
91Sprung ins Verderben Dany CooganOtto Birner1978
92Der Henker von CamaronG.F. WacoGerhard F. Basner1978
93Drei so hart wie Stahl Toddy Brett (VP)?1978
94Tanz der SchlangenDany CooganOtto Birner1978
95Der Mann aus der WüsteRingo Clark (VP)Werner Dietsch1978
96Onyx hetzt das rote PhantomGlenn StirlingWerner Dietsch1978
96Der Sohn der schwarzen Wölfin (ND 01)Pat Anderson (VP)Werner Dietsch1978
97Der Tag als Tommy starbDany CooganOtto Birner1978
98Die blutige Kette Toddy Brett (VP)?1978
99Ihr Haß starb nie Dany CooganOtto Birner1978
100Der flammende Pfeil Dany CooganOtto Birner1978
101Das Meineid-OpferGlenn StirlingWerner Dietsch1978
102Schaufle dein Grab, Old TuffyG.F. Waco Gerhard F. Basner1978
103Joe Harper steigt groß einDany CooganOtto Birner1979
104Merritts RacheJohn F. BeckFlorian Beck1979
105WolfsjägerGlenn StirlingWerner Dietsch1979
106KreuzfeuerDany CooganOtto Birner1979
107Feuerwasser und blaue BohnenMark Zorro (VP)?1979
108Hölle auf RädernToddy Brett (VP)?1979
109Drei Trümpfe für Old Tuffy Glenn StirlingWerner Dietsch1979
110Auf Onyx lauert der TodDany CooganOtto Birner1979
111Kelly stößt in ein Wespennest Toddy Brett (VP)?1979
112Drei wilde TeufelMark Zorro (VP)?1979
113Stoppt die Texas-Bahn Pat Anderson (VP)?1979
113Blutige Fährte nach Süden (ND 02)Mark Zorro (VP) Werner Dietsch1979
114WüstensöhneG.F. WacoGerhard F. Basner1979
115Aufruhr in CattlewoodDany CooganOtto Birner1979
116Old Tuffy setzt den Joker (1)G.F. Waco Gerhard F. Basner1979
117Das Schlitzohr (2)G.F. Waco Gerhard F. Basner1979
118Eine Schlinge für Coburn (3)G.F. Waco Gerhard F. Basner1979
119Räder rasen westwärtsDany CooganOtto Birner1979
120Zwischen Himmel und HölleDon PattersonWilli Voss1979
121Die Rache des HalbblutsG.F. WacoGerhard F. Basner1979
122Der Stier von San Raffael Dany CooganOtto Birner1979
123Weiß ist der TodDon PattersonWilli Voss1979
124VerschollenG.F. Waco Gerhard F. Basner1979
125Falle für zwei TigerDany CooganOtto Birner1979
126Das rote Blut der Wölfe (ND 09)Pat Anderson (VP)?1979
126Wie Spreu im WindPat Anderson (VP)?1979
127Feuer in der Nacht Toddy Brett (VP)?1979
128Der Henker von GainesvilleDany CooganOtto Birner1979
129Kellys knallharter TrickMark Zorro (VP)?1980
130Die PatrouilleDany CooganOtto Birner1980
131Der Ranger kommtMark Zorro (VP)?1980
132In der Wüste vermißtToddy Brett (VP)?1980
133Keine Hilfe für Old Tuffy Ben WilliamsBernhard Willms1980
134Onyx in voller AktionBen WilliamsBernhard Willms1980
135WolfstreueToddy Brett (VP)?1980
136Die CoyotenMark Zorro (VP)?1980
137Die RevancheDany CooganOtto Birner1980
138Die WüstenfalleRingo Clark (VP)Werner Dietsch1980
139Die Drei-Staaten-BandeRod Cameron?1980
