Leihbücher: COLT-JOE

Created with Sketch.

COLT-JOE

Leihbücher



Verlag: Liebel Verlag
Anzahl der Bände: 15

Erscheinungszeitraum: 1951 bis 1952
Erscheinungsweise: ca. monatlich
Preis: ?
Format: Leihbuch-Format
Umfang: ca. 250 Seiten

Titelliste Galerie

Inhalt der Serie

Joe Hammerdull, Cowboy-Vormann der Robber-Ranch, findet seine Braut ermordet. Er schwört, die Täter zu finden und setzt sich bald daraufhin als G-Man des “FBI San Francisco” für Recht und Gerechtigkeit ein.

Hintergrund-Infos

Die Bände hatten keine Nummerierung – die Reihenfolge ergibt sich aus Auflistung der Bände im Klappentext.

Die Romane spielen alle in Kalifornien. Coverzeichner aller Bände ist Walter Junck

Der Autor

Mit dieser Serie startete Josef Carl Grund (18.02.1920 – 27.09.1999) seine Schriftstellerkarriere im Jahr 1951. Davor studierte er Frühgeschichte, sowie alte Sprachen. Er arbeitete als Lehrer und nahm an archäologischen Ausgrabungen teil.

In den fast 50 folgenden Jahren seiner schriftstellerischen Tätigkeit verfasste er über 100 Bücher, 32 Theaterstücke sowie Hör- und Fernsehspiele. Besondere Bekanntheit erreichte er durch seine sachlich fundierten historischen Jugendromane. Er besuchte zunächst die historischen Orte, in denen er seine Romane spielen lassen wollte. Seine Werke wurden z. T. in 17 Sprachen übersetzt und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. (Quelle: Wikipedia)

COLT-JOE – Titelliste (1951-1952)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 10. März 2024

Nr.TitelAutorRealnameJahrStatus
1Der Talisman des TodesColt-JoeJosef Carl Grund1951EA
2Der rote Hai des ColoradoColt-JoeJosef Carl Grund1951EA
3Der schwarze PantherColt-JoeJosef Carl Grund1951EA
4Gold im San JoaquinColt-JoeJosef Carl Grund1951EA
5Black Condors letzter CoupColt-JoeJosef Carl Grund1951EA
6Die Vier vom Tehachapi-PassColt-JoeJosef Carl Grund1952EA
7Colonel PercyColt-JoeJosef Carl Grund1952EA
8Spuk am American RiverColt-JoeJosef Carl Grund1952EA
9Öl im Trenton ValleyColt-JoeJosef Carl Grund1951EA
10Der lachende TodColt-JoeJosef Carl Grund1951EA
11Das Aufgebot der HölleColt-JoeJosef Carl Grund1952EA
12Revolte in AtwaterColt-JoeJosef Carl Grund1952EA
13Sheriff Dan RustlerColt-JoeJosef Carl Grund1952EA
14Alarm in San FranziskoColt-JoeJosef Carl Grund1952EA
15Der TigerColt-JoeJosef Carl Grund1952EA

COVER GALERIE (13 Bilder)

Cover zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.