Heftserien: Cassidy

CASSIDY – Für Freiheit und Gerechtigkeit

Heftromane



Verlag: Kelter Verlag, Hamburg
Anzahl der Bände: 26
Anmerkungen: Western mit erotischem Schwerpunkt

Erscheinungszeitraum: Februar 2015 bis 2016
Erscheinungsweise: Monatlich / Alle 2 Wochen (ab Nr. 9)
Preis: € 1,70 – € 1,80
Format: 15,5 x 22 cm
Umfang: 68 Seiten

Titelliste Galerie


Hintergrund-Infos

In der Verlagswerbung konnte man lesen: “Cassidy streift durch die Geschichte des amerikanischen Westens und ist dort zur Stelle, wo man seine Hilfe benötigt. Seine Wirkung auf Frauen gibt  den Abenteuern von Cassidy eine zusätzlich, erotische Spannung, die man in Kelter Western so bisher nicht kannte”…
Mit anderen Worten: CASSIDY sollte – gespickt mit heißen Sexszenen – den erfolgreichen JACK SLADE und LASSITER Western des Bastei Verlags Konkurrenz machen…

Das die Serie nicht den gewünschten Erfolg brachte, versuchte man nach Band 26 einen Neustart:
Cassidy blieb auch die Hauptfigut in der Nachfolgeserie LAREDO (2016–1017). Alles blieb beim alten – bis eben auf den Serientitel. Zumindest für weitere 21 Bände!
Mit COLTMAN (2017-2018) gab es im Anschluss noch einen dritten und letzten Versuch, eine erotische Westernserie zu etablieren. Auch dabei kam man aber über 24 Bände nicht hinaus.

Ab Herbst 2018 startete Kelter die monatliche 3er-Sammelbandreihe WESTERN HELDEN, in der je ein Roman von CASSIDY, LAREDO und COLTMAN nachgedruckt wurden. Der Werbeslogan war: “Warum nur einen, wenn sie alle drei haben können…”

Die Autoren

Mehrere Autoren schrieben unter dem Verlags-Pseudonym Nolan F. Ross. Darunter vier die schon früher LASSITER-Erfahrung sammeln konnten.

AutorRealnameAnzahl
Nolan F. Ross (VP)Martin Barkawitz10
Nolan F. Ross (VP)Rolf Steimke6
Nolan F. Ross (VP)Friedrich Tenkrat4
Nolan F. Ross (VP)Guido Grandt4
Nolan F. Ross (VP)Jürgen Dünsing1

COVER GALERIE (4 Bilder)

Cover Beispiele…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.


CASSIDY – Titelliste (2015-2016)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 14. Dezember 2021

Nr. TitelAutorRealnameJahr
1Das Erbe von SilverpeakNolan F. Ross (VP)Martin Barkawitz2015
2BleigewitterNolan F. Ross (VP)Rolf Steimke2015
3Die rote Hexe von Lake DevilNolan F. Ross (VP) Friedrich Tenkrat2015
4Das Höllenbiest von LaramieNolan F. Ross (VP) Martin Barkawitz2015
5El Paso - heißer als die HölleNolan F. Ross (VP)Guido Grandt2015
6Die Tochter des GeneralsNolan F. Ross (VP) Martin Barkawitz2015
7Der HöllenjobNolan F. Ross (VP) Rolf Steimke2015
8Wanted - tot oder lebendigNolan F. Ross (VP)Jürgen Duensing2015
9Ruhe in FriedenNolan F. Ross (VP) Friedrich Tenkrat2015
10Dunlay, der MenschenmacherNolan F. Ross (VP)Guido Grandt2015
11Yellowstone RiverNolan F. Ross (VP) Martin Barkawitz2015
12Treck der VerzweifeltenNolan F. Ross (VP) Rolf Steimke2015
13Schwarzes Gold am Coleman CreekNolan F. Ross (VP) Rolf Steimke2015
14Belle Starrs BanditennestNolan F. Ross (VP) Martin Barkawitz2015
15Im Höllenloch von YumaNolan F. Ross (VP) Guido Grandt2015
16Die Railroad-HyänenNolan F. Ross (VP) Martin Barkawitz2015
17Trailboss der HerdeNolan F. Ross (VP) Rolf Steimke2016
18Das Gold des GehenktenNolan F. Ross (VP) Friedrich Tenkrat2016
19Die RächerinNolan F. Ross (VP) Martin Barkawitz2016
20Kitty Leroys größter CoupNolan F. Ross (VP) Martin Barkawitz2016
21Abrechnung in Yello GroundNolan F. Ross (VP) Friedrich Tenkrat2016
22Die Devil DancersNolan F. Ross (VP) ?2016
23Wagentreck nach IdahoNolan F. Ross (VP) Rolf Steimke2016
24Die KillerbrautNolan F. Ross (VP) Martin Barkawitz2016
25Todesreiter der Sierra MadreNolan F. Ross (VP) Guido Grandt2016
26Las Vegas BabyNolan F. Ross (VP) Martin Barkawitz2016



(c) Pulverrauch 2021 - Kontakt & Impressum