140Das große FeuerBill Robinson (VP)?1980
141Im Reich der weißen HöllenPat Anderson (VP)?1980
141Ruf des Blutes (ND 24)Pat Anderson (VP)Werner Dietsch ?1980
142Hände weg von der LadyBen WilliamsBernhard Willms1980
143Drei für TomJohn F. BeckFlorian Beck1980
144Old Tuffy schürt die Hölle anToddy Brett (VP)?1980
145Das Tal der TotenRingo Clark (VP)Horst Hübner1980
146Die Rache des SaloongirlsBill Robinson (VP)Roland Heller1980
147Zwischen zwei Feuern Ben Williams Bernhard Willms1980
148Das Gesetz der WölfePat Anderson (VP)?1980
149Old Tuffy und der KartenhaiBill Robinson (VP)Roland Heller1980
150Nerven wie StahlO'Hara (VP)Otto Birner ?1980
151Haß bis aufs Blut Toddy Brett (VP)?1980
152Der Fall Carradine Toddy Brett (VP)?1980
153Dem Tod auf der SpurKing FisherClaus Fischer1980
154Auf sie, JungsG.F. WacoGerhard F. Basner1980
155Die Geier von Laredo Ringo Clark (VP)Horst Hübner1981
156Der Teufel der BrasadaRingo Clark (VP)Horst Hübner1981
157Die große Angst (1)Toddy Brett (VP)?1981
158Seine treuesten Freunde (2)Toddy Brett (VP)?1981
159Tal der TränenToddy Brett (VP)?1981
160As - König - DameO'Hara (VP)Otto Birner ?1981
161Der Menschenjäger Ringo Clark (VP)Horst Hübner1981
162Das letzte HurraToddy Brett (VP)?1981
163Bis das Blut kocht Pat Anderson (VP)Werner Dietsch1981
164Zieh, AmigoBill Robinson (VP)?1981
165Morgen stirbst du, TuffyRingo Clark (VP)Werner Dietsch1981
166Bis zum Ende seiner Kraft Toddy Brett (VP)?1981
167Die Wüstenfestung Ben WilliamsBernhard Willms1981
168Der GalgenvogelRingo Clark (VP)?1981
169Mann auf der FluchtPat Anderson (VP)Werner Dietsch1981
170Und einsam heult der Wolf Pat Anderson (VP)?1981
171Die drei FurchtlosenToddy Brett (VP)?1981
172Wenn Kelly stirbt…Ben WilliamsBernhard Willms1981
173Berg der fünf SonnenRingo Clark (VP)Werner Dietsch1981
174Im Tal des roten Bären Pat Anderson (VP)Werner Dietsch1981
175Geheimnisvolle LadyBen WilliamsBernhard Willms1981
176Dynamit für El Paso Ringo Clark (VP)?1981
177Würgende AngstJohn F. BeckFlorian Beck1981
178Der großeTreck (1)Toddy Brett (VP)?1981
179Blut - Schweiß und Tränen (2)Toddy Brett (VP)?1981
180Der Spieler und das WolfsblutBen WilliamsBernhard Willms1981
181Raubrancher John GreyDietmar Kuegler1981
182Im Schatten der Giganten Toddy Brett (VP)?1982
183Der Wolfsjäger John GreyDietmar Kuegler1982
184Die NachtreiterToddy Brett (VP)?1982
185Flucht durch die SümpfeJohn GreyDietmar Kuegler1982
186Gold gegen WasserGlenn StirlingWerner Dietsch1982
187Die Teufel aus HuntsvilleToddy Brett (VP)?1982
188Old Tuffys Revanche Pete LarsenOtto Birner1982
189Land in Flammen Ringo Clark (VP)?1982
190Die Verlorenen von Retts StationToddy Brett (VP)?1982
