Autoren: Voss, Willi

Willi VOSS

Autor


Lebensdaten: geboren 1944
Anzahl der Western: 60+

Western-Pseudonyme

Don Patterson (PP) für Einzelromane & Serien
Frederick Nolan (VP) für SANTANA
Benito Martinez (VP) für MEXIKO-WESTERN

Beteiligt an folgenden Serien

SANTANA (1976-1981): Als Frederick Nolan (VP), Anzahl: ?
RAUCHENDE COLTS (1977-1978): Als Don Patterson (PP), Anzahl: 4
CIMARRON (1978-1979): Als Don Patterson (PP), Anzahl: 15
CIMARRON TB (1978): Als Don Patterson (PP), Anzahl: 4
MEXIKO-WESTERN (1986-1988): Als Benito Martinez (VP). Anzahl: ?
WESTERN-WOLF (1974-1986): Als Don Patterson (PP), Anzahl: 2

Beteiligt an folgenden Subserien

Calamity (Subserie im BASTEI WILDWEST-ROMAN): Als Don Patterson (PP), Anzahl: 3+

Biografie

Dieser ehemalige Journalist aus dem Ruhrgebiet hat eine bewegte Vergangenheit. Bis 1979 hieß er Willi Pohl. Schlagzeilen machte er in den 1970er Jahren, als er in dubiose Waffengeschäfte verwickelt und bei der Planung von Terroranschlägen in Deutschland geholfen haben soll. Damals setzte er sich nach Beirut ab, wo er angeblich als Agent für die CIA die Zentrale des PLO-Geheimdienstes ausspioniert haben soll.

Klingt wie ein spannender Thriller? Kein Wunder, dass Voss nach diesem turbulenten Lebensabschnitt mit dem Schreiben von JERRY COTTON-Romanen, Krimis und Politthrillern Karriere machte. Auch Drehbuchvorlagen für TV- Episoden von „Großstadtrevier“ und „Tatort“ stammen aus seiner Feder.

Unter dem Pseudonym Don Patterson schrieb er in den 1970er und 1980er Jahren auch zahlreiche Western, darunter z.B. 19 Romane zur damals beliebten TV-Serie CIMARRON.

Bibliografie

noch nicht vorhanden




(c) Pulverrauch 2021 - Kontakt & Impressum