Heftserien: Coltman

Created with Sketch.

COLTMAN – Für Freiheit und Gerechtigkeit

Heftromane



Verlag: Kelter Verlag, Hamburg
Anzahl der Bände: 24
Anmerkungen: Western mit erotischem Schwerpunkt

Erscheinungszeitraum: 07.03.2017 bis 2018
Erscheinungsweise: Alle 2 Wochen
Preis: € 3,20 | Format: 15,5 x 22 cm | Umfang: 128 Seiten

Titelliste Cover-Galerie

Hintergrund-Infos

In der Verlagswerbung konnte man lesen: “Er ist groß, schlank, hat fixierende dunkelblaue Augen und schwarzes Haar, trägt einen schwarzen Gehrock zum blütenweißen Hemd. Zwei Colts und eine abgesägte Schrotflinte, die er von einem alten Trapper geerbt hat, sind seine ständigen Begleiter. Berüchtigte Gunmen wollen sich mit ihm messen, um festzustellen, wer schneller zieht. Sein Name verbreitet Angst und Respekt. Ein echter Frauentyp, der genießt und schweigt…”

COLTMAN war Kelters dritter Versuch, eine erotische Westernserie neben den Bastei-Erfolgen JACK SLADE und LASSITER zu etablieren. Bereits die Vorgänger CASSIDY (2015-2016) und LAREDO (2016-2017) waren mit 26 bzw. 21 Bänden nur äußerst kurzlebig.

Ab Herbst 2018 startete Kelter die monatliche 3er-Sammelbandreihe WESTERN HELDEN, in der je ein Roman von CASSIDY, LAREDO und COLTMAN nachgedruckt wurden.
Der Werbeslogan war: “Warum nur einen, wenn Sie alle drei haben können…”

Die Autoren

Hauptautor war der routinierte Heftroman-Vielschrieber Peter Haberl, der Westernleser vor allem durch die Bastei-Serie TEXAS-MARSHAL ein Begriff war.

AutorRealnameAnzahl
Pete HackettPeter Haberl19
Rob MonroeMartin Barkawitz2
R.S. StoneRolf Steimke2
G.G. GrandtGuido Grandt1

COLTMAN – Titelliste (2017-2018)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 18. September 2022

Nr. TitelAutorRealnameJahr
1Den Satan im NackenPete HackettPeter Haberl2017
2Eine blutige RechnungPete HackettPeter Haberl2017
3Die Rache des BlechsternsRob MonroeMartin Barkawitz2017
4Der Feind hat einen NamenPete HackettPeter Haberl2017
5Der PlanwagentreckR.S. StoneRolf Steimke2017
6Die Sprache der GewaltPete HackettPeter Haberl2017
7Blutiger Staub in DeadwoodG.G. GrandtGuido Grandt2017
8Mit bloßen FäustenRob MonroeMartin Barkawitz2017
9Gewehre für Fort BowiePete HackettPeter Haberl2017
10Sie nannten ihn BlackbirdPete HackettPeter Haberl2017
11Tödliches GoldPete HackettPeter Haberl2017
12Der Coltman räumt aufPete HackettPeter Haberl2017
13Terror in Yellow SpringsR.S. StoneRolf Steimke2017
14Rindertrail nach Nevada CityPete HackettPeter Haberl2017
15Clan der WölfePete HackettPeter Haberl2017
16In der Hölle von LakewoodPete HackettPeter Haberl2017
17Nimm den Stern und kämpfe!Pete HackettPeter Haberl2017
18Jagd im BlizzardPete HackettPeter Haberl2017
19Der EisenbahnmarshalPete HackettPeter Haberl2017
20Die verschollene PatrouillePete HackettPeter Haberl2017
21GoldlandhyänenPete HackettPeter Haberl2017
22Oregon TrailPete HackettPeter Haberl2018
23Die Sattelwölfe von TularosaPete HackettPeter Haberl2018
24In die Hölle und zurückPete HackettPeter Haberl2018

COVER-GALERIE (14 Bilder)

Cover-Beispiele zum Durchklicken…

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.