191Händler der toten SeelenJohn GreyDietmar Kuegler1982
192Rache Bill Robinson (VP)Roland Heller1982
193Durch die Hölle für JoanJoe AtkinsWolfgang Rahn1982
194Der GalgenrichterJohn GreyDietmar Kuegler1982
195Mit Zähnen und Krallen Joe AtkinsWolfgang Rahn1982
196Rebellion der GalgenvögelJohn GreyDietmar Kuegler1982
197Ein Sohn der Wildnis Toddy Brett (VP)?1982
198Joe Glenn StirlingWerner Dietsch1982
199Hyänen lauern überallJoe AtkinsWolfgang Rahn1982
200Die GeisterarmeeJohn GreyDietmar Kuegler1982
201Verschollen im ComanchenlandRingo Clark (VP)Horst Hübner1982
202CoyotenrudelJoe AtkinsWolfgang Rahn1982
203Apachen-KriegJohn GreyDietmar Kuegler1982
204Old Tuffy gibt kontraRingo Clark (VP)Horst Hübner1982
205ZahltagJoe AtkinsWolfgang Rahn1982
206Old Tuffy legt den Köder ausRingo Clark (VP)Werner Dietsch1982
207Onyx und das Mädchen Don GreenDietmar Kuegler1982
208Der Skalp des HäuptlingsJohn GreyDietmar Kuegler1983
209Die Teufel von TexasRingo Clark (VP)Horst Hübner1983
210Lautlos kreist der GeierO'Hara (VP)Otto Birner ?1983
211Schwingen des Todes Don GreenDietmar Kuegler1983
212Die Mine der lebenden TotenRingo Clark (VP)?1983
213Geh und töte einen WolfJohn GreyDietmar Kuegler1983
214Tom Kellys große StundeBill Robinson (VP)Werner Dietsch1983
215Schüsse am GalgenhügelRingo Clark (VP)Horst Hübner1983
216Keine Chance für KellyDon GreenDietmar Kuegler1983
217Halte durch, Onyx (1)G.F. WacoGerhard F. Basner1983
218Hetzjagd zum Galgen (2)G.F. Waco Gerhard F. Basner1983
219Wild und frei John GreyDietmar Kuegler1983
220Feurige Fiesta in MexikoU.H. WilkenUwe Hans Wilken1983
221Ein Mann dreht durch Joe AtkinsWolfgang Rahn1983
222Das Geheimnis der Banditen Don GreenDietmar Kuegler1983
223Der alte Mann und der BärPat Anderson (VP)Werner Dietsch1983
224Ihr letzter TrailRingo Clark (VP)Horst Hübner1983
225Kopfgeld für OnyxJoe AtkinsWolfgang Rahn1983
226Geh zur Hölle, Kelly Bill Robinson (VP)?1983
227Der Ruf des WolfesU.H. WilkenUwe Hans Wilken1983
228Die 10.000 Dollar-SquawJohn F. BeckFlorian Beck1983
229Die WölfinJohn GreyDietmar Kuegler1983
230Jim Rees soll hängen Glenn LordAlfred Krebs1983
231Onyx räumt aufJoe AtkinsWolfgang Rahn1983
232Auf dem goldenen TrailRingo Clark (VP)Horst Hübner1983
233WolfsgefährtenU.H. WilkenUwe Hans Wilken1983
234Southern PacificGlenn LordAlfred Krebs1984
235Ein Strick für die RothautBill Robinson (VP)?1984
236Montana KidGlenn LordAlfred Krebs1984
237Im Schatten der GeierU.H. WilkenUwe Hans Wilken1984
238Del Rio, das Ende einer FährteGlenn LordAlfred Krebs1984
239Solo für Old TuffyRingo Clark (VP)?1984
240Der GalgenrittJohn F. BeckFlorian Beck1984
241Fracht für Fort KarballaJim Allison?1984
242OklahomaU.H. WilkenUwe Hans Wilken1984
