Heftserien: BILLY JENKINS

Created with Sketch.

BILLY JENKINS

Heftromane



Verlag: Uta Verlag (1-299), Pabel Verlag (300-370)
Anzahl der Bände: 370
Anmerkungen: Es gab auch Leihbücher und Vorgänger-Serien

Erscheinungszeitraum: September 1949 bis September 1963
Erscheinungsweise: Alle 2 Wochen
Preis: 40 Pfennig – 70 Pfennig | Format: 14,5 x 20,5 cm (1-264), 15,5 x 22,0 cm (265-370)
Umfang: 32 Seiten (1-159), 48 Seiten (161-264), 64 Seiten (160, 265-370)

Titelliste Neuauflagen e-Books Cover-Galerie

Inhalt der Serie

Billy Jenkins ist der Mitbesitzer der Herz-Ranch in Arizona. Er liebt das Abenteuer und tritt für Recht und Gesetz ein. Als „Captain“ erhält er auch Sonderaufträge der Regierung, um Geldfälschern, Menschenhändlern oder Drogenbanden das Handwerk zu legen. Unterstützt wird er dabei oft von seinen Freunden und Mitstreitern „Sergeant“ Jim Chester und dem Muskelprotz und Vielfraß „Sergeant“ Dick Hanson.

Hintergrund-Infos

Billy Jenkins hat tatsächlich gelebt!
Er wurde 1885 als Erich Rudolf Otto Rosenthal geboren. Allerdings hatte er die geschilderten Abenteuer in den Romanen nie erlebt, obwohl dies suggeriert wurde. Vielmehr war er Schauspieler, Lassowerfer, Kunstschütze und Zirkus-Artist. Die ersten Hefte wurden in den 1930er Jahren bei seinen Tourneen verkauft.

Der Weg zum Kultstatus
Zwischen 1934 und 1939 erschienen im Werner Dietsch Verlag 264 Hefte und 56 Bücher mit dem selbst ernannten Westernhelden, die nach dem Krieg oft umgeschrieben und in allen möglichen Reihen neu aufgelegt wurden. Aber auch das „Original“ erfuhr ab 1949 im Uta Verlag einen zweiten Boom mit neu geschriebenen Abenteuern. Neben 116 Leihbuch-Ausgaben bescherte eine 370-bändige Heftserie BILLY JENKINS Kultstatus in Deutschland.

Format & Umfang
Zunächst hatten die Hefte noch 32 Seiten und ein kleines Format (14,5 x 20,5 cm). Ab Band 161 wurde auf 48 Seiten erweitert. Mit Band 265 wurde auf das bis heute übliche Heftromanformat (15,5 x 22 cm) und 64 Seiten umgestellt. Gleichzeitig begann man damit, Nachdrucke von den Leihbüchern und manchmal sogar umgearbeitete Romane der parallel laufenden Spin-off-Serie TOM PROX einzustreuen.

Cover & Extras
Die Titelgestaltung war anfangs schwarz-weiß mit blassblauen Tönen und wirkte ziemlich düster. Ab Band 208 gab es Farbcover. Ab Band 100 finden sich auf den inneren Umschlagseiten Fotos des echten Billy Jenkins, die ihn als Cowboy, Kunstschützen und mit seinen Adlern zeigten. Dazu gab es „Wissenswertes“ über den Wilden Westen.

Pabel, übernehmen Sie!
Um den Mythos aufrechtzuerhalten hat der Verlag nach seinem Tod im Jahr 1954 behauptet, man habe noch Aufzeichnungen von Jenkins von bisher unbekannten Abenteuern gefunden. Nach finanziellen Schwierigkeiten holte man ab Band 218 den Pabel Verlag als Mitherausgeber ins Boot, der ab Band 300 die Serie dann komplett übernahm.

Ab Nr. 350 wurden fünf Leihbücher der Serie TEXAS RANGER JON BERSON zu Jenkins-Romanen umgearbeitet.
Im letzten Band 370 wurde als Nachfolgeserie TOM SULLIVAN angekündigt.

BILLY JENKINS (Übersicht)

1931: 4 BILLY JENKINS-Einzelbände (Werner Dietsch Verlag)
1934-1939: 264* Bände BILLY JENKINS-Heftserie (Werner Dietsch Verlag)
1934-1939: 56 Bände BILLY JENKINS-Bücher (Werner Dietsch Verlag)
1949-1963: 370 Bände BILLY JENKINS-Heftserie (Uta Verlag / Pabel)
1952-1953: 2 Bände BILLY JENKINS-Sammelalbum (Uta Verlag)
1950-1955: 116 Bände BILLY JENKINS-Leihbücher (Uta Verlag)

Außerdem:
Diverse Nachdrucke von Büchern und Heften, Fan-Publikationen, Merchandise und Plaketten, sowie Sekundärliteratur.

EXTRAS-GALERIE (10 Bilder)

Bild 01: Neuer Roman 2022: “Aus dem Billy-Jenkins-Tagebuch” Band 1 – von Tomos Forrest
Bild 02-03: e-Book-Versionen alter BILLY JENKINS-Romane
Bild 04: ND in der G.F.UNGER CLASSIC-EDITION – Band 1
Bild 05-08: Buch über Billy Jenkins aus dem Eichborn Verlag
Bild 09: Sammlerstück – Roman über den echten Billy Jenkins im SILBER WESTERN – Band 761
Bild 10: Verlagswerbung

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken. Für weitere Bilder die Punkte darunter anklicken.

Die Autoren

Die ersten 22 Bände schrieben die Autoren Gerhard Carsjens (alias C. Presto) und Hans Geisler (alias Stephan Trey) im Wechsel. Dann kamen weitere dazu. Der Bekannteste ist G.F. Unger (ab Band 50), der mit diesen Romanen seine Schriftstellerkarriere startete. Streckenweise schrieb er die Serie bis Band 152 sogar im Alleingang. Werner Dietsch war mit unterschiedlichen Pseudonymen vertreten.

