Heftserien: SANTANA

Created with Sketch.

SANTANA – Der Mann, der zur Legende wurde

Heftromane



Verlag: Bastei Verlag, Bergisch Gladbach
Anzahl der Bände: 120
Anmerkungen: Es gab auch zwei versteckte Bände im WESTERN-HIT

Erscheinungszeitraum: 29.05.1976 bis 05.01.1981
Erscheinungsweise: Alle 2 Wochen
Preis: DM 1,20 – DM 1,50 | Format: 15,5 x 22 cm | Umfang: 68 Seiten

Titelliste Nachdrucke e-Books Cover-Galerie

Inhalt der Serie

Der ehemalige Cowboy Santana (20) arbeitet als Special Deputy (Sonderermittler) für das Justizministerium in Washington. Die meisten Aufträge holt er sich vom Zigarre paffenden Generalstaatsanwalt persönlich in dessen Büro in der noblen Pennsylvania Avenue. Ganz in James Bond-Manier versucht er dort immer wieder mit der schüchternen Sekretärin Amabel Rowe anzubandeln, bevor ihn sein nächster Auftrag wieder in den rauhen Westen verschlägt.

Im Auftaktband wird geschildert, wie Santana zu seinem Job gekommen ist. Ab Band 24 bekommt er (zumindest von bestimmten Autoren) mit dem Pferd Coronado einen treuen, vierbeinigen Partner.

Rezensionen

Eine ausführliche Rezension aus der PULVERRAUCH-Redaktion gibt es hier:
BAND 01: Santana hetzt die Wölfe – Wie alles begann…

Hintergrund-Infos

Made in Britain
Die Romane wurden als “Amerikanische Western-Bestseller” angepriesen, der Autor Frederick Nolan war allerdings ein Brite. In seinen neun Original-Romanen hieß der 20-jährige Titelheld übrigens FRANK ANGEL, was Bastei wohl nicht griffig genug für eine Westernserie war – so wurde daraus SANTANA!

Rätsel um fünf weitere Übersetzungen
Fünf Bände hat der britische Autor Mike Linaker laut eigenen Angaben als Ghostwriter für seinen Freund Nolan 1978 “extra für die deutsche Heftserie” geschrieben. Er habe niemals Belege bekommen und die meisten Originalmanuskripte wären auch nicht mehr auffindbar, erklärte er in diversen Interviews mit Western-Bloggern. Er wisse angeblich selbst nicht, unter welchen Nummern oder Titeln diese Romane erschienen. Wahrscheinlich waren es weniger als fünf, die es tatsächlich in die Serie geschafft haben, z.B.:

SANTANA Nr. 60 – Originaltitel: “Incident At Butlers Station”. Das war Linakers erster Western, den er bereits 1967 in den USA unter dem Namen Richard Wyler veröffentlicht hatte und der später neu aufgelegt wurde. Im Original war ein Sergeant als Überlebender eines Indianerangriffs der Protagonist. Zehn Jahre später wurde daraus einfach Santana…

SANTANA Nr. 62 – Originaltitel “Long Ride To Hell”. Dies war einer von zwei Romanen, deren Manuskripte Anfang der 2000er-Jahre wieder aufgetaucht sind. Im Zuge einer US-Neuauflage der 9 originalen ANGEL-Romane wurden die beiden erstmals auch auf Englisch veröffentlicht! Alle 11 Bände dieser Edition erschienen 2004-2005 unter dem Pseudonym Daniel Rockfern.

Den Rest der 120 SANTANA-Romane schrieben dann deutsche Autoren unter dem Namen Frederick Nolan.

Das reale Vorbild
Laut Western-Experte Nolan gab es Frank Warner Angel (1845 bis 1906), das Vorbild von SANTANA, wirklich. Er soll als Ermittler für den echten Generalstaatsanwalt 1878 nach New Mexico geschickt worden sein, um den Mord an dem englischen Rancher und Geschäftsmann John H. Tunstall und einer Gruppe von Politikern zu untersuchen.