243Aufbruch zum Ekawan CreekGlenn LordAlfred Krebs1984
244Camp der letzten Hoffnung Ringo Clark (VP)Horst Hübner1984
245Erschossen im Abendrot U.H. WilkenUwe Hans Wilken1984
246Ihr werdet hängenJim Allison?1984
247Und einsam heult der Wolf Pat Anderson (VP)Werner Dietsch1984
248Der Tag, an dem sie Freunde wurdenU.H. WilkenUwe Hans Wilken1984
249Tödliche GrenzeGlenn LordAlfred Krebs1984
250Schmutziger KorralU.H. WilkenUwe Hans Wilken1984
251Rauchsignale am Kilman PaßJim Allison?1984
252Im Auftrag der Rock IslandRingo Clark (VP)Horst Hübner1984
253Das Vermächtnis eines Toten Glenn LordAlfred Krebs1984
254Die Karten-LadyRingo Clark (VP)Horst Hübner1984
255Carascos Gewehre John F. BeckFlorian Beck1984
256White River MelodieJim Allison?1984
257Schatten über Polder City Glenn LordAlfred Krebs1984
258Das goldene Grab (1)Ringo Clark (VP)Horst Hübner1984
259Yuma (2)Ringo Clark (VP)Horst Hübner1984
260100.000 Dollar LösegeldJim Allison?1985
261Judy Sheltons späte RacheGlenn LordAlfred Krebs1985
262Und morgen wirst du hängen (1)Ringo Clark (VP)Horst Hübner1985
263Tom Kellys schwarzer Tag (2)Ringo Clark (VP)Horst Hübner1985
264Wolf unter WölfenAl WallonAlfred Wallon1985
265Die VollstreckerO'Hara (VP)Otto Birner ?1985
266Das Gesetz von GalinoJoe AtkinsWolfgang Rahn1985
267Westwärts zum CatsheadO'Hara (VP)Otto Birner ?1985
268Der Squaw-MannAl WallonAlfred Wallon1985
269Eiskalt wie der TodLee CarsonHans H. Grossmann1985
270Die RaubkatzeO'Hara (VP)Otto Birner ?1985
271Abrechnung im MorgengrauenJim Allison?1985
272Ausgespielt, Lee ParkerO'Hara (VP)Otto Birner ?1985
273Melford, Eldorado der GesetzlosenGlenn Lord Alfred Krebs1985
274Gold für MexikoJoe AtkinsWolfgang Rahn1985
275Endstation GalgenJim Allison?1985
276Von Comanchen keine SpurU.H. WilkenUwe Hans Wilken1985
277In Abilene regiert der ColtGlenn LordAlfred Krebs1985
278Die Todesfalle O'Hara (VP)Otto Birner ?1985
279Zeit der Wölfe (1)Ringo Clark (VP)?1985
280Tausend Dollar auf Toms Kopf (2)Ringo Clark (VP)?1985
281Der alte FuchsLee CarsonWerner Dietsch1985
282Old Tuffy legt den Köder ausRingo Clark (VP)?1985
283Aufruhr im Stockton CountyGlenn Lord Alfred Krebs1985
284Den Tod zum PartnerRingo Clark (VP)?1985
285Duell der WölfeBill McCoy (VP)?1985
286TodespatrouilleJoe AtkinsWolfgang Rahn1986
287Die VigilantenWalter J. CobbJoachim Kobusch1986
288Schrei nach RacheU.H. WilkenUwe Hans Wilken1986
289Zur Hölle mit AbileneRingo Clark (VP)?1986
290Die TodgeweihtenJohn F. BeckFlorian Beck1986
291Rio Grande del NorteGlenn LordAlfred Krebs1986
292Schwarz wie der TodLee CarsonHans H. Grossmann1986
293Rache für Alan RobinJim Allison?1986
294Unschuldig!Lee CarsonWerner Dietsch1986