AutorRealnameAnzahl
Broderick Old, u.a.Gert Fritz Unger72
John A. Hutter, u.a.Werner Dietsch35
Frederic Art (VP)?35
Rolf RandallJoachim Rennau32
Stan Setter?27
Harry Russ Hubert H. Selter21
C. Presto, u.a.Gerhard Carsjens20
Nick Roger, u.a.Edgar Strobel19
Alex RobbyGünther Kallähne16
Stephan TreyHans Geisler11
Jo ReuterJo Reuter10
Mac OnwardAlbin Hauschild10
Derrick Day, u.a.Dietrich Köhr7
Frank Dalton, u.a.Herrman E. Falk6
Jim Corner?6
John B. KingKarl-Heinz Berndt6
Chic Hollyday?5
Fred Nelson?4
Boyd Sherwin?3
Ernst Albert String?3
Hugh MilesHeinz Müller3
José ZorroArthur Dietsch3
Henry BerryHeino Ide2
Jens Conelly?2
William O'ConnorGünther Bajog2
Conrad Recke?1
Jeff Bounders?1
Marc Holgerson?1
Orge Eyll?1
Robert Kott?1

BILLY JENKINS – Titelliste (1949-1963)

Ab Band 265 wurden immer wieder Nachdrucke von Leihbuch-Ausgaben sowie vereinzelt auch umgearbeitete TOM PROX-Romane eingestreut. In der rechten Spalte sind diese aufgelistet, soweit bekannt.

