Leihbücher: COLT TEX

Created with Sketch.

COLT TEX

Leihbücher



Verlag: Feldmann Verlag
Anzahl der Bände: 22

Erscheinungszeitraum: 1950 bis 1953
Erscheinungsweise: ca. monatlich
Preis: ?
Format: Leihbuch-Format
Umfang: ca. 250 Seiten

Titelliste Galerie

Inhalt der Serie

Tex Owens, der einzige Sohn einer Farmerfamilie in Arizona, wird vor die grausame Tatsache gestellt, seine Angehörigen durch Verbrecherhand verloren zu haben. Fortan spielt er die Rolle des unerbittlichen Rächers und wird dabei unterstützt von seinem besten Freund Rob.

Hintergrund-Infos

Die Nummerierung ergibt sich durch die Titel-Auflistung in den Büchern.

Der Verlag:
1950 gründete der ehemalige Schuster Paul Feldmann den gleichnamigen Verlag. Mit über 2000 Veröffentlichungen bis Mitte der 1970er Jahre war er der größte Produzent von Leihbüchern. Neben Frauenromanen, Abenteuerstoffen und Krimis zählten Wildwest-Romane zum Schwerpunkt.

Der Autor

Um die 100 Western gehen auf das Konto des Autors Herbert Andre, der bereits vor dem 2. Weltkrieg seine ersten Romane veröffentlichte. Besonders produktiv war er in den 1950er Jahren für den Paul Feldmann Verlag, für den er auch die Serie COLT TEX verfasste.

COVER GALERIE (4 Bilder)

Cover-Beispiele…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

COLT TEX – Titelliste (1950-1953)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 17. Februar 2024

Nr.TitelAutorRealnameJahrStatus
1Colt Tex wird zum RächerHerbert AndreHerbert Andre1950EA
2Tödliche GefahrenHerbert AndreHerbert Andre1951EA
3Kampf ohne GrenzenHerbert AndreHerbert Andre1951EA
4Im tiefsten ColoradoHerbert AndreHerbert Andre1951EA
5Nacht der SchreckenHerbert AndreHerbert Andre1951EA
6Ritt ins VerderbenHerbert AndreHerbert Andre1951EA
7El ToroHerbert AndreHerbert Andre1951EA
8Achtung - sein ColtHerbert AndreHerbert Andre1951EA
9Im TodeswirbelHerbert AndreHerbert Andre1951EA
10Der WüstentodHerbert AndreHerbert Andre1951EA
11Es geht ums LebenHerbert AndreHerbert Andre1951EA
12Der Schrecken von NevadaHerbert AndreHerbert Andre1951EA
13Höllische SpurenHerbert AndreHerbert Andre1951EA
14Der Mörder von ArizonaHerbert AndreHerbert Andre1952EA
15Die LassofalleHerbert AndreHerbert Andre1952EA
16Flucht vor dem TodHerbert AndreHerbert Andre1952EA
17Schreckensnächte am Green RiverHerbert AndreHerbert Andre1952EA
18Im geheimen AuftragHerbert AndreHerbert Andre1952EA
19Alarm in El CassoHerbert AndreHerbert Andre1952EA
20Teuflische RacheHerbert AndreHerbert Andre1952EA
21Die Plünderer von ArizonaHerbert AndreHerbert Andre1952EA
22Das Geheimnis der WüsteHerbert AndreHerbert Andre1953EA