Heftserien: DOC HOLLIDAY

DOC HOLLIDAY

Heftromane



Verlag: Martin Kelter Verlag, Hamburg
Anzahl der Bände: 36
Anmerkungen: Es gab mehrere Auflagen

Erscheinungszeitraum: 1962 bis 1964
Erscheinungsweise: Alle 2 Wochen
Preis: DM 0,70
Format: 15,5 x 22 cm
Umfang: 68 Seiten

Titelliste Neuauflagen Leihbücher Galerie


Inhalt der Serie

Aus der Verlagsankündigung: „Eisblau waren seine Augen, schmal und kantig das Gesicht. Alles an diesem Mann war kalt, ernst und gefährlich. Der Bostoner Zahnarzt Doc John Henry Holliday war einer der berüchtigtsten Revolverschwinger seiner Zeit. Beidhändig schoss er sich seinen Weg frei. Ohne sein Markenzeichen, zwei versilberte Six-Guns, ging er nicht vor die Tür…“

Hintergrund-Infos

DOC HOLLIDAY war eine Parallel-Serie zu DIE WYATT EARP STORY, wo der “Doc” ebenfalls oft als bester Freund von Earp mit dabei war. 16 Abenteuer um den berühmten Zahnarzt mit dem schnellen Colt erschienen zunächst als Leihbücher, ehe die Serie im Heft-Format auf 36 Bände aufgestockt wurde. Das Cover von Band 1 zierte ein Portrait des amerikanischen Schauspielers Kirk Douglas, der 1957 für den US-Western “Zwei rechnen ab” in die Rolle des Doc Holliday schlüpfte.

Der Autor

Geschrieben wurde die Serie von Albrecht Peter Kann, der hier das Pseudonym Frank Laramy benutzte. Bekannt wurde der Autor mit DIE WYATT EARP STORY, die er unter dem Namen William Mark verfasste. Den Lesern wollte er wohl vermitteln, dass es sich um zwei unterschiedliche Autoren handelt.

In einem DOC HOLLIDAY-Vorwort schrieb er einmal: „Monatelang reiste ich zusammen mit meinem Kollegen und Freund William Mark durch die Middlewest-Staaten Amerikas. Er folgte den Spuren des großen Wyatt Earp – mein Ziel war es, das Leben des sonderbaren Doc Holliday zu ergründen.“.


COVER GALERIE (6 Bilder)

EIn Vergleich der Nummer 1 in diversen Auflagen und Formaten

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken. Für weitere Bilder die Punkte darunter anklicken.


DOC HOLLIDAY Heftserie – Titelliste (1962-1964)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
(Stand der Liste: 1. August 2020)

Nr.TitelAutorRealnameJahr
1Er kam aus GeorgiaFrank LaramyAlbrecht P. Kann1962
2VerfemtFrank LaramyAlbrecht P. Kann1962
3Gold für Santa FeFrank LaramyAlbrecht P. Kann1962
4Schüsse in TucsonFrank LaramyAlbrecht P. Kann1962
5Pulverrauch in AbileneFrank LaramyAlbrecht P. Kann1962
6Kid Grain macht DollarsFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
7Llano EstacadoFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
8Feuer in Fort GriffinFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
9Die Spur aus den BergenFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
10Der Coltman aus YsletaFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
11Wer zu früh zieht…Frank LaramyAlbrecht P. Kann1963
12Gunfight am SchienenstrangFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
13Drei gegen DocFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
14Brandy für TopekaFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
15Las AnimasFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
16Der GrenzgeldjägerFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
17Blei im StraßenstaubFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
18Gunsmoke im Branch SaloonFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
19Inferno El PasoFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
20Der KartenhaiFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
21Feuerweg nach OklahomaFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
22Gentleman JonnyFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
23Gambler-SongFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
24Iowa CityFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
25Duell mit Kid OhioFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
26Indian CharlyFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
27Cascade FallsFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
28CheyenneFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
29OttawaFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
30Navajo HillsFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
31Tramp CallaganFrank LaramyAlbrecht P. Kann1963
32Der Schießer von QuincyFrank LaramyAlbrecht P. Kann1964
33Rio West ForkFrank LaramyAlbrecht P. Kann1964
34Kreuz As im StiefelschaftFrank LaramyAlbrecht P. Kann1964
35Nebraska BillFrank LaramyAlbrecht P. Kann1964
36Die Poker RanchFrank LaramyAlbrecht P. Kann1964

e-Books

Mehrere Holliday-Bände sind als e-Book in verschiedenen Editionen bei Keltermedia erschienen. Leider nicht die komplette Serie (Stand: Juli 2020).


EXTRAS GALERIE (3 Bilder)

Das Vorwort einer Neuauflage und Werbung für das Sachbuch

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.





(c) Pulverrauch 2021 - Kontakt & Impressum