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 10. März 2024

Nr.TitelAutorRealnameJahrOriginal
1Die Hand am ColtC. PrestoGerhard Carsjens1949EA
2Die Bestie von JacksonvilleC. PrestoGerhard Carsjens1949EA
3Das Geheimnis der Arizona-BarC. PrestoGerhard Carsjens1949EA
4Die Corbet-BandeC. PrestoGerhard Carsjens1949EA
5Kampf um Gold und WasserStephan TreyHans Geisler1949EA
6Feinde im DunkelStephan TreyHans Geisler1949EA
7König der CowboysStephan TreyHans Geisler1949EA
8Der gestohlene SonderzugStephan TreyHans Geisler1949EA
9Der EinzelgängerC. PrestoGerhard Carsjens1950EA
10Der letzte CoupC. PrestoGerhard Carsjens1950EA
11Die schwerste StundeC. PrestoGerhard Carsjens1950EA
12Der GespensterreiterStephan TreyHans Geisler1950EA
13Der Daemon des Grand CanyonStephan TreyHans Geisler1950EA
14Der tolle TomStephan TreyHans Geisler1950EA
15Der hungrige SandStephan TreyHans Geisler1950EA
16Der VampyrC. PrestoGerhard Carsjens1950EA
17Unternehmen HöllenhundStephan TreyHans Geisler1950EA
18UrwaldteufelC. PrestoGerhard Carsjens1950EA
19Rache für GloriaStephan TreyHans Geisler1950EA
20Die schwarzen ReiterC. PrestoGerhard Carsjens1950EA
21Der UnheimlicheC. PrestoGerhard Carsjens1950EA
22Der Hüter der KrokodileC. PrestoGerhard Carsjens1950EA
23Der BluthundJosé ZorroArthur Dietsch1950EA
24Der Berg des GrauensStephan TreyHans Geisler1950EA
25Der SchwarzeHugh MilesHeinz Müller1950EA
26Der unheimliche DoppelgängerRolf RandallJoachim Rennau1950EA
27Der TipverkäuferC. PrestoGerhard Carsjens1950EA
28Die Nerven entscheidenC. PrestoGerhard Carsjens1950EA
29Die Geier von Santa AnaJosé ZorroArthur Dietsch1950EA
30Der gelbe TeufelConrad Recke?1950EA
31Die PestreiterRolf RandallJoachim Rennau1950EA
32Die Sklaven des GoldesRolf RandallJoachim Rennau1950EA
33Der König der ViehdiebeMac OnwardAlbin Hauschild1950EA
34Der WürgerJosé ZorroArthur Dietsch1950EA
35Die grauen WölfeMac OnwardAlbin Hauschild1951EA
36Das dritte OpferC. PrestoGerhard Carsjens1951EA
37Zwischenfall in Barkers-RockMac OnwardAlbin Hauschild1951EA
38Die MondscheinbandeHolly GayWerner Dietsch1951EA
39Die SpinneMac OnwardAlbin Hauschild1951EA
40Hyänen der SierraHolly GayWerner Dietsch1951EA
41Das Geheimnis der roten MaskeMac OnwardAlbin Hauschild1951EA
42Die TeufelspyramideOrge Eyll?1951EA
43Die Hazienda des GrauensMac OnwardAlbin Hauschild1951EA
44Der glühende SperberErnst Albert String?1951EA
45Der TodbringerHugh MilesHeinz Müller1951EA
46Das Zeichen des GalgensErnst Albert String?1951EA
47Der Kidnapper Nils KrügerEdgar Strobel1951EA
48Die Schätze der HölleErnst Albert String?1951EA
49Der Schrecken von PagosaMac OnwardAlbin Hauschild1951EA
50Die drei FurchtlosenG.F. UngerGert Fritz Unger1951EA
51Die goldenen PferdeJo ReuterJo Reuter1951EA
52Drei vom F.B.I. G.F. UngerGert Fritz Unger1951EA
53Die UnerbittlichenG.F. UngerGert Fritz Unger1951EA
54Die alte Texas SchänkeJo ReuterJo Reuter1951EA
55Reiter im wilden SüdenHolly GayWerner Dietsch1951EA
56Das Gesetz der PrärieHolly GayWerner Dietsch1951EA
57Das Gift des VergessensNils KrügerEdgar Strobel1951EA
58Gejagte JägerFred Nelson?1951EA
59Highway-BrigantenJo ReuterJo Reuter1951EA
60Das unheimliche FährhausFred Nelson?1951EA
61Kampf um die Herz-RanchG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
62Mit dem Teufel im BundeFred Nelson?1952EA
63Die FalleJo ReuterJo Reuter1952EA
64Das grosse SterbenG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
65Der Herr der SierraHolly GayWerner Dietsch1952EA
66Der Kreuz-RancherJo ReuterJo Reuter1952EA
67Gangster, Gold und G-menG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
68Der unheimliche GastMac OnwardAlbin Hauschild1952EA
69Die Herrin der Gitter-Ranch G.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
70Gefährliche GrenzeG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
71Kleeblatt ist TrumpfJo ReuterJo Reuter1952EA
72Schieber, Oel und Herzas-BoysG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
73Der SpottvogelJo ReuterJo Reuter1952EA
74Das Fest der rauhen ReiterG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
75Die UnglücksranchJo ReuterJo Reuter1952EA
76Stählerne HerzenG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
77Männer im GoldrauschG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
78Die Erben der Sonnen-RanchJo ReuterJo Reuter1952EA
79Jacksons RacheG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
80Der König der PrärieG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
81Griff ins WespennestG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
82Hufschläge in der NachtG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
83Der Alte der FelsenbergeJo ReuterJo Reuter1952EA
84Spuren im SandG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
85Der letzte SchussG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
86TexasfieberG.F. UngerGert Fritz Unger1952EA
87Verraten und verkauftG.F. UngerGert Fritz Unger1953EA
88Shot-Ben wird gesuchtRobert Kott?1953EA
89Rätsel um JonnyBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
90Die PantherinBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
91Das Geheimnis von CooksvilleFred Nelson?1953EA
92TeufelskerleBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
93Ramonas BandeBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
