Autoren: Quilitzsch, Heinz Otto

Heinz Otto QUILITZSCH

Autor


Lebensdaten: 1919 – 1983
Anzahl der Western: ca. 100


Pseudonyme:
Kibi Williams (PP)
H.O. Singer
(PP)
Sidney King
(PP)
Heinz Otto Quitz

Titelliste Galerie


Beteiligt an folgenden Autorenreihen

KIBI WILLIAMS (ca. 1951): Als Kibi Williams (PP). Anzahl: 7
KIBI WILLIAMS (1990-1991): Als Kibi Williams (PP). Anzahl: 32

Biografie

Heinz Otto Quilitzsch war gelernter Schriftsetzer. Später arbeitete er als Werbekaufmann und Journalist in Wien. Er nahm als Soldat am Zweiten Weltkrieg teil. Danach startete er seine Schriftsteller-Karriere und veröffentlichte unter mehreren Pseudonymen zahlreiche Unterhaltungsromane – in erster Linie Western. Sie erschienen grossteils zwischen 1950 und 1962 als Leihbuch und wurden später oft in Heftform nachgedruckt.

Bereits 1951 hatte er in Österreich eine kleine, nur 7-bändige Autorenreihe unter dem Namen KIBI WILLIAMS – das war sein bekanntestes Pseudonym. Die Hefte erschienen in den Mini-Verlagen Lisa Karin Wrba Verlag (1-2) sowie Isabella Verlag (3-7). Erst 1990 widmete ihm der Kelter Verlag posthum eine weitere Autorenreihe, die es zumindest auf 32 Bände brachte.


COVER GALERIE (8 Bilder)

Ausgewählte Veröffentlichungen von Heinz Otto Quilitzsch

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.


Bibliografie

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 25. Mai 2021

  
In Arbeit !!!!



(c) Pulverrauch 2021 - Kontakt & Impressum