Autoren: Mauerhardt, Rolf

Rolf MAUERHARDT

Autor


Lebensdaten: 1919 – 2000
Anzahl der Western: ??

Western-Pseudonyme

Rolf Murat (PP) für Einzelromane & Serien
Jack Slade (VP) für LASSITER
Gordon Spirit (VP) für GEISTER WESTERN

Beteiligt an folgenden Serien

LASSITER (ab 1972): Als Jack Slade (VP). Anzahl: 139
GEISTER WESTERN (1975-1976): Als Gordon Spirit (VP), Anzahl: 2

Beteiligt an folgenden Subserien

Texas Ranger Ric Yerby (Subserie in TIGER TEX): Als Rolf Murat (PP), Anzahl: 21

Biografie

Der Österreicher war von Beginn an bei LASSITER dabei und schrieb im Laufe von 20 Jahren 139 Bände der Erfolgsserie unter dem bekannten Verlagspseudonym Jack Slade.

Seine Karriere startete bereits in den Nachkriegsjahren und er mauserte sich schnell zum bekanntesten und produktivsten Autor und Verleger von Romanheften verschiedener Genres in Österreich. Viele davon wurden Anfang der 1950er Jahre mit behördlichen Verboten belegt, sodass er immer wieder die Reihen-Titel ändern musste.

In seinem Verlag erschien z.B. auch die Reihe TIGER TEX. An den Abenteuern des dort häufig auftretenden Texas Ranger Ric Yerby schrieb er unter seinem Stamm-Pseudonym Rolf Murat selbst mit. Im LASSITER Band 1046 lässt er die beiden Helden sogar Seite an Seite kämpfen…

Bibliografie

noch nicht vorhanden




(c) Pulverrauch 2021 - Kontakt & Impressum