Heftserien: KIBI WILLIAMS

KIBI WILLIAMS (Kiosk-Ausgabe) – Harte Männer im Wilden Westen

Heftromane



Verlag: Martin Kelter Verlag, Hamburg
Anzahl der Bände: 32
Anmerkungen: Es gab auch eine Kaufhaus-Ausgabe

Erscheinungszeitraum: 1990 bis 1991
Erscheinungsweise: Alle 2 Wochen
Preis: DM 1,90
Format: 15,5 x 22 cm
Umfang: 68 Seiten

Titelliste Galerie


Hintergrund-Infos

Bei KIBI WILLIAMS handelt es sich um ein Pseudonym des österreichischen Schriftstellers Heinz Otto Quilitzsch. Die Romane dieser Autorenreihe sind hauptsächlich (gekürzte) Nachdrucke alter Leihbuch-Ausgaben aus den 1950er Jahren. Bereits damals gab es in Österreich eine kleine, nur 7-bändige Autorenreihe – ebenfalls unter dem Namen KIBI WILLIAMS (siehe Extras Galerie am Ende der Seite).

Achtung Kaufhaus-Doppelgänger!
Neben der regulären Kiosk-Reihe gab es ein paar Jahre später (ca. 1994) auch Ausgaben für die Kaufhaus-Wühltische. Diese Nachdrucke erkennt man, dass der österreichische Schilling-Preis am Cover unten statt oben stand. Außerdem war auf der Rückseite ein EAN-Strichcode (die Kiosk-Reihe hatte keinen). Mindestens ein Band (30) hatte ein anderes Cover als die Kiosk-Ausgabe (siehe Extras Galerie am Ende der Seite).

Die Autoren

Heinz Otto Quilitzsch (1919-1983) war gelernter Schriftsetzer. Später arbeitete er als Werbekaufmann und Journalist in Wien. Er nahm als Soldat am Zweiten Weltkrieg teil. Danach startete er seine Schriftsteller-Karriere und veröffentlichte unter mehreren Pseudonymen zahlreiche Unterhaltungsromane – in erster Linie Western. Zu seinen weiteren Pseudonymen zählten H.O. Singer und Sidney King.


COVER GALERIE (4 Bilder)

Ausgewählte Cover

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.


KIBI WILLIAMS – Titelliste (1990-1991)

Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 29. April 2021

Nr.TitelAutorJahrOriginalOriginal-Titel
1Die Wölfe von ArizonaKibi Williams1990LeihbuchDie Wölfe von Arizona
2Man nennt ihn LassyKibi Williams1990LB Dörner VerlagMan nennt ihn Lassy
3Pakt mit dem TeufelKibi Williams1990LB Dörner VerlagPakt mit dem Teufel
4Staubige FährteKibi Williams1990LB Dörner VerlagStaubige Fährte
5Ein Mann hält sein WortKibi Williams1990LB Dörner VerlagEin Mann hält sein Wort
6Männer, die in Stiefeln sterbenKibi Williams1990LB Dörner VerlagMänner, die in Stiefeln sterben
7Die TodesschluchtKibi Williams1990LB Dörner VerlagDie Todesschlucht
8Blutige ErdeKibi Williams1990LB Dörner VerlagBlutige Erde
9Gezählte StundenKibi Williams1991LB Dörner VerlagGezählte Stunden
10Todeswirbel in NevadaKibi Williams1991LB Besa VerlagTodeswirbel in Nevada
11Das NachtgesichtKibi Williams1991LeihbuchDas Nachtgesicht
12Der rote StromKibi Williams1991LB Dörner VerlagDer rote Strom
13Der HinkendeKibi Williams1991LB Dörner VerlagDer Hinkende
14Hyänen der WüsteKibi Williams1991Der Cowboy Roman 141Hyänen der Wüste
15Die endlose SpurKibi Williams1991LB Dörner VerlagDie endlose Spur
16Fünf Kugeln für die EwigkeitKibi Williams1991LB Dörner VerlagFünf Kugeln für die Ewigkeit
17HurricaneKibi Williams1991LB Dörner VerlagHurricane
18Der Bastard Jack ShawleeKibi Williams1991Hallberg Western 367Der Bastard Jack Shawlee
19Kampf ohne GnadeKibi Williams1991LeihbuchKampf ohne Gnade
20Die VerlorenenKibi Williams1991LB Dörner VerlagDie Verlorenen
21Blei aus der HölleKibi Williams1991LB Dörner VerlagBlei aus der Hölle
22Der LinkshänderKibi Williams1991LB Dörner VerlagDer Linkshänder
23Warnung vor Sandy FoxKibi Williams1991LB Dörner VerlagWarnung vor Sandy Fox
24Die TreiberpeitscheKibi Williams1991LB Dörner VerlagDie Treiberpeitsche
25Horizont in FlammenKibi Williams1991LB Dörner VerlagHorizont in Flammen
26Töte oder stirbKibi Williams1991LB Dörner VerlagTöte oder stirb
27Brennende PrärieKibi Williams1991LB Dörner VerlagBrennende Prärie
28Ohne ErbarmenKibi Williams1991LB Dörner VerlagOhne Erbarmen
29Mann ohne ZukunftKibi Williams1991LB Dörner VerlagMann ohne Zukunft
30Verraten und verkauftKibi Williams1991LB Dörner VerlagVerraten und verkauft
31Einer rechnet abKibi Williams1991LB Conny Cöll VerlagEiner rechnet ab
32Sie alle fahren zur HölleKibi Williams1991LB Dörner VerlagSie fahren zur Hölle

EXTRAS GALERIE (4 Bilder)

Im Vergleich: Band 30 der Kiosk- und Kaufhaus-Ausgabe (Bild 1 und 2)
Cover-Beispiele der österreichischen Autorenreihe von 1951 (Bild 3 und 4)

Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.





(c) Pulverrauch 2021 - Kontakt & Impressum