Vorläufer von Lassiter
Auch Lassiter erhält (seit Band 397) seine Geheimaufträge direkt aus Washington. Allerdings besitzt Santana im Gegensatz zu seinem “Kollegen” sogar einen entsprechenden Dienstausweis. Kurz nachdem LASSITER nach einem Serien-Relaunch vom Outlaw zum „Mann der Brigade Sieben“ wurde, hat man SANTANA mit Band 120 eingestellt. Einige Autoren waren für beide Serien tätig. In LASSITER Band 309 wurde Lassiter auf Seite 16 sogar irrtümlich als Santana bezeichnet…

Zwei zusätzliche Bände entdeckt!
Unmittelbar nach dem Ende von SANTANA erschienen in der Reihe WESTERN-HIT als Bände 994 und 1005 zwei weitere Romane, die es wohl nicht mehr in die Serie geschafft hatten. Allerdings hieß der Held dort nicht Santana, weshalb die beiden Nachzügler von Sammlern bisher unentdeckt blieben. Das restliche Setting war aber wie gehabt. Sogar Santanas Pferd Coronado war dabei!

GALERIE Auslands-Ausgaben (30 Bilder)

Bild 01-22: Holländisch-sprachige Ausgaben
Bild 23: Italienische Ausgabe
Bild 24: Finnische Ausgabe (Band 92 von Jürgen Duensing)
Bild 25-30: Diverse US-Ausgaben

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken. Für weitere Bilder die Punkte darunter anklicken.

Auslands-Ausgaben

Nolans 9 ANGEL-Originale wurden 1973-1976 fast zeitgleich in Großbritannien und den USA unter dem Pseudonym Frederick H. Christian veröffentlicht sowie in mehrere Sprachen übersetzt. Aber auch einige Romane der deutschen Autoren schafften es ins Ausland. So “verirrte” sich z.B. Band 92 von Jürgen Duensing 1983 als Einziger in die finnische Reihe WINCHESTER.

Eine holländischsprachige SANTANA-Version mit deutschem Material brachte es 1982 immerhin auf zwölf Bände (plus einige Einzelromane in anderen Reihen). Der Look und die Nummerierung unterschied sich dabei deutlich. So war z.B. Band 1 ein Roman von JOHN SINCLAIR-Autor Helmut Rellergerd (in Deutschland Band 8). In der Reihe JAGUAR gab es 1988 ein paar Nachdrucke.

Von Nolan selbst wurde dabei nur ein einziger Roman verwendet (Band 2), obwohl sein Name auf allen Heften genannt wurde. Seine weiteren Romane erschienen dafür als Subserie FRANK ANGEL in der Reihe CRAZY WEST. Wie bei diesen Heftromanen üblich, betrug der Umfang jeweils nur 52 Seiten (inkl. Umschlag).

EXTRAS-GALERIE (5 Bilder)

Bild 01-02: Originalromane von Band 1 und Band 60.
Bild 03: Versteckter Nachzügner im WESTERN-HIT (inoffizieller Band 121)
Bild 04-05: Verlagswerbung

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

Die Autoren

Nur acht der ersten SANTANA-Romane waren vom britischen Serien-Schöpfer Frederick Nolan (1931-2022). Seit seinem 21. Lebensjahr beschäftigte er sich mit der Geschichte des Wilden Westens. Seine Kenntnisse teilte er in Sachbüchern und Vorträgen mit. Er arbeitete auch als Lektor, Journalist und war lange Zeit für die englischen Übersetzungen von LUCKY LUKE-Comics verantwortlich.

Ein paar Bände stammen vom britischen Autor Mike Linaker. Der Rest der Serie wurde von deutschen Autoren beigesteuert. Als Pseudonym wurde aber immer Frederick Nolan am Cover genannt. Als Übersetzer von Nolans Originalbänden wurde im Impressum Alfred Dunkel genannt.

