Leihbücher: TEXASTIGER

Created with Sketch.

TEXAS-TIGER

Leihbücher



Verlag: Hönne Verlag
Anzahl der Bände: 11
Anmerkungen: Es gab auch Heftnachdrucke

Erscheinungszeitraum: 1952 bis 1953
Erscheinungsweise: ca. alle 2 Monate
Preis: ?
Format: Leihbuch-Format
Umfang: ca. 254-288 Seiten

Titelliste Galerie

Inhalt der Serie

Titelheld ist Jack Marlow, ein Gesetzeshüter, der im Auftrag des Gouverneurs meist Undercover-Aufträge an der mexikanischen Grenze übernimmt. Seine ständigen Begleiter sind sein Hengst Blizzard und der 14-jährige Black Jonny. Einige Jahre zuvor hatte er ihn gerettet, als Banditen seine Eltern ermordeten und deren Ranch anzündeten. Die rassige Mexikanerin Juana Ribeira ergänzt das Team in einigen Abenteuern.

Hintergrund-Infos

Einige (alle?) der Romane wurden als Heftromane in verschiedenen Reihen des Zauberkreis Verlags nachgedruckt.

Der Autor

Autor aller Bände war Alfred Probst (geboren 1906), der unter seinem Pseudonym Fred Preston eine Vielzahl von Wildwestromanen schrieb. Mehr Infos liegen uns leider nicht vor.

COVER GALERIE (4 Bilder)

Cover-Beispiele…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

TEXAS-TIGER – Titelliste (1952-1953)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 10. März 2024

Nr.TitelAutorRealnameJahrStatus
1Terror an der GrenzeFred PrestonAlfred Probst1952EA
2Bis zum letzten MannFred PrestonAlfred Probst1952EA
3Die GeisterreiterFred PrestonAlfred Probst1952EA
4Die Hacienda des TodesFred PrestonAlfred Probst1952EA
5Wasser für Santa RosaFred PrestonAlfred Probst1952EA
6Mac Morlocks letzter RittFred PrestonAlfred Probst1952EA
7Gold am Rio PecosFred PrestonAlfred Probst1953EA
8Buffalo Bills VermächtnisFred PrestonAlfred Probst1953EA
9Der Herr der blauen BergeFred PrestonAlfred Probst1953EA
10Schreckensnacht am ColoradoFred PrestonAlfred Probst1953EA
11Das Gesetz der HuronenFred PrestonAlfred Probst1953EA

EXTRAS GALERIE (4 Bilder)

Cover-Beispiele von Heftnachdrucken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

Nachdrucke

Die Romane wurden ohne Serienhinweis als Heftromane in verschiedenen Reihen des Zauberkreis Verlags nachgedruckt.

NachdruckTitelAutorRealnameOriginal
Silber Western 0388Morlocks letzter RittFred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 06
Silber Western 0401GeisterreiterFred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 03
Silber Western 0404Das Gesetz …Fred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 11
Silber Western 0415Kampf am ColoradoFred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 10
Western-King 071TexastigerFred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 05
Western-King 077Red-River-GoldFred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 08
Roland Wildwest 115Bis zum letzten MannFred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 02
Roland Wildwest 133TexastigerFred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 05
Roland Wildwest 141Terror an der GrenzeFred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 01
Roland Wildwest 152Gold am Rio PecosFred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 07
Roland Wildwest 160Bandit der blauen BergeFred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 09
Roland Wildwest 214Kampf in Santa RosaFred PrestonAlfred ProbstLB Texastiger 05