Nachdrucke

Einige Romane der Serie sind auch als Einzelromane in anderen Reihen neu aufgelegt worden.

NachdruckTitelAutorRealnameOriginalOriginal-Titel
Classic Western 03Am Rio Bravo sollte Kelly sterbenHoward DuffGerhard F. BasnerWestern Wolf 040Am Rio Bravo sollte Kelly sterben
Classic Western 09WüstensöhneG.F. WegoGerhard F. BasnerWestern Wolf 114Wüstensöhne
Classic Western 11Heiß wie der höllische TodG.F. WegoGerhard F. BasnerWestern Wolf 049Heiß wie der höllische Tod
Classic Western 15VerschollenHoward DuffGerhard F. BasnerWestern Wolf 124Verschollen
Classic Western 17Hetzjagd zum GalgenG.F. WegoGerhard F. BasnerWestern Wolf 218Hetzjagd zum Galgen
Classic Western 19Der Henker von CamaronHoward DuffGerhard F. BasnerWestern Wolf 092Der Henker von Camaron
DGW Neuauflage 52Das SchlitzohrG.F. BarnerGerhard F. BasnerWestern Wolf 117Das Schlitzohr
Die grossen Western 0892Eine Schlinge für CoburnHoward DuffGerhard F. BasnerWestern Wolf 118Eine Schlinge für Coburn
Die grossen Western 0915Vor den Fängen der gefleckten BestienG.F. WegoGerhard F. BasnerWestern Wolf 043Vor den Fängen der gefleckten Bestien
Die grossen Western 1266Hetzjagd zum GalgenG.F. WegoGerhard F. BasnerWestern Wolf 218Hetzjagd zum Galgen
Die grossen Western Top 260Old Tuffy setzt den JokerG.F. WegoGerhard F. BasnerWestern Wolf 116Old Tuffy setzt den Joker
G.F. Barner (2. Auflage) 114Auf sie, Jungs!G.F. Barner Gerhard F. BasnerWestern Wolf 154Auf sie, Jungs!
G.F. Barner 0426Das SchlitzohrG.F. Barner Gerhard F. BasnerWestern Wolf 117Das Schlitzohr
G.F. Barner 0432Die Rache des HalbblutsG.F. Barner Gerhard F. BasnerWestern Wolf 121Die Rache des Halbbluts
G.F. Barner 0598Die Rache des HalbblutsG.F. Barner Gerhard F. BasnerWestern Wolf 121Die Rache des Halbbluts
G.F. Barner 0602Das SchlitzohrG.F. Barner Gerhard F. BasnerWestern Wolf 117Das Schlitzohr
G.F. Barner 0880Das SchlitzohrG.F. Barner Gerhard F. BasnerWestern Wolf 117Das Schlitzohr
G.F. Barner 0962Heiß wie der höllische TodG.F. Barner Gerhard F. BasnerWestern Wolf 049Heiß wie der höllische Tod
G.F. Barner 0967Old Tuffy setzt den JokerG.F. Barner Gerhard F. BasnerWestern Wolf 116Old Tuffy setzt den Joker
G.F. Barner 0971VerschollenG.F. Barner Gerhard F. BasnerWestern Wolf 124Verschollen
G.F. Barner 1073Schaufle dein Grab, Old TuffyG.F. Barner Gerhard F. BasnerWestern Wolf 102Schaufle dein Grab, Old Tuffy
G.F. Barner 1110Auf sie, Jungs!G.F. Barner Gerhard F. BasnerWestern Wolf 154Auf sie, Jungs!
G.F. Waco 218Schaufle dein Grab, Old TuffyG.F. WacoGerhard F. BasnerWestern Wolf 102Schaufle dein Grab, Old Tuffy
G.F. Waco 506Schaufle dein Grab, Old TuffyG.F. WacoGerhard F. BasnerWestern Wolf 102Schaufle dein Grab, Old Tuffy
G.F. Waco 524Auf sie, Jungs!G.F. WacoGerhard F. BasnerWestern Wolf 154Auf sie, Jungs!
John Gray 45Der WolfsjägerJohn GrayDietmar KueglerWestern Wolf 183Der Wolfsjäger
John Gray 53RaubrancherJohn GrayDietmar KueglerWestern Wolf 181Raubrancher
John Gray 93Der GalgenrichterJohn GrayDietmar KueglerWestern Wolf 194Der Galgenrichter
Jonny Ringo 02Die Rache des HalbblutsJonny RingoGerhard F. BasnerWestern Wolf 121Die Rache des Halbbluts
Romantruhe-Western 02Gatos KriegJohn GrayDietmar KueglerWestern Wolf 203Apachen-Krieg
Westmann Extra 076Der Killer mit den SamtpfotenGlenn StirlingWerner DietschWestern Wolf 020Der Killer mit den Samtpfoten
Westmann Extra 076Der verlorene SchatzGlenn StirlingWerner DietschWestern Wolf 025Der verlorene Schatz
Westmann Extra 078WolfsrachePat AndersonWerner DietschWestern Wolf 050Wolfsrache
Westmann Extra 078Onyx jagt des Teufels BruderPat AndersonWerner Dietsch ?Western Wolf 058Onyx jagt des Teufels Bruder
Westmann Extra 080Der VerräterPat Anderson?Western Wolf 035Der Verräter
Westmann Extra 080Der SprengteufelPat Anderson?Western Wolf 036Der Sprengteufel
Westmann Extra 082Straße der LonghornsPat Anderson?Western Wolf 039Straße der Longhorns
Westmann Extra 082Ausbruch der SiebenPat AndersonWerner Dietsch ?Western Wolf 042Ausbruch der Sieben
Westmann Extra 084Der Schatz der roten LolaPat AndersonWerner DietschWestern Wolf 044Der Schatz der roten Lola
Westmann Extra 084Botschaft aus dem JenseitsPat AndersonWerner Dietsch ?Western Wolf 046Botschaft aus dem Jenseits
Westmann Extra 086Kämpfe um dein Leben, Wolf!Pat AndersonWerner Dietsch ?Western Wolf 048Kämpfe um dein Leben, Wolf!
Westmann Extra 086Bis das Blut im Leib gefriertPat AndersonWerner DietschWestern Wolf 054Bis das Blut im Leib gefriert
Westmann Extra 107Feuersturm im Socorro-ValleyPat AndersonWerner DietschWestern Wolf 015Feuersturm im Socorro-Valley

