Subserien: OLD FUZZY

Created with Sketch.

OLD FUZZY

Subserie



Verlag: Zauberkreis, Rastatt
Anzahl der Bände: 19
Anmerkungen: Subserie aus RODEO WESTERN (Nummernbereich 265 bis 520), u.a.

Erscheinungszeitraum: 1967-1972
Erscheinungsweise: unregelmäßig
Preis: DM 0,80 bis DM 0,90
Format: 15,5 x 22 cm
Umfang: 64 Seiten

Titelliste Galerie


Hintergrund-Infos

OLD FUZZY war um 1970 herum eine 19-teilige Subserie innerhalb der Reihen RODEO-WESTERN (16 Bände im Nummernbereich 265 bis 520) und SILBER WESTERN (3 Ausgaben im Nummernbereich 812 bis 990). Der erste Roman schien noch nicht als Subserie konzipiert worden zu sein. Er erschien mit über einem Jahr Abstand zum Folgeroman und hatte am Cover noch nicht die später typischen Zeichnungen von Old Fuzzy.

Inhalt

OLD FUZZY ist ein kauziger Kerl mit struppeligem schwarzem Vollbart, himmelblauen Augen und knolliger roter Nase. Sein voller Name ist “Old Fuzzy Climbing Bean”. Mit seinen fransigen Wildleder-Klamotten und seiner Waschbärenfellmütze sieht er aus wie ein Waldläufer. Man würde kaum glauben, dass dieser Kerl als Detektiv für Wells Fargo, Regierungskundschafter und Ranger tätig ist.

Oft an seiner Seite ist sein Buschfreund Grisly-Bill Dakota. Man könnte die beiden glatt für Zwillinge halten. Aber die wichtigsten Begleiter von OLD FUZZY sind seine dressierten Tiere: Buffalo Bull (ein stures Maultier), Skinny (ein listiges Stinktier), Shanty (ein sprechender Rabe), Husky (ein treuer Coyote) und Shorty (ein freches Stachelschwein).

Der Autor

Autor Friedrich C. Wobbe war ein Freund des legendären Billy Jenkins und dessen Tiertrainer. Später schrieb er dann Romane, in denen trainierte Wildtiere eine zentrale Rolle spielten. Auch der Humor kam dabei nicht zu kurz.


COVER GALERIE (19 Bilder)

Alle Cover der Subserie zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken. Für weitere Bilder die Punkte darunter anklicken.


OLD FUZZYTitelliste (1967-1972)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 12. Februar 2022

AusgabeTitelAutorRealnameJahr
Rodeo-Western 265Old Fuzzy kämpft für Wells FargoF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1967
Rodeo-Western 342Old Fuzzy auf dem KriegspfadF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1969
Rodeo-Western 352Old Fuzzy erbt eine MineF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1969
Rodeo-Western 358Old Fuzzy auf heißem TrailF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1969
Rodeo-Western 370Old Fuzzys großer BluffF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1969
Rodeo-Western 378Old Fuzzy zahlt mit BleiF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1969
Rodeo-Western 390Old Fuzzy - listig und tapferF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1969
Rodeo-Western 396Old Fuzzy greift einF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1969
Rodeo-Western 402Old Fuzzy und die Stimme ManitousF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1969
Rodeo-Western 418Old Fuzzy, Dynamit und wilde TeufelF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1969
Rodeo-Western 428Old Fuzzy pokert mitF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1970
Rodeo-Western 446Old Fuzzy und die BisonkillerF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1970
Rodeo-Western 452Old Fuzzy zog das Lasso anF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1970
Rodeo-Western 468Old Fuzzy, Skalpe und KojotenF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1970
Rodeo-Western 498Old Fuzzy, Grisly-Bill und DesperadosF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1970
Rodeo-Western 520"Hands Up!" rief ShantyF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1970
Silber Western 0812Old Fuzzy und ein Sack voll DollarsF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1969
Silber Western 0938Teufel der SierraF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1971
Silber Western 0990Old Fuzzy + das Gold des TodesF.C. WobbeFriedrich C. Wobbe1972



(c) Pulverrauch 2020-2022 - Kontakt & Impressum