94Harte BrockenBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
95Montana KittyBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
96Herzas-Boys greifen einBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
97Kampf um den Big Horse-PassBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
98Ranch zu verkaufenBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
99Der Engel und die Herzas-BoysHolly GayWerner Dietsch1953EA
100Reiten für GerechtigkeitBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
101WeidekriegBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
102Der Herz-RancherBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
103Die WarnungBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
104Das bittere EndeBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
105Flammen am MackenzieG.F. UngerGert Fritz Unger1953EA
106Der Sheriff von StonewellG.F. UngerGert Fritz Unger1953EA
107Im Banne El Bravos (1)Broderick OldGert Fritz Unger1953EA
108Das Gold der Sierra (2)Broderick OldGert Fritz Unger1953EA
109Aufruhr in Lucky-CampBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
110Der Treibherden-BossBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
111HalbblutBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
112Zwei TrümpfeBroderick OldGert Fritz Unger1953EA
113Reiter, Rinder, RustlerBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
114In der WolfsburgBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
115Die Hammer-BoysBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
116Faustrecht in Last WaterBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
117Das Geheimnis der Kupfer-MineBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
118Der grosse WettkampfBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
119Um HaaresbreiteBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
120Hart auf hartBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
121Durch dick und dünnBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
122Die EisernenBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
123Special Police greift einBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
124China-DickBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
125Ein Mann wird gehetztBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
126WeidepiratenBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
127Boy in NotBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
128Der harte CaptainBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
129Die RacheBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
130Liebe, Scherz und KampfBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
131Schach dem Herz-RancherBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
132CowboystreicheBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
133Einer schafft OrdnungBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
134Der unheimliche ZirkusFrederic Art?1954EA
135Die grosse NotBroderick OldGert Fritz Unger1954EA
136Der TrickFrederic Art?1954EA
137"Die schöne Rancherin"Broderick OldGert Fritz Unger1954EA
138Wildes LandFrederic Art?1954EA
139Old SandyBroderick OldGert Fritz Unger1955EA
140Zähe BurschenFrederic Art?1955EA
141Dick reitet für alleBroderick OldGert Fritz Unger1955EA
142Die Bären-RanchFrederic Art?1955EA
143Dicks letzte ChanceBroderick OldGert Fritz Unger1955EA
144Hilfe für Crazy-GreyJohn A. HutterWerner Dietsch1955EA
145Sheriff Hitchins GeheimnisFrederic ArtWerner Dietsch1955EA
146Jim im PechBroderick OldGert Fritz Unger1955EA
147Um jeden PreisFrederic Art?1955EA
148Die AasgeierJohn A. HutterWerner Dietsch1955EA
149Freund in GefahrBroderick OldGert Fritz Unger1955EA
150Verbrechen lohnen sich nichtJohn A. HutterWerner Dietsch1955EA
151Die unheimliche StadtFrederic Art?1955EA
152Männer aus StahlBroderick OldGert Fritz Unger1955EA
153Herzas sticht!John A. HutterWerner Dietsch1955EA
154Mike geht K.o.Frederic ArtWerner Dietsch1955EA
155Bis zur letzten PatroneJohn A. HutterWerner Dietsch1955EA
156Rivalen um RoseJohn A. HutterWerner Dietsch1955EA
157Die Ranch der AusgestossenenFrederic Art?1955EA
158Hände weg von Catarine!John A. HutterWerner Dietsch1955EA
159Hilf, Billy!John A. HutterWerner Dietsch1955EA
160Die Mondschein-RanchJohn A. HutterWerner Dietsch1955EA
161Faustrecht der BergeJohn A. HutterWerner Dietsch1955EA
162Schüsse in LanderJohn A. HutterWerner Dietsch1955EA
163Neues LandJohn A. HutterWerner Dietsch1955EA
164Der Mann im HintergrundJohn A. HutterWerner Dietsch1955EA
165Die Hölle von BelmontGeorge SullivanWerner Dietsch1956EA
166Leben um LebenGeorge SullivanWerner Dietsch1956EA
167Das Recht für Harry Lain!George SullivanWerner Dietsch1956EA
168Höllenritt der dreissig StundenGeorge SullivanWerner Dietsch1956EA
169Unheimliche SpurenGeorge SullivanWerner Dietsch1956EA
170Der Mann aus ArkansasC. PrestoGerhard Carsjens1956EA
171Kampf ohne GnadeMarc WillingWerner Dietsch1956EA
172Der VerräterC. Presto Gerhard Carsjens1956EA
173Der Teufel von SnaketownC. PrestoWerner Dietsch1956EA
174Notruf aus CheyenneMarc WillingWerner Dietsch1956EA
175Tage des SchreckensMarc WillingWerner Dietsch1956EA
176Die Brown-BandeFrederic Art?1956EA
177„Broadway-Latscher” im SattelNick RogerEdgar Strobel1956EA
178Die Stunde der AbrechnungFrederic Art?1956EA