AutorRealnameAnzahl
Frederick NolanHans Joachim von Koblinski19
Frederick NolanOtto Birner16
Frederick NolanHelmut Neubert12
Frederick NolanJuergen Duensing11
Frederick NolanWilli Voss10
Frederick NolanJoachim Kobusch10
Frederick NolanFrederick Nolan (UK)8
Frederick NolanPeter Hebel7
Frederick NolanHelmut Werner5
Frederick NolanManfred Böckl4
Frederick NolanMike Linaker (UK)4
Frederick NolanFranc Helgath3
Frederick NolanFlorian Beck2
Frederick NolanGünther Seddig2
Frederick NolanGünther Bajog1
Frederick NolanHelmut Rellergerd1
Frederick NolanHans Wolf Sommer?

SANTANA – Titelliste (1978-1981)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 7. Januar 2024

SerieTitelAutorRealnameJahr
Santana 001Santana hetzt die Wölfe / Find AngelFrederick NolanFrederick Nolan1976
Santana 002Santana sprengt den Waffen-Clan / Trap AngelFrederick NolanFrederick Nolan1976
Santana 003Santanas großer Bluff / Frame AngelFrederick NolanFrederick Nolan1976
Santana 004Santana jagt die Desperados / Kill AngelFrederick NolanFrederick Nolan1976
Santana 005Zwei Killer für Santana / Send AngelFrederick NolanFrederick Nolan1976
Santana 006Santana auf der Todesspur / Warn AngelFrederick NolanFrederick Nolan1976
Santana 007Santanas heißes Duell / Hunt AngelFrederick NolanFrederick Nolan1976
Santana 008Santana in der Hölle von Nevada Frederick NolanHelmut Rellergerd1976
Santana 009Die letzte Kerbe für Santana / Stop AngelFrederick NolanFrederick Nolan1976
Santana 010Santana und die Felsenbande Frederick NolanHelmut Neubert1976
Santana 011Santana und der Marshal-Killer Frederick NolanWilli Voss1976
Santana 012Santanas gnadenloser Kampf Frederick NolanWilli Voss1976
Santana 013Santana und die SchienenwölfeFrederick NolanFranc Helgath1976
Santana 014Todesfalle für SantanaFrederick NolanHelmut Neubert1976
Santana 015Santana und der Minen-Teufel Frederick NolanWilli Voss1977
Santana 016Zwei Schießer lauern auf Santana Frederick NolanWilli Voss1977
Santana 017Santana stellt die Bedford-Bande Frederick NolanWilli Voss1977
Santana 018Santana und die Todesbrigade Frederick NolanHJ von Koblinski1977
Santana 019Ein Tiger wartet auf Santana Frederick NolanGünther Seddig ?1977
Santana 020Drei Teufelskerle für Santana Frederick NolanHJ von Koblinski1977
Santana 021Santana im Rebellen-Camp Frederick NolanWilli Voss1977
Santana 022Santana zähmt die Killer-Stadt Frederick NolanGünther Seddig ?1977
Santana 023Kopfgeld für Santana Frederick NolanHJ von Koblinski1977
Santana 024Santana stoppt die Menschenjäger Frederick NolanHJ von Koblinski1977
Santana 025Santanas Himmelfahrtskommando Frederick NolanHJ von Koblinski1977
Santana 026Zwei Teufel in Santanas NackenFrederick NolanFranc Helgath1977
Santana 027Santanas geheime Mission Frederick NolanHJ von Koblinski1977
Santana 028Santanas Todfeind hieß Valetta Frederick NolanWilli Voss1977
Santana 029Santana jagt die Gold-BanditenFrederick Nolan?1977
Santana 030Santana und der Unheimliche Frederick NolanFranc Helgath1977
Santana 031Die Ranch der DesperadosFrederick NolanHJ von Koblinski1977
Santana 032Santana und der schwarze WolfFrederick NolanManfred Böckl ?1977