COVER-GALERIE – Nachdrucke (5 Bilder)

Ausgewählte Beispiele für Nachdrucke der Serie, die aber kaum als solche zu erkennen waren. Oft wurde sogar der Name des Helden geändert.

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

e-Books

Viele Romane erscheinen als e-Books bei der Edition Bärenklau unter dem neuen Namen TEXAS WOLF. Auch die Hauptpersonen wurden dort umgetauft: Aus Tom Kelly wurde Tom Cadburn. Old Tuffy heißt hier Old Joe und der Timberwolf wird schlicht Sam genannt. Die Erscheinungsweise ist sehr unregelmäßig. Die Romane von Dietmar Kuegler sind aus rechtlichen Gründen in dieser Serie nicht mehr verfügbar.
Auch bei Kelter sind eine Handvoll e-Books als Einzeltitel ohne Serienhinweis erschienen.

Nr.TitelAutorRealnameOriginalOriginal-Titel
Die gr. Western Classic 47Das SchlitzohrG.F. BarnerGerhard F. BasnerWestern-Wolf 117Das Schlitzohr
Die grossen Western 147Der GalgenrichterJohn GrayDietmar KueglerWestern-Wolf 194Der Galgenrichter
Die grossen Western 234Der WolfsjägerJohn GrayDietmar KueglerWestern-Wolf 183Der Wolfsjäger
EinzeltitelDrei für das GesetzJohn F. BeckFlorian BeckWestern-Wolf 143Drei für Tom
G.F. Barner 182Eine Schlinge für CoburnG.F. BarnerGerhard F. BasnerWestern-Wolf 118Eine Schlinge für Coburn
G.F. Barner Classic 062Schaufel dein Grab, Old TuffyG.F. BarnerGerhard F. BasnerWestern-Wolf 102Schaufel dein Grab, Old Tuffy
G.F. Barner Classic 073Auf sie, Jungs!G.F. BarnerGerhard F. BasnerWestern-Wolf 154Auf sie, Jungs!
Texas Wolf 01Der KillerwolfGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 030Der Killerwolf
Texas Wolf 02Sotillos heimtückischer PlanGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 027Der Kinderfänger
Texas Wolf 03Der wilde Ruf des BlutesGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 024Der wilde Ruf des Blutes
Texas Wolf 04Dave Concho soll hängenGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 028Der Mann ohne Gedächtnis
Texas Wolf 05Spuren des HassesGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 087Die rote Spur
Texas Wolf 06Gatos KriegDietmar KueglerDietmar KueglerWestern-Wolf 203Apachenkrieg
Texas Wolf 07Tom Cadburn wird vermisstGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 089Tom Kelly vermißt
Texas Wolf 08Kampf um die Fairfield-RanchRingo ClarkHorst HübnerWestern-Wolf 209Die Teufel von Texas
Texas Wolf 09Der Skalp des HäuptlingsDietmar KueglerDietmar KueglerWestern-Wolf 208Der Skalp des Häuptlings
Texas Wolf 10Treck in den TodHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 224Ihr letzter Trail
Texas Wolf 11Der Wolf greift anGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 068Der Wolf greift an
Texas Wolf 12Beranos RebellionDietmar KueglerDietmar KueglerWestern-Wolf 196Rebellion der Galgenvögel
Texas Wolf 13Auf dem goldenen TrailHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 232Auf dem goldenen Trail
Texas Wolf 14Rot wie das Blut im SchneeGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 031Rot wie das Blut im Schnee
Texas Wolf 15Morlock, der WolfskillerDietmar KueglerDietmar KueglerWestern-Wolf 183Der Wolfsjäger
Texas Wolf 16Letzte Hoffnung Nugget CityHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 016Camp der letzten Hoffnung
Texas Wolf 17Der Schatz von LamesaGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 025Der verlorene Schatz
Texas Wolf 18Flucht durch die SümpfeDietmar KueglerDietmar KueglerWestern-Wolf 185Flucht durch die Sümpfe
Texas Wolf 19Schüsse am GalgenhügelHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 215Schüsse am Galgenhügel
Texas Wolf 20Betty Marlowes falsches SpielGlenn StirlingWerner Dietsch??