179Die feindlichen RancherNick RogerEdgar Strobel1956EA
180Die FeuertaufeJohn B. KingKarl-Heinz Berndt1956EA
181Die SpielerNick RogerEdgar Strobel1956EA
182Geheimagent SkotchFrederic Art?1956EA
183Es traf den Falschen!Nick RogerEdgar Strobel1956EA
184Duell im ZwielichtJohn B. KingKarl-Heinz Berndt1956EA
185Die blaue HandNick RogerEdgar Strobel1956EA
186Ein Toter geht umFrederic Art?1956EA
187Al Greeny und die Texas-RitterNick RogerEdgar Strobel1956EA
188Kaliber neun! Rolf RandallJoachim Rennau1956EA
189"Grenzgänger Billy"Frederic Art?1956EA
190Der fünfte SheriffNick RogerEdgar Strobel1956EA
191Die rote FederRolf RandallJoachim Rennau1957EA
192Der verschwundene ToteNick RogerEdgar Strobel1957EA
193Einer singt falschRolf RandallJoachim Rennau1957EA
194Der lebende VulkanFrederic Art?1957EA
195Die graue FlutNick RogerEdgar Strobel1957EA
196Vereitelter AufstandJohn B. KingKarl-Heinz Berndt1957EA
197Wasser für Red HillsRolf RandallJoachim Rennau1957EA
198"Gefährliche Verwechslung"C. Presto Gerhard Carsjens1957EA
199Ein Mann namens TrixRolf RandallJoachim Rennau1957EA
200Der unheimliche Gang unter der HaziendaJohn B. KingKarl-Heinz Berndt1957EA
201Die "Bahnräuber"Nick RogerEdgar Strobel1957EA
202Die Spur zum Gold RiverFrederic Art?1957EA
203Der Höllenhund ist los!Rolf RandallJoachim Rennau1957EA
204Rodeo der TotenFrederic Art?1957EA
205Auf falscher FährteFrederic Art?1957EA
206Lumpen unter sichJohn B. KingKarl-Heinz Berndt1957EA
207Der große „Manager”Rolf RandallJoachim Rennau1957EA
208Vergiß es, Billy, und reite!Harry RussHubert H. Selter1957EA
209Die drei MesserNick RogerEdgar Strobel1957EA
210Ritt ins VerderbenFrederic Art?1957EA
211Am Grab in den BergenJohn B. KingKarl-Heinz Berndt1957EA
212Kerle - prächtige Kerle!Harry Russ Hubert H. Selter1957EA
213Der Mann, der zweimal starbRolf RandallJoachim Rennau1957EA
214Billy Jenkins...gibt niemals auf!Nick RogerEdgar Strobel1957EA
215Die Spuren am GeierfelsenFrederic Art?1957EA
216Ein Mann hält sein WortHarry RussHubert H. Selter1957EA
217Die Quelle der schwarzen RanchRolf RandallJoachim Rennau1958EA
218Geht zum Teufel, Ranger!Frederic Art?1958EA
219Der Schatz des BerggeistesHarry RussHubert H. Selter1958EA
220Jim gewinnt eine SpukranchStan Setter?1958EA
221Rancher in NotRolf RandallJoachim Rennau1958EA
222Um das Gold des HäuptlingsFrederic Art?1958EA
223Der EulenschreiHarry RussHubert H. Selter1958EA
224Der SpukreiterStan Setter?1958EA
225Das Haus im SumpfRolf RandallJoachim Rennau1958EA
226Der Agent vom Camp FarellFrederic Art?1958EA
227Der falsche DonHarry RussHubert H. Selter1958EA
228Zwei liegen im RennenStan Setter?1958EA
229Wo es keinen Sheriff gibtRolf RandallJoachim Rennau1958EA
230Krawall um einen SheriffFrederic Art?1958EA
231Er oder ichHarry RussHubert H. Selter1958EA
232Hier ist nichts mehr zu erbenStan Setter?1958EA
233Ein Vermögen für ein paar KieselFrederic Art?1958EA
234Dicke LuftRolf RandallJoachim Rennau1958EA
235Fährten und FallenHarry RussHubert H. Selter1958EA
236Mit dem Teufel im BundeStan Setter?1958EA
237Panik in Mesa VerdeRolf RandallJoachim Rennau1958EA
238Verfluchte PleiteFrederic Art?1958EA
239Ich glaube, jetzt langt's!Harry RussHubert H. Selter1958EA
240Ein Panther biß zu!Stan Setter?1958EA
241Die Ratten vom Western TrailRolf RandallJoachim Rennau1958EA
242Der Mann im ZwielichtFrederic Art?1958EA
243Das Rätsel von Peak HomeHarry RussHubert H. Selter1959EA
244Satan persönlichStan Setter?1959EA
245Der unheimliche GastRolf RandallJoachim Rennau1959EA
246Chance gleich NullFrederic Art?1959EA
247Abenteuer am MinnesotaHarry RussHubert H. Selter1959EA
248Mit Maske und Indianerpfeil?Stan Setter?1959EA
249Ein Geisterhaus spukt FeuerRolf RandallJoachim Rennau1959EA
250Drei Schritte vom AbgrundFrederic Art?1959EA
251Gib's ihm BillyHarry RussHubert H. Selter1959EA
252Die Männer aus der SonoraStan Setter?1959EA
253Für 4000 Dollar..?Frederic Art?1959EA
254Des Teufels ManegeRolf RandallJoachim Rennau1959EA
255Alles war wie verhextHarry RussHubert H. Selter1959EA
256Männer mit üblem GeruchStan Setter?1959EA
257Er war ein TeufelFrederic Art?1959EA
258Bei uns gehts lustig zuHarry RussHubert H. Selter1959EA
259Abenteuer am SchienenstrangStan Setter?1959EA
260Zwei Indianer und ein WeißerFrederic Art?1959EA
261Faule FrüchteHarry RussHubert H. Selter1959EA
262Von allen geächtetJim Corner?1959EA
263Der Mann mit dem BartStan Setter?1959EA
264Keine Chance, Ranger!Frederic Art?1959EA
265Billy packt zu!Hugh MilesHeinz Müller1959LB Billy Jenkins 012
266Die FemebrüderHarry RussHubert H. Selter1959
267Der rote JackGerhard CarsjensGerhard Carsjens1959LB Billy Jenkins 003
268Der Rancher von BonevilleJim Corner?1959
269Die HexeNils KrügerEdgar Strobel1960
270Das Geheimnis von Circle CityRolf RandallJoachim Rennau1960
271Gift in der TränkeAlex RobbyGünther Kallähne1960LB Billy Jenkins 102
272Ein riskantes GeschäftJim Corner?1960
273Nun schlägt's dreizehn!Harry RussHubert H. Selter1960
274Kein Boden für faule GeschäfteStan Setter?1960
275Der Special greift durchRolf RandallJoachim Rennau1960
276Die MachtprobeFrederic Art?1960
277Gegen Tod und TeufelRolf RandallJoachim Rennau1960
278Männer mit großen TaschenStan Setter?1960
279Buenas noches-Senor!Harry RussHubert H. Selter1960LB Billy Jenkins 111