Santana 033Santana blufft den weißen Tod Frederick NolanOtto Birner ?1977
Santana 034Der Killer-König Frederick NolanWilli Voss1977
Santana 035Santana im Tal des Terrors Frederick NolanOtto Birner1977
Santana 036Bringt mir Santanas Kopf! Frederick NolanWilli Voss1977
Santana 037Der 1000-Dollar-Killer Frederick NolanHelmut Neubert1977
Santana 038Fehde der Revolvermänner Frederick NolanOtto Birner1977
Santana 039Der Skalpjäger Frederick NolanOtto Birner1977
Santana 040Santanas letzte Galgenfrist Frederick NolanHJ von Koblinski1977
Santana 041Santana auf dem Weg zur Hölle Frederick NolanOtto Birner1978
Santana 042Der Lyncher mit dem SternFrederick NolanOtto Birner1978
Santana 043An den Galgen mit Santana! Frederick NolanOtto Birner1978
Santana 044Die Geisterreiter von TennesseeFrederick NolanManfred Böckl1978
Santana 045Santana hetzt die Mädchen-Jäger Frederick NolanWilli Voss1978
Santana 046Montez, das Killer-As Frederick NolanHJ von Koblinski1978
Santana 047Santana auf verlorenen PostenFrederick NolanHelmut Neubert1978
Santana 048Santana gegen tausend Teufel Frederick NolanOtto Birner1978
Santana 049Drei Killer auf Satanas SpurFrederick NolanOtto Birner1978
Santana 050Auf heißen Schienen kam der Tod Frederick NolanHJ von Koblinski1978
Santana 051Blutiges GoldFrederick NolanManfred Böckl1978
Santana 052Santana räumt aufFrederick NolanOtto Birner1978
Santana 053Die Kopfgeld-HyänenFrederick NolanHelmut Neubert1978
Santana 054Mit dem Rücken zur Wand Frederick NolanHJ von Koblinski1978
Santana 055Der König der BravadosFrederick NolanOtto Birner1978
Santana 056Zwei Unzen Blei für SantanaFrederick NolanOtto Birner1978
Santana 057Santana hetzte einen TotenFrederick NolanOtto Birner1978
Santana 058Das Gold der wilden NoraFrederick NolanOtto Birner1978
Santana 059Sie töteten Santanas Freund Frederick NolanHJ von Koblinski1978
Santana 060Santana und der Yuma-SträflingFrederick NolanMike Linaker1978
Santana 061Killer warten auf SantanaFrederick NolanHelmut Neubert1978
Santana 062Die letzte Hoffnung hieß SantanaFrederick NolanMike Linaker1978
Santana 063Der Colonel des TeufelsFrederick NolanHelmut Neubert1978
Santana 064Santana sprang ins Schlangennest Frederick NolanHJ von Koblinski1978
Santana 065Drei Schufte suchen ihren Boß Frederick NolanOtto Birner1978
Santana 066Revolverjob im Niemandsland Frederick NolanMike Linaker1978
Santana 067Der Teufel wartet schon, Santana! Frederick NolanHelmut Neubert1979
Santana 068Santana und der Landpirat Frederick NolanOtto Birner1979
Santana 069Der Schwur untern Galgen Frederick NolanFlorian Beck1979
Santana 070Mich schaffst du nicht, Santana! Frederick NolanJürgen Duensing1979
Santana 071Die Goldstadt Frederick NolanHelmut Neubert1979
Santana 072Kesseltreiben auf Santana Frederick NolanHJ von Koblinski1979
Santana 073Abgerechnet wird in Denver! Frederick NolanJürgen Duensing1979
Santana 074Die Schwadron der Verfemten Frederick NolanHJ von Koblinski1979
Santana 075Santana stoppt die Schienenbande Frederick NolanGünther Bajog1979
Santana 076Santana und der Maskenreiter Frederick NolanJürgen Duensing1979
Santana 077Finale in der toten Stadt Frederick NolanHelmut Werner1979