Texas Wolf 21Blindwütiger HassDietmar KueglerDietmar Kuegler??
Texas Wolf 22Sid Fishers letzte ChanceHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 161Der Menschenjäger
Texas Wolf 23Der GalgenrittJohn F. BeckFlorian BeckWestern-Wolf 240Der Galgenritt
Texas Wolf 24McPhains BeuteDietmar KueglerDietmar KueglerWestern-Wolf 222Das Geheimnis der Banditen
Texas Wolf 25Massaker im SommerwindU.H. WilkenUwe Hans WilkenWestern-Wolf 033Massaker im Sommerwind
Texas Wolf 26Morgen stirbst du, Old Joe!Glenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 165Morgen stirbst du, Tuffy
Texas Wolf 27Hass der MächtigenU.H. WilkenUwe Hans WilkenWestern-Wolf 227Der Ruf des Wolfes
Texas Wolf 28Händler der toten SeelenDietmar KueglerDietmar KueglerWestern-Wolf 191Händler der toten Seelen
Texas Wolf 29Carascos GewehreJohn F. BeckFlorian BeckWestern-Wolf 255Carascos Gewehre
Texas Wolf 30Der Teufel der BrasadaHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 156Der Teufel der Brasada
Texas Wolf 31Jagd auf Jessys BabyGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 062Jagd auf Jessys Baby
Texas Wolf 32Die Falle im Blind CanyonRoland HellerRoland HellerWestern-Wolf 146Die Rache des Saloongirls
Texas Wolf 33Stoppt Delgaditos Terror!U.H. WilkenUwe Hans WilkenWestern-Wolf 233Wolfsgefährten
Texas Wolf 34Burke, der RächerRoland HellerRoland HellerWestern-Wolf 192Rache
Texas Wolf 35Keine Chance für Tom ChadburnDietmar KueglerDietmar KueglerWestern-Wolf 216Keine Chance für Kelly
Texas Wolf 36Tal der wilden MustangsGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 013Im Tal der wilden Mustangs
Texas Wolf 37Wo die Todesvögel kreisenU.H. WilkenUwe Hans WilkenWestern-Wolf 237Im Schatten der Geier
Texas Wolf 38Old Joe und der KartenhaiRoland HellerRoland HellerWestern-Wolf 149Old Tuffy und der Kartenhai
Texas Wolf 39Cadburne und der RaubrancherGlenn StirlingWerner DietschTom Sullivan 09Auf Messers Schneide
Texas Wolf 40Verschollen im ComanchenlandHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 201Verschollen im Comanchenland
Texas Wolf 41Wenn Old Joe abrechnetHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 204Old Tuffy gibt kontra
Texas Wolf 42Der Schatz der roten LolaGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 044Der Schatz der roten Lola
Texas Wolf 43Das Attentat auf Gouverneur SnyderGlenn Stirling*Otto BirnerWestern-Wolf 052Das Attentat
Texas Wolf 44Im Reich des weißen TodesGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 017Im Reich des weißen Todes
Texas Wolf 45Feuersturm im Socorro ValleyGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 015Feuersturm im Socorro-Valley
Texas Wolf 46Er ritt in den TodGlenn StirlingWerner Dietsch??
Texas Wolf 47Die Spur des VollstreckersGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 018Der Vollstrecker
Texas Wolf 48Gold für MexikoWolf G. RahnWolfgang RahnWestern-Wolf 274Gold für Mexiko
Texas Wolf 49Ein Mann dreht durch Wolf G. RahnWolfgang RahnWestern-Wolf 221Ein Mann dreht durch
Texas Wolf 50Die Ranch des SatansGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 056Die Ranch des Satans
Texas Wolf 51Sam jagt des Teufels BruderGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 058Onyx jagt des Teufels Bruder
Texas Wolf 52JohnGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 198Joe
Texas Wolf 53Der alte Mann und der BärGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 223Der alte Mann und der Bär
Texas Wolf 54WolfsracheGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 050Wolfsrache
Texas Wolf 55Tom Chadburns große StundeGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 214Tom Kellys große Stunde
