Heftserien: JACK FARLAND

Created with Sketch.

JACK FARLAND

Heftromane



Verlag: Martin Kelter Verlag, Hamburg
Anzahl der Bände: 14
Anmerkungen: Es gab davor auch 17 Romane im KELTER WESTERN

Erscheinungszeitraum: 30.06.1969 bis 26.01.1970
Erscheinungsweise: Alle 2 Wochen
Preis: DM 0,80 | Format: 15,5 x 22 cm | Umfang: 68 Seiten

Titelliste e-Books Cover-Galerie

Inhalt der Serie

Der Titelheld stammt aus Ohio und wird als „herkulisch gebauter, 1,90 Meter großer Mann mit blondem, vollem Haar, tief gebräuntem Gesicht und smaragdfarbenen Augen“ beschrieben. Auf der linken Seite trägt er einen 45er Remington am Gurt. Rastlos zieht er durch den Western. Er hatte sich bereits als Schienenleger, Baumwollpflücker und sogar Sheriff durchgeschlagen. Auf der Suche nach dem nächsten Job wartet überall, wo er auftaucht, schon ein neues Abenteuer auf ihn…

Hintergrund-Infos

JACK FARLAND startete als Subserie im KELTER WESTERN mit 17 Bänden – und zwar jede zweite Nummer von 1 bis 33. Die anschließende eigene Serie brachte es allerdings nur noch auf 14 Bände. Immerhin 31 Farland-Romane insgesamt!

In der vorangegangenen Serie DIE WYATT EARP STORY wurde JACK FARLAND bereits wochenlang vor dem Start regelmäßig beworben. Obwohl der Autor der selbe war benutzte er unterschiedliche Pseudonyme und tat so als sei er mit den am jeweils anderen gut befreundet (siehe EXTRAS-Galerie). In diversen Editorials berichtete er den Lesern sogar von gemeinsam erlebten Anektoten in den USA, die er nach eigenen Angaben gern zu Recherche-Zwecken bereiste… Auch bei seiner DOC HOLLIDAY-Serie suggerierte er dahinter einen weiteren befreundeten Autor.

Das Comeback 2022!
In der Neuauflage der Reihe BASTEI WILDWEST-ROMAN erscheinen seit Sept. 2022 ausgewählte Romane aus ehemaligen Subserien, darunter auch JACK FARLAND. Parallel zur Heftversion gibt es alle zwei Wochen auch ein e-Book…

EXTRAS GALERIE (4 Bilder)

Bild 01-04: Ankündigungen in der vorangegangenen Serie DIE WYATT EARP STORY

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

Der Autor

Geschrieben wurde die Serie von Albrecht Peter Kann (1923-1996), der hier das Pseudonym Jonny Kent benutzte. Bekannt wurde der Autor mit seinen Erfolgsserien DIE WYATT EARP STORY (als William Mark) und DOC HOLLIDAY (als Frank Laramy).

JACK FARLAND – Kelter Western – Subserie (1968)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 9. Oktober 2022

Nr.TitelAutorRealnameJahr
1OhiomanJonny Kent Albrecht P. Kann1968
3WestwärtsJonny Kent Albrecht P. Kann1968
5Bill TampicoJonny Kent Albrecht P. Kann1968
7Brennende ErdeJonny Kent Albrecht P. Kann1968
96 Jahre StraflagerJonny Kent Albrecht P. Kann1969
11Mit gezinkten Karten Jonny Kent Albrecht P. Kann1969
13Unter Satteltramps Jonny Kent Albrecht P. Kann1969
15Er kam mit dem BlizzardJonny Kent Albrecht P. Kann1969
17KreolenracheJonny Kent Albrecht P. Kann1969
19Mustang City Jonny Kent Albrecht P. Kann1969
21Der Mann aus Key West Jonny Kent Albrecht P. Kann1969
23Tod im heißen WindJonny Kent Albrecht P. Kann1969
25Sheriff Larkin Jonny Kent Albrecht P. Kann1969
27Tod im Big Valley Jonny Kent Albrecht P. Kann1969
29Ein Cowboy aus Topeka Jonny Kent Albrecht P. Kann1969
31Er kam von NevadaJonny Kent Albrecht P. Kann1969
33Um gelben StaubJonny Kent Albrecht P. Kann1969

JACK FARLAND – eigene Serie – Titelliste (1969)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 9. Oktober 2022

Nr.TitelAutorRealnameJahr
1Der grosse MasterJonny KentAlbrecht P. Kann1969
2Jim Portland muss sterbenJonny KentAlbrecht P. Kann1969
3Schüsse am Boot HillJonny KentAlbrecht P. Kann1969
4Brandzeichen des TeufelsJonny KentAlbrecht P. Kann1969
5Sheriff Slater muss hängenJonny KentAlbrecht P. Kann1969
6Mc Intosh giesst KugelnJonny KentAlbrecht P. Kann1969
7Wenn der Triangel ruftJonny KentAlbrecht P. Kann1969
8Der Mayor von West CityJonny KentAlbrecht P. Kann1969
9Calahan, der KartenhaiJonny KentAlbrecht P. Kann1969
10Tödlicher StaubJonny KentAlbrecht P. Kann1969
11Der Zahnlose von El PasoJonny KentAlbrecht P. Kann1969
12UmzingeltJonny KentAlbrecht P. Kann1969
13Manitou weiss es besserJonny KentAlbrecht P. Kann1970
14Die SeidenschlingeJonny KentAlbrecht P. Kann1970

e-Books

Die 2022 gestartete Neuauflage des , die auch Romane mit JACK FARLAND beinhaltet, gibts parallel auch als e-Books. Auch in der Kelter-Reihe DIE GROSSEN WESTERN erscheinen gelegentlich einzelne Bände der Serie.

e-Books SerieTitelAutorOriginal
Die grossen Western 267Unter Satteltramps Jonny Kent Kelter Western 013
Die grossen Western 270Brandzeichen des TeufelsJonny KentJack Farland 04
Die grossen Western 283KreolenracheJonny Kent Kelter Western 017
Die grossen Western 288Er kam von NevadaJonny Kent Kelter Western 031
Wildwest-Roman NA 04OhiomanJonny Kent Kelter Western 001
Wildwest-Roman NA 09WestwärtsJonny Kent Kelter Western 003
Wildwest-Roman NA 13Bill TampicoJonny Kent Kelter Western 005
Wildwest-Roman NA 18Brennende ErdeJonny KentKelter Western 007
Wildwest-Roman NA 25Sechs Jahre StraflagerJonny KentKelter Western 009
Wildwest-Roman NA 30Mit gezinkten KartenJonny KentKelter Western 011

COVER-GALERIE -Subserie im KELTER WESTERN (9 Bilder)

Cover-Beispiele…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

COVER-GALERIE – eigene Serie (14 Bilder)

Alle Cover zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

e-BOOK GALERIE (7 Bilder)

e-Book Versionen aus den den Reihen WILDWEST-ROMAN (Neuauflage) und DIE GROSSEN WESTERN

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.