Santana 078Westwärts ins VerderbenFrederick NolanMike Linaker ?1979
Santana 079Santana und sein Doppelgänger Frederick NolanJürgen Duensing1979
Santana 080Treibjagd auf einen Deputy Frederick NolanFlorian Beck1979
Santana 081Flucht in die Weiße Hölle Frederick NolanHJ von Koblinski1979
Santana 082Feuerzauber für Santana Frederick NolanHelmut Neubert1979
Santana 083Santana unter Grenzland-WölfenFrederick NolanManfred Böckl1979
Santana 084Santana und die Teufelsbrüder Frederick Nolan?1979
Santana 085Deine Stunde hat geschlagen, Outlaw! Frederick NolanJürgen Duensing1979
Santana 086Warte, bis Santana kommt Frederick NolanHJ von Koblinski1979
Santana 087Missouri-Rivalen Frederick NolanHelmut Werner1979
Santana 088Wer mit dem Wölfen heult... Frederick NolanJürgen Duensing1979
Santana 089Giganten-Fehde Frederick NolanHJ von Koblinski1979
Santana 090Das Halunken-Trio Frederick NolanJürgen Duensing1979
Santana 091Halbblut, das Spiel ist aus! Frederick Nolan?1979
Santana 092Hände weg von Judy Rainbow! Frederick NolanJürgen Duensing1979
Santana 093Der Mann, den alle töten wollten Frederick NolanHelmut Neubert ?1979
Santana 094Den Teufel an die Wand gespielt Frederick NolanHelmut Werner1980
Santana 095Hier ist kein Platz für dich, Santana! Frederick NolanHJ von Koblinski1980
Santana 096Der Big Boß schickte seine Horde Frederick NolanJürgen Duensing 1980
Santana 097Zu hoch gepokert, Bastard! Frederick Nolan?1980
Santana 098Der Teufel von Kalifornien Frederick NolanJoachim Kobusch1980
Santana 099Ich will Santana hängen sehen! Frederick NolanJoachim Kobusch1980
Santana 100Santana blufft die Schienenbande Frederick NolanHelmut Neubert ?1980
Santana 101Santana und sie sieben Henker Frederick NolanHelmut Werner1980
Santana 102Santana und die Teufels-Lady Frederick NolanJoachim Kobusch1980
Santana 103Wem Santana Treue schwört Frederick NolanJürgen Duensing 1980
Santana 104Der Galgen hat noch Zeit, SantanaFrederick NolanJoachim Kobusch1980
Santana 105Ein Mann steht alleinFrederick NolanJürgen Duensing1980
Santana 106Ich schenke euch das Höllenticket Frederick NolanPeter Hebel1980
Santana 107Santana und die Alamo-WölfeFrederick NolanJoachim Kobusch1980
Santana 108Duell am Mittag Frederick NolanPeter Hebel1980
Santana 109Da griff er sich den Lyncher-BossFrederick NolanHelmut Werner1980
Santana 110Der Schwur auf dem StiefelhügelFrederick NolanPeter Hebel1980
Santana 111Verrückt nach Gold Frederick NolanJoachim Kobusch1980
Santana 112Das Teufelstrio Frederick NolanPeter Hebel1980
Santana 113Wölfe im Schafspelz Frederick Nolan?1980
Santana 114Santana und die Frau des Gouverneurs Frederick NolanJoachim Kobusch1980
Santana 115Ein Satteltramp kämpft um sein Erbe Frederick NolanJoachim Kobusch1980
Santana 116Die Witwe des Gehenkten Frederick NolanPeter Hebel1980
Santana 117Ein Deputy hat sieben Leben Frederick NolanPeter Hebel1980
Santana 118Die MordbrennerFrederick NolanJoachim Kobusch1980
Santana 119Halunkenfreundschaft Frederick NolanPeter Hebel1980
Santana 120Des Teufels ReverendFrederick NolanJoachim Kobusch1981
Western-Hit 0994Sie wollten Marshal Yordan hängenHelmut WernerHelmut Werner1981
Western-Hit 1005Golden MaryJack MortonHJ von Koblinski1981