Texas Wolf 56Und einsam heult der WolfGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 247Und einsam heult der Wolf
Texas Wolf 57Die eiskalte BandeGlenn Stirling*H.H. GrossmannWestern-Wolf 269Eiskalt wie der Tod
Texas Wolf 58Opfer eines MeineidsGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 101Das Meineid-Opfer
Texas Wolf 59Im Tal des roten BärenGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 174Im Tal des roten Bären
Texas Wolf 60Der alte FuchsGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 281Der alte Fuchs
Texas Wolf 61Der Steckbrief zeigt dein GesichtGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 163Bis das Blut kocht
Texas Wolf 62Drei Trümpfe für Old JoeGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 109Drei Trümpfe für Old Tuffy
Texas Wolf 63Schwarz wie der TodGlenn Stirling*H.H. GrossmannWestern-Wolf 292Schwarz wie der Tod
Texas Wolf 64Mann auf der FluchtGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 169Mann auf der Flucht
Texas Wolf 65Jeff Duley soll ein Mörder seinGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 294Unschuldig!
Texas Wolf 66Gold gegen WasserGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 186Gold gegen Wasser
Texas Wolf 67Das Tal der TotenHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 145Das Tal der Toten
Texas Wolf 68Und morgen wirst du hängen! (1)Horst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 262Und morgen wirst du hängen!
Texas Wolf 69Am Ende - die Hölle (2)Horst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 263Tom Kellys schwarzer Tag
Texas Wolf 70Die Geier von LaredoHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 155Die Geier von Laredo
Texas Wolf 71Die Karten-LadyHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 254Die Karten-Lady
Texas Wolf 72Im Auftrag der Rock IslandHorst HübnerHorst HübnerWestern-Wolf 252Im Auftrag der Rock Island
Texas Wolf 73Cheyenne - gnadenlose StadtGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 078Cheyenne - gnadenlose Jagd
Texas Wolf 74Todespatrouille in RamiltonWolf G. RahnWolfgang RahnWestern-Wolf 286Todespatrouille
Texas Wolf 75Kensigtons FehdeGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 046Botschaft aus dem Jenseits
Texas Wolf 76Der Mann aus der WüsteGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 095Der Mann aus der Wüste
Texas Wolf 77Berg der fünf SonnenGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 173Berg der fünf Sonnen
Texas Wolf 78Die WüstenfalleGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 138Die Wüstenfalle
Texas Wolf 79Old Joe legt den Köder ausGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 206Old Tuffy legt den Köder aus
Texas Wolf SB 01Der Sohn der schwarzen WölfinGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 001Der Sohn der schwarzen Wölfin
Texas Wolf SB 02Blutige Fährte nach SüdenGlenn StirlingWerner DietschWestern-Wolf 002Blutige Fährte nach Süden
Texas Wolf . o.Nr.Mit Zähnen und Krallen Wolf G. RahnWolfgang RahnWestern-Wolf 195Mit Zähnen und Krallen
Texas Wolf . o.Nr.Hyänen lauern überallWolf G. RahnWolfgang RahnWestern-Wolf 199Hyänen lauern überall
Texas Wolf . o.Nr.CoyotenrudelWolf G. RahnWolfgang RahnWestern-Wolf 202Coyotenrudel

COVER-GALERIE 001-100 (35 Bilder)

Cover-Beispiele zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

COVER-GALERIE 101-200 (15 Bilder)

Cover-Beispiele zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

COVER-GALERIE 201-Ende (25 Bilder)

Cover-Beispiele zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.