280Die TeufelskralleRolf RandallJoachim Rennau1960
281Hier gilt nur mein Gesetz!Stan Setter?1960
282Der GraueJim Corner?1960
283Ein Zentner GoldHarry RussHubert H. Selter1960
284Der tanzende DämonRolf RandallJoachim Rennau1960
285Bis hierher und nicht weiterStan Setter?1960
286Die schreckliche SiebenRolf RandallJoachim Rennau1960
287Das Loch in der GrenzeFrederic Art?1960
288Kommando TodRolf RandallJoachim Rennau1960
289Wer zuletzt lachtStan Setter?1960
290Das Geheimnis der DoggeChic Hollyday?1960LB Billy Jenkins 089
291Der weiße GeierJim Corner?1960
292Der goldene SatanRolf RandallJoachim Rennau1960
293Silber, Blei und PulverdampfStan Setter?1960
294Das Geheimnis des grünen BuchesAlex RobbyGünther Kallähne1960
295Kein Problem für BillyJim Corner?1960
296Der UnsichtbareRolf RandallJoachim Rennau1961
297Keiner dreht hier durch!Stan Setter?1961
298Ein Urteil wird vollstrecktHenry BerryHeino Ide1961LB Billy Jenkins 104
299Der lebende TankHarry RussHubert H. Selter1961LB Billy Jenkins 106
300Zeig dein GesichtAlex RobbyGünther Kallähne1961
301Keine Kugel konnte ihn treffenStan Setter?1961
302Schach dem WolfChic Hollyday?1961LB Billy Jenkins 113
303Bleib ehrlich CowboyAlex RobbyGünther Kallähne1961
304Konkurrenz im DunkelnDietrich KöhrDietrich Köhr1961LB Billy Jenkins 085
305Ihm war nicht beizukommenFrederic Art?1961
306Der Totem-RaubChic Hollyday?1961LB Billy Jenkins 099
307Traf Sam eine Schuld?Alex RobbyGünther Kallähne1961LB Billy Jenkins 091
308Schmuggler - Ranger - KrokodileDerrick DayDietrich Köhr1961LB Billy Jenkins 090
309Die Botschaft des TodesHenry BerryHeino Ide1961LB Billy Jenkins 108
310Jagd auf den UnbekanntenChic Hollyday?1961LB Billy Jenkins 084
311Das Meeting der HeimatlosenAlex RobbyGünther Kallähne1961
312Signal im Fremonts-PassDerrick DayDietrich Köhr1961LB Billy Jenkins 100
313Einer muß begleichenChic Hollyday?1961LB Billy Jenkins 105
314Ein Land ohne GesetzStan Setter?1961
315Ein Stich ins WespennestAlex RobbyGünther Kallähne1961
316Insel der VergessenenRolf RandallJoachim Rennau1961
317Spiel mit hohem EinsatzStan Setter?1961
318Der Geist des Señor CaranzaMac OnwardAlbin Hauschild1961LB Billy Jenkins 073
319Geh in die Wüste und stirbAlex RobbyGünther Kallähne1961
320Der Todesclaim von Rogers CityDietrich KöhrDietrich Köhr1961LB Billy Jenkins 079
321Richter Lynch von DakotaMac OnwardAlbin Hauschild1961LB Billy Jenkins 088
322Achtung: Hufspuren im Schnee!Alex RobbyGünther Kallähne1962
323Der Colt des Robby HillNils KrügerEdgar Strobel1962
324Der Diamant von Santa FeHarry RussHubert H. Selter1962
325Die Sache mit CallumStan Setter?1962
326SiguaraDietrich KöhrDietrich Köhr1962LB Billy Jenkins 070
327Mit Satans rechtem ZeigefingerStan Setter?1962
328Aufruhr am Grand CanyonAlex RobbyGünther Kallähne1962
329Der gleitende TodDerrick DayDietrich Köhr1962LB Billy Jenkins 075
330Rückzug auf das SettlementBroderick OldGert Fritz Unger1962LB Billy Jenkins 065
331Der DoppelgängerNils KrügerEdgar Strobel1962LB Billy Jenkins 056
332Das Kleeblatt des SatansAlex RobbyGünther Kallähne1962
333Die Spuren brachte der WindNils KrügerEdgar Strobel1962
334Unterwegs für Cargo LineStan Setter?1962
335Im Zeichen der Goldfox-RanchAlex RobbyGünther Kallähne1962
336Dixons erste FeuerprobeRolf RandallJoachim Rennau1962
337Auge um Auge - Zahn um ZahnBroderick OldGert Fritz Unger1962LB Billy Jenkins 068
338Wo harte Männer weinen solltenStan Setter?1962
339Die Wüste hat kein EndeAlex RobbyGünther Kallähne1962
340Das verfluchte NarbengesichtJeff Bounders?1962
341Das Tal der ComancherosJens Conelly?1962
342Roy der Spieler spielte gutStan Setter?1962
343Todesreiter in der FalleBroderick OldGert Fritz Unger1962Billy Jenkins 080 + 084
344Das Rennen von TuckereyNils KrügerNils Krüger1962
345Galgenholz ist gutes HolzBroderick OldGert Fritz Unger1962Tom Prox 075
346Die Grenzreiter von San MartinoJens Conelly?1962
347Treffpunkt: HurrikaneAlex RobbyGünther Kallähne1962
348Wölfe sind gnadenlosFrank DaltonGert Fritz Unger1963Tom Prox 098
349Jagd auf den GoldschatzAlex RobbyGünther Kallähne1963
350Überfall bei MarfaKlaus UhlWerner Dietsch ?1963LB Jon Berson 4
351Der Treck aus WyomingFrank DaltonHerrman E. Falk1963
352Der Marshal und sein BruderKlaus UhlWerner Dietsch ?1963LB Jon Berson 5
353Die Staubwolke hinter BonitaBoyd Sherwin?1963
354Schatten gegen SchattenPhil E. SanderDietrich Köhr1963
355Noch zweihundert Yards...Frank DaltonHerrman E. Falk1963
356Beiß ins Gras, CoyoteErik Allan BirdHerrman E. Falk1963
357Das Brandzeichen unter dem SattelKlaus UhlWerner Dietsch ?1963LB Jon Berson 6
358Mündungslichter am GunnisonWilliam O'ConnorGünther Bajog1963
359Der Teufel spielt mit scharfen KrallenFrank DaltonHerrman E. Falk1963
360Wo noch der Galgenbaum blühtBoyd Sherwin?1963
361Im Canyon von El PasoKlaus UhlWerner Dietsch ?1963LB Jon Berson 1
362Blut auf den SchienenAlex RobbyGünther Kallähne1963
363Auf Befehl des SatansFrank DaltonHerrman E. Falk1963
364Laß die Colts zu HauseMarc Holgerson?1963
365Die TeufelsspringerBoyd Sherwin?1963
366Der Rustler-BoßKlaus UhlWerner Dietsch ?1963LB Jon Berson 3
367Die Brunnen des TodesFrank DaltonHerrman E. Falk1963
368Duell der Tiger und HaieWilliam O'ConnorGünther Bajog1963
369Ritt durch die HölleErik Allan BirdHerrman E. Falk1963
370Sein letzter BluffFrank DaltonHerrman E. Falk1963

