Autoren: Grund, Josef Carl

Josef Carl GRUND

Autor


Lebensdaten: 18.2.1920 – 27.9.1999
Anzahl der Western: ca. 85


Pseudonyme:
Colt-Joe, Ben Frank, Gary Lynn, Will Price
Harry O’Connor (SP)

Titelliste Galerie


Beteiligt an folgenden Leihbuch-Serien

COLT-JOE (1951-1952): Anzahl: 15
DER TEXASREITER (ab 1951): Anzahl: 5

Biografie

Mit der Leihbuch-Serie COLT-JOE startete Josef Carl Grund seine Schriftsteller-Karriere im Jahr 1951.
Es folgten viele weitere Wildwest-Romane für den Liebel Verlag. Davor studierte er Frühgeschichte und alte Sprachen, arbeitete als Lehrer und nahm an archäologischen Ausgrabungen teil. In den fast 50 folgenden Jahren seiner schriftstellerischen Tätigkeit verfasste er über 100 Bücher, 32 Theaterstücke sowie Hör- und Fernsehspiele.

Besondere Bekanntheit erreichte er durch seine sachlich fundierten historischen Jugendromane. Er besuchte zunächst die historischen Orte, in denen er seine Romane spielen lassen wollte. Seine Werke wurden z. T. in 17 Sprachen übersetzt und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. (Quelle: Wikipedia)


COVER GALERIE (4 Bilder)

Ausgewählte Western-Veröffentlichungen von Josef Carl Grund

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.


Bibliografie

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 25. Mai 2021

  
In Arbeit !!!!



(c) Pulverrauch 2021 - Kontakt & Impressum