GALERIE Nachdrucke (15 Bilder)

Diverse Nachdrucke in deutschen Reihen (mit geänderten Namen der Charaktere)

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken. Für weitere Bilder die Punkte darunter anklicken.

Nachdrucke

Manche Romane wurden in anderen Reihen nachgedruckt – und dabei manchmal so “unkenntlich” gemacht, dass sie keinen Bezug mehr zur Originalserie hatten.
Kurios: Für die 3. LASSITER-Auflage hat man auch einen ehemaligen SANTANA “reingeschmuggelt”.

Der Zauberkreis Verlag hat übrigens einen der Originalromane (Band 2) für seine Reihe RODEO WESTERN (2. Serie) sogar neu übersetzen lassen und den ursprünglichen Namen Santanas (Frank Angel) belassen.

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 6. Januar 2022

NachdruckTitelAutorRealnameOriginalOriginal-Titel
Colorado Western 136Die Rache der schönen CaraHal WarnerHelmut WernerSantana 101Santana und sie sieben Henker
Colt45 59Missouri-RivalenHal WarnerHelmut WernerSantana 087Missouri-Rivalen
John Kirby 118SantanaJohn KirbyGünther Seddig ?Santana 019Ein Tiger wartet auf Santana
John Kirby 142Santana zähmt die Killer-StadtJohn KirbyGünther Seddig ?Santana 022Santana zähmt die Killer-Stadt
John Kirby 266Santana in der Stadt des TodesJohn KirbyPeter HebelSantana 108Duell am Mittag
John Kirby 270Santana und der Sohn des PredigersJohn KirbyPeter HebelSantana 110Der Schwur auf dem Stiefelhügel
Lassiter 747 (3. Aufl.)Ein Höllenticket für LassiterJack SladePeter HebelSantana 106Ich schenke euch das Höllenticket
Rodeo Western (2) 20Fegefeuer-ColonelGordon F. UvaldeFrederick NolanSantana 002Trap Angel (Neuübersetzung)
Texas-Western 0584Golden MaryJack MortonHJ von KoblinskiWestern-Hit 1005Golden Mary
Texas-Western 0615Sie wollten Marshal Yordan hängenHal WarnerHelmut WernerWestern-Hit 0994Sie wollten Marshal Yordan hängen
Texas-Western 1142Santana zähmt die Killer-StadtJack MortonGünther Seddig ?Santana 022Santana zähmt die Killer-Stadt
Texas-Western 1162Ich schenke euch das HöllenticketJack MortonPeter HebelSantana 106Ich schenke euch das Höllenticket
Texas-Western 1166Duell am MittagJack MortonPeter HebelSantana 108Duell am Mittag
Texas-Western 1170Der Schwur auf dem StiefelhügelPete HellmanPeter HebelSantana 110Der Schwur auf dem Stiefelhügel
Texas-Western 1173Das TeufelstrioPete HellmanPeter HebelSantana 112Das Teufelstrio
Texas-Western 1186Die Witwe des GehenktenPete HellmanPeter HebelSantana 116Die Witwe des Gehenkten
Texas-Western 1194Ein Deputy hat sieben Leben Frederick NolanPeter HebelSantana 117Ein Deputy hat sieben Leben
Texas-Western 1202Halunken-FreundschaftFrederick NolanPeter HebelSantana 119Halunkenfreundschaft
Western Ass 100SantanaPete HellmanGünther Seddig ?Santana 019Ein Tiger wartet auf Santana
Western Ass 132Das TeufelstrioPete HellmanPeter HebelSantana 112Das Teufelstrio
Western Ass 133Der Sohn des PredigersWilliam RyanPeter HebelSantana 110Der Schwur auf dem Stiefelhügel
Western Ass 134Halunken-FreundschaftWilliam RyanPeter HebelSantana 119Halunkenfreundschaft
Western Ass 136In der Stadt des TodesMatt NicholsPeter HebelSantana 108Duell am Mittag
Western Ass 147Die Frau des GehenktenPete HellmanPeter HebelSantana 116Die Witwe des Gehenkten
Western Ass 156Den Geiern zum FrassWilliam Ryan?Santana 012Santanas gnadenloser Kampf
Western Ass 162Falsches Spiel in Dell CityWilliam RyanHJ von KoblinskiSantana 046Montez, das Killer-As
Western Ass 87Er zähmte die Killer-StadtPete HellmanGünther Seddig ?Santana 022Santana zähmt die Killer-Stadt
Western-King 461Fegefeuer-ColonelHondo LatimerFrederick NolanSantana 002Trap Angel (Neuübersetzung)
Western-King 507Killer-SchwadronGlenn Forster?Santana 029Santana jagt die Gold-Banditen
Western-King 513Der MaskenmörderGlenn Forster?Santana 030Santana und der Unheimliche
Winchester 136Die Rache der schönen CaraHal WarnerHelmut WernerSantana 101Santana und sie sieben Henker
Winchester 550Railway-BanditenJohn KirbyHJ von KoblinskiSantana 050Auf heißen Schienen kam der Tod
Winchester 585Mit dem Tod an der SeiteJohn KirbyPeter HebelSantana 117Ein Deputy hat sieben Leben
Winchester 598Kerrigans TodesfährteMatt BrownHJ von KoblinskiSantana 054Mit dem Rücken zur Wand