Nachdrucke & Neuauflagen

Von den ersten 6 Bänden gab es damals eine 2. Auflage (erkennbar am fehlenden Vorwort). Einzelne Romane wurden in anderen Reihen nachgedruckt, meist mit umbenannten Titelhelden (z.B. in TOLLKÜHNER WESTEN).

2018 startete eine Neuauflage der 71 Bände aus der Feder von G.F. Unger in der G.F. UNGER CLASSIC-EDITION. Da die alten Originale nur 32 Seiten hatten, sind als Bonus Ungers acht längere Leihbuch-Texte in Fortsetzungen enthalten.

e-Books

Parallel zu den Nachdrucken in der G.F. UNGER CLASSIC-EDITION erschienen die Romane auch als e-Book bei Bastei Entertainment. Außerdem erscheinen seit 2021 auch die Romane von Werner Dietsch als e-Books. Der Titelheld wurde hier anfangs in BILLY ROLLINS umbenannt.

Seit 2022 erscheinen neue Romane als Taschenbuch und e-Books (Autor: Tomos Forrest) in der Serie AUS DEM BILLY-JENKINS-TAGEBUCH. Im Vorwort erfährt man: Ein Karton mit alten Aufzeichnungen sei im Nachlass von Billy Jenkins entdeckt und erst jetzt – fast 70 Jahre nach seinem Tod – ausgewertet worden. Ergebnis: Neue Abenteuer, die zeitlich vor dem Erwerb der Herz-Ass-Ranch spielen und in der Ich-Form geschrieben sind…