e-BOOK GALERIE (51 Bilder)

Bild 01-11: Originalromane als e-Book-Edition (englisch)
Bild 12-51: Deutschsprachige e-Book Verwertungen in div. Reihen

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken. Für weitere Bilder die Punkte darunter anklicken.

e-Books

Mehrere SANTANA-Western sind auch als e-Books im Raidel Verlag erschienen (auch der unbekannte Band 121). In den meisten dieser Versionen wurde Santana umbenannt, so z.B. in Laycock oder Kerrigan.
Von der englischsprachigen Originalserie ANGEL wurden außerdem zehn Romane als e-Books ‎bei Piccadilly Publishing veröffentlicht, darunter zwei, von denen es keine deutsche Heftversion gab.

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 13. Dezember 2023

NachdruckTitelAutorRealnameOriginalOriginal-Titel
Laycock 177Laycocks HöllenticketPete HellmanPeter HebelSantana 106Ich schenke euch das Höllenticket
Laycock 232Captain DevilMatt BrownHJ von KoblinskiSantana 074Die Schwadron der Verfemten
Laycock 237Rocky-Mountains-BlizzardPete HellmanHJ von KoblinskiSantana 081Flucht in die Weiße Hölle
Laycock 244Fehde der MächtigenPete HellmanHJ von KoblinskiSantana 089Giganten-Fehde
Laycock 248Heiße Hölle MontanaPete Hellman?Santana 091Halbblut, das Spiel ist aus!
Laycock 252Sein letztes DuellWilliam RyanWilli VossSantana 011Santana und der Marshal-Killer
Laycock 256Camp des TodesPete HellmanWilli VossSantana 016Zwei Schießer lauern auf Santana
Laycock 2602000 $ auf Laycocks KopfPete HellmanHJ von KoblinskiSantana 023Kopfgeld für Santana
Laycock 264Todesfalle San Diego William RyanHJ von KoblinskiSantana 024Santana stoppt die Menschenjäger
Laycock 268Staatsfeind Nummer 1William RyanHJ von KoblinskiSantana 025Santanas Himmelfahrtskommando
Laycock 271Keine Gnade für CallahanPete HellmanWilli VossSantana 017Santana stellt die Bedford-Bande
Laycock 274Geheime Mission am Rio GrandeMatt BrownHJ von KoblinskiSantana 027Santanas geheime Mission
Laycock 293Laycock jagt die Falschgeld-BandeWilliam RyanHJ von KoblinskiSantana 040Santanas letzte Galgenfrist
Laycock 296Die Herrin der Banditen-RanchWilliam RyanHJ von KoblinskiSantana 031Die Ranch der Desperados
Laycock 301Auf falscher FährteWilliam RyanWilli VossSantana 028Santanas Todfeind hieß Valetta
Laycock 302Am Pass des TeufelsPete HellmanWilli VossSantana 045Santana hetzt die Mädchen-Jäger
Laycock 303Der schwarze DeputyWilliam RyanHJ von KoblinskiSantana 095Hier ist kein Platz für dich, Santana!
Laycock 304Gefangen in der Todes-MineCass SilverWilli VossSantana 015Santana und der Minen-Teufel
Laycock 305Ritt in die Llano-HöllePete HellmanWilli VossSantana 021Santana im Rebellen-Camp
Western Country 006Er zähmte die KillerstadtPete HellmanGünther Seddig ?Santana 022Santana zähmt die Killer-Stadt
Western Country 059SantanaPete HellmanGünther Seddig ?Santana 019Ein Tiger wartet auf Santana
Western Country 073Die Frau des GehenktenPete HellmanPeter HebelSantana 116Die Witwe des Gehenkten