e-Book ReiheTitelAutorOriginalOriginal-TitelOriginal-Autor
Billy JenkinsDie AasgeierGlenn StirlingBilly Jenkins 148Die AasgeierJohn A. Hutter
Billy JenkinsHerz-Ass sticht!Glenn StirlingBilly Jenkins 153Herzas sticht!John A. Hutter
Billy JenkinsSheriff Hitchins GeheimnisGlenn StirlingBilly Jenkins 145Sheriff Hitchins GeheimnisFrederick Art
Billy JenkinsVerbrechen lohnen sich nichtGlenn StirlingBilly Jenkins 150Verbrechen lohnen sich nichtJohn A. Hutter
Billy JenkinsBis zur letzten PatroneGlenn StirlingBilly Jenkins 155Bis zur letzten PatroneJohn A. Hutter
Billy RollinsAshfords HöllenrittGlenn StirlingBilly Jenkins 168Höllenritt der dreissig StundenGeorge Sullivan
Billy RollinsBilly Rollins und der Kampf ohne GnadeGlenn StirlingBilly Jenkins 171Kampf ohne GnadeMarc Willing
Billy RollinsBilly Rollins und der Notruf aus CheyenneGlenn StirlingBilly Jenkins 174Notruf aus CheyenneMarc Willing
Billy RollinsBilly Rollins und der Teufel von SnaketownGlenn StirlingBilly Jenkins 173Der Teufel von SnaketownC. Presto
Billy RollinsBilly Rollins und die Rivalen um RoseGlenn StirlingBilly Jenkins 156Rivalen um RoseJohn A. Hutter
Billy RollinsBilly Rollins und die VogelfreienGlenn StirlingTom Prox 124VogelfreiJohn A. Hutter
Billy RollinsDas Recht für Harry LaineGlenn StirlingBilly Jenkins 167Das Recht für Harry Lain!George Sullivan
Billy RollinsDie Gefangenen von Don EnricoGlenn Stirling???
G.F. Unger Classic 001Die drei FurchtlosenG.F. UngerBilly Jenkins 050Die drei FurchtlosenG.F. Unger
G.F. Unger Classic 002Drei vom F.B.I.G.F. UngerBilly Jenkins 052Drei vom F.B.I.G.F. Unger
G.F. Unger Classic 003Die UnerbittlichenG.F. UngerBilly Jenkins 053Die UnerbittlichenG.F. Unger
G.F. Unger Classic 004Kampf um die Herz-RanchG.F. UngerBilly Jenkins 061Kampf um die Herz-RanchG.F. Unger
G.F. Unger Classic 005Das grosse SterbenG.F. UngerBilly Jenkins 064Das grosse SterbenG.F. Unger
G.F. Unger Classic 006Gangster, Gold und G-MenG.F. UngerBilly Jenkins 067Gangster, Gold und G-MenG.F. Unger
G.F. Unger Classic 007Die Herrin der Gitter-RanchG.F. UngerBilly Jenkins 069Die Herrin der Gitter-RanchG.F. Unger
G.F. Unger Classic 008Gefährliche GrenzeG.F. UngerBilly Jenkins 070Gefährliche GrenzeG.F. Unger
G.F. Unger Classic 009Schieber, Öl und Herzas-BoysG.F. UngerBilly Jenkins 072Schieber, Öl und Herzas-BoysG.F. Unger
G.F. Unger Classic 010Das Fest der rauhen ReiterG.F. UngerBilly Jenkins 074Das Fest der rauhen ReiterG.F. Unger
G.F. Unger Classic 011Stählerne HerzenG.F. UngerBilly Jenkins 076Stählerne HerzenG.F. Unger
G.F. Unger Classic 012Männer im GoldrauschG.F. UngerBilly Jenkins 077Männer im GoldrauschG.F. Unger
G.F. Unger Classic 013Jacksons RacheG.F. UngerBilly Jenkins 079Jacksons RacheG.F. Unger
G.F. Unger Classic 014Der König der PrärieG.F. UngerBilly Jenkins 080Der König der PrärieG.F. Unger
G.F. Unger Classic 015Griff ins WespennestG.F. UngerBilly Jenkins 081Griff ins WespennestG.F. Unger
G.F. Unger Classic 016Hufschläge in der NachtG.F. UngerBilly Jenkins 082Hufschläge in der NachtG.F. Unger
G.F. Unger Classic 017Spuren im SandG.F. UngerBilly Jenkins 084Spuren im SandG.F. Unger
G.F. Unger Classic 018Der letzte SchußG.F. UngerBilly Jenkins 085Der letzte SchußG.F. Unger
G.F. Unger Classic 019TexasfieberG.F. UngerBilly Jenkins 086TexasfieberG.F. Unger
G.F. Unger Classic 020Verraten und verkauftG.F. UngerBilly Jenkins 087Verraten und verkauftG.F. Unger
G.F. Unger Classic 021Rätsel um JonnyG.F. UngerBilly Jenkins 089Rätsel um JonnyBroderick Old
G.F. Unger Classic 022Die PantherinG.F. UngerBilly Jenkins 090Die PantherinBroderick Old
G.F. Unger Classic 023TeufelskerleG.F. UngerBilly Jenkins 092TeufelskerleBroderick Old
G.F. Unger Classic 024Ramonas BandeG.F. UngerBilly Jenkins 093Ramonas BandeBroderick Old
G.F. Unger Classic 025Harte BrockenG.F. UngerBilly Jenkins 094Harte BrockenBroderick Old
G.F. Unger Classic 026Montana KittyG.F. UngerBilly Jenkins 095Montana KittyBroderick Old
G.F. Unger Classic 027Herzas-Boys greifen einG.F. UngerBilly Jenkins 096Herzas-Boys greifen einBroderick Old
G.F. Unger Classic 028Kampf um den Big Horse-PaßG.F. UngerBilly Jenkins 097Kampf um den Big Horse-PaßBroderick Old
G.F. Unger Classic 029Ranch zu verkaufenG.F. UngerBilly Jenkins 098Ranch zu verkaufenBroderick Old
G.F. Unger Classic 030Reiten für GerechtigkeitG.F. UngerBilly Jenkins 100Reiten für GerechtigkeitBroderick Old
G.F. Unger Classic 031WeidekriegG.F. UngerBilly Jenkins 101WeidekriegBroderick Old
G.F. Unger Classic 032Der Herz-RancherG.F. UngerBilly Jenkins 102Der Herz-RancherBroderick Old
G.F. Unger Classic 033Die WarnungG.F. UngerBilly Jenkins 103Die WarnungBroderick Old
G.F. Unger Classic 034Das bittere EndeG.F. UngerBilly Jenkins 104Das bittere EndeBroderick Old
G.F. Unger Classic 035Flammen am MacKenzieG.F. UngerBilly Jenkins 105Flammen am MacKenzieG.F. Unger
G.F. Unger Classic 036Der Sheriff von StonewellG.F. UngerBilly Jenkins 106Der Sheriff von StonewellG.F. Unger
G.F. Unger Classic 037Im Banne El BravosG.F. UngerBilly Jenkins 107Im Banne El BravosBroderick Old
G.F. Unger Classic 038Das Gold der SierraG.F. UngerBilly Jenkins 108Das Gold der SierraBroderick Old
G.F. Unger Classic 039Aufruhr in Lucky-CampG.F. UngerBilly Jenkins 109Aufruhr in Lucky-CampBroderick Old
G.F. Unger Classic 040Der Treibherden-BoßG.F. UngerBilly Jenkins 110Der Treibherden-BoßBroderick Old
G.F. Unger Classic 041HalbblutG.F. UngerBilly Jenkins 111HalbblutBroderick Old
G.F. Unger Classic 042Zwei TrümpfeG.F. UngerBilly Jenkins 112Zwei TrümpfeBroderick Old
G.F. Unger Classic 043Reiter, Rinder, RustlerG.F. UngerBilly Jenkins 113Reiter, Rinder, RustlerBroderick Old
G.F. Unger Classic 044In der WolfsburgG.F. UngerBilly Jenkins 114In der WolfsburgBroderick Old
G.F. Unger Classic 045Die Hammer BoysG.F. UngerBilly Jenkins 115Die Hammer BoysBroderick Old
G.F. Unger Classic 046Faustrecht in Last WaterG.F. UngerBilly Jenkins 116Faustrecht in Last WaterBroderick Old
G.F. Unger Classic 047Das Geheimnis der Kupfer-MineG.F. UngerBilly Jenkins 117Das Geheimnis der Kupfer-MineBroderick Old
G.F. Unger Classic 048Der große WettkampfG.F. UngerBilly Jenkins 118Der große WettkampfBroderick Old
G.F. Unger Classic 049Um HaaresbreiteG.F. UngerBilly Jenkins 119Um HaaresbreiteBroderick Old
G.F. Unger Classic 050Hart auf hart G.F. UngerBilly Jenkins 120Hart auf hart Broderick Old
G.F. Unger Classic 051Durch dick und dünnG.F. UngerBilly Jenkins 121Durch dick und dünnBroderick Old
G.F. Unger Classic 052Die EisernenG.F. UngerBilly Jenkins 122Die EisernenBroderick Old
G.F. Unger Classic 053Special Police greift einG.F. UngerBilly Jenkins 123Special Police greift einBroderick Old
G.F. Unger Classic 054China-DickG.F. UngerBilly Jenkins 124China-DickBroderick Old
G.F. Unger Classic 055Ein Mann wird gehetztG.F. UngerBilly Jenkins 125Ein Mann wird gehetztBroderick Old
G.F. Unger Classic 056WeidepiratenG.F. UngerBilly Jenkins 126WeidepiratenBroderick Old
G.F. Unger Classic 057Boy in NotG.F. UngerBilly Jenkins 127Boy in NotBroderick Old
G.F. Unger Classic 058Der harte CaptainG.F. UngerBilly Jenkins 128Der harte CaptainBroderick Old
G.F. Unger Classic 059Die RacheG.F. UngerBilly Jenkins 129Die RacheBroderick Old
G.F. Unger Classic 060Liebe, Scherz und KampfG.F. UngerBilly Jenkins 130Liebe, Scherz und KampfBroderick Old
G.F. Unger Classic 061Schach dem Herz-RancherG.F. UngerBilly Jenkins 131Schach dem Herz-RancherBroderick Old
G.F. Unger Classic 062CowboystreicheG.F. UngerBilly Jenkins 132CowboystreicheBroderick Old
G.F. Unger Classic 063Einer schafft OrdnungG.F. UngerBilly Jenkins 133Einer schafft OrdnungBroderick Old
G.F. Unger Classic 064Die große NotG.F. UngerBilly Jenkins 135Die große NotBroderick Old
G.F. Unger Classic 065Die schöne RancherinG.F. UngerBilly Jenkins 137Die schöne RancherinBroderick Old
G.F. Unger Classic 066Old SandyG.F. UngerBilly Jenkins 139Old SandyBroderick Old
G.F. Unger Classic 067Dick reitet für alleG.F. UngerBilly Jenkins 141Dick reitet für alleBroderick Old
G.F. Unger Classic 068Dicks letzte ChanceG.F. UngerBilly Jenkins 143Dicks letzte ChanceBroderick Old
G.F. Unger Classic 069Jim im PechG.F. UngerBilly Jenkins 146Jim im PechBroderick Old
G.F. Unger Classic 070Freund in GefahrG.F. UngerBilly Jenkins 149Freund in GefahrBroderick Old
G.F. Unger Classic 071Männer aus StahlG.F. UngerBilly Jenkins 152Männer aus StahlBroderick Old
Billy Jenkins TagebuchDas Gold der blauen QuelleTomos ForrestEA
Billy Jenkins TagebuchDie Lady und dier SchienenstrangTomos ForrestEA
Billy Jenkins TagebuchTausend Rinder für KalifornienTomos ForrestEA

Entdecke das UNGERversum!

COVER-GALERIE (10 Bilder)

Cover-Beispiele…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.