Western Country 079In der Stadt des TodesMatt NicholsPeter HebelSantana 108Duell am Mittag
Western Country 085Mit dem Tod an der SeiteWilliam RyanPeter HebelSantana 117Ein Deputy hat sieben Leben
Western Country 091Halunken-FreundschaftWilliam RyanPeter HebelSantana 119Halunkenfreundschaft
Western Country 095Der Sohn des PredigersWilliam RyanPeter HebelSantana 110Der Schwur auf dem Stiefelhügel
Western Country 174Falsches Spiel in Dell CityWilliam RyanHJ von KoblinskiSantana 046Montez, das Killer-As
Western Country 186Den Geiern zum FraßWilliam RyanWilli VossSantana 012Santanas gnadenloser Kampf
Western Country 191Die TeufelsbrigadeWilliam RyanHJ von KoblinskiSantana 018Santana und die Todesbrigade
Western Country 196Der Mann im DunkelnWilliam RyanHJ von KoblinskiSantana 020Drei Teufelskerle für Santana
Western Country 201Railway-BanditenWilliam RyanHJ von KoblinskiSantana 050Auf heißen Schienen kam der Tod
Western Country 208Kerrigans TodesfährteMatt BrownHJ von KoblinskiSantana 054Mit dem Rücken zur Wand
Western Country 212Der Schwur des RangersMatt BrownHJ von KoblinskiSantana 059Sie töteten Santanas Freund
Western Country 216Devil's CityWilliam RyanHJ von KoblinskiSantana 064Santana sprang ins Schlangennest
Western Country 224Hetzjagd auf Miles KerriganMatt BrownHJ von KoblinskiSantana 072Kesseltreiben auf Santana
Western Country 242Special Deputy John McKeonScott F. ScottHJ von KoblinskiWestern-Hit 1005Golden Mary
Western Country 252Das TeufelstrioPete HellmanPeter HebelSantana 112Das Teufelstrio
Western Country 388Der unsichtbare FeindWilliam RyanWilli VossSantana 034Der Killer-König
Western Country 397Tularosa ShowdownWilliam RyanWilli VossSantana 036Bringt mir Santanas Kopf!
Missouri 29Missouri-RivalenHal WarnerHelmut WernerSantana 087Missouri-Rivalen
Angel 01 (englisch)Find AngelF.H. ChristianFrederick NolanSantana 001Santana hetzt die Wölfe
Angel 02 (englisch)Send AngelF.H. ChristianFrederick NolanSantana 005Zwei Killer für Santana
Angel 03 (englisch)Trap AngelF.H. ChristianFrederick NolanSantana 002Santana sprengt den Waffen-Clan
Angel 04 (englisch)Hang AngelF.H. ChristianFrederick Nolanxx
Angel 05 (englisch)Hunt AngelF.H. ChristianFrederick NolanSantana 007Santana heißes Duell
Angel 06 (englisch)Kill AngelF.H. ChristianFrederick NolanSantana 004Santana jagt die Desperados
Angel 07 (englisch)Frame AngelF.H. ChristianFrederick NolanSantana 003Santana großer Bluff
Angel 08 (englisch)Stop AngelF.H. ChristianFrederick NolanSantana 009Die letzte Kerbe für Santana
Angel 09 (englisch)Warn AngelF.H. ChristianFrederick NolanSantana 006Santana auf der Todesspur
Angel 10 (englisch)Shoot AngelF.H. ChristianMike Linakerxx
Einzeltitel (englisch)Incident At Butlers SatationRichard WylerMike LinakerSantana 060Santana und der Yuma-Sträfling

COVER-GALERIE 001-100 (100 Bilder)

Alle Cover zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.

COVER-GALERIE 101-120 (20 Bilder)